News Forza Horizon 6 löscht sämtliche Bestzeiten: Auch faire Rekorde sind dank Update weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Forza Horizon 6 hat unlängst ein neues Update erhalten. Dieses brachte einige Fehlerbehebungen mit sich, löschte aber auch alle Rivals-Bestenlisten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6 löscht sämtliche Bestzeiten: Auch faire Rekorde sind dank Update weg

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nicht nur die Rivalezeiten sind weg, demnächst kommen die PR-Stunts-Weiten/Zeiten/Punkte weg, sie arbeiten noch daran.
Das Erfahrene bleibt aber erhalten.

Wenn es bei euch jedes Mal diese vorkompilierten Shader runterlädt, einfach Shadercache mal leeren, im Treiber und in der Datenträgerbereinigung, sicherheitshalber, danach lädt er es nichtmehr jedes Mal runter.

Liebt ihr FH6 oder eher enttäuscht? Gibt kein Team-Racing, kein Ranked (die beiden fehlten in FH5 schon), Horizon Touren gibts auch keine mehr, find i schon schad.

Wollen wir einen PCGH-Club für FH6 gründen, auch wenn die Clubfunktion weg is, kann man das auch so machen. Wir könnten Horizon Play und Talentrennen machen und wöchentlich die Playlist.

Und wenn wir dann unter uns sind, sind wir auch Rammerfrei. Eine kleine Delle macht nix, aber absichtlich rausdrücken, das geht nicht.

Ich hab nach dem Update jetzt schlechtere Frametimes, trotz 80-100FPS.
Hab auch das Gefühl ,dass es nach dem Update schlechter läuft. Die Bestzeiten schütteln wir doch locker wieder aus dem Ärmel...wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein, dass es einen Reset gibt. Wer sich ernsthaft messen will ist an anderen Adressen besser aufgehoben,z.B. Iracing.

Man bin ich froh, das FH6 im späten Frühling rausgekommen ist. Da beginnt bei mir die Jahreszeit, in der ich nicht viel spiele. Somit gibt es bei mir kein Gefluche wg. den ganzen Bugs.
Im Herbst ist dann hoffentlich der Betatest beendet und ich kann entspannt meine Runden drehen.🦼

Löschungen von Geld, Löschungen von Bestzeiten, mal sehen was als nächst gelöscht wird, sicher ist Cheater werden sie wohl nicht löschen können, dafür aber alle ehrlichen Spieler weiter F***en. :ugly:

Das einzige was FH6 zu bieten hat ist die Karte, aber die wird in einen Jahr... sorry in 2-3 Monaten genauso langweilig wie Mexico sein.
Ich habe noch nie so schnell die Lust an einen Forza Horizon verloren wie in Teil 6, selbst Teil 5 hat mich länger gehalten.

Also der "Great Reset" bzgl. Eliminator Glitch war ja schon ne bodenlose Frechheit.

Was ich dabei so dreist fand war, dass sich keine Mühe gemacht wurde und einfach eine kollektive Strafe ausgesprochen wurde ohne den Einzelfall zu betrachten.
Kritik hat man ignoriert und jetzt das.

So gut ist FH6 nun auch nicht.

Ich habe noch nie so schnell die Lust an einen Forza Horizon verloren wie in Teil 6, selbst Teil 5 hat mich länger gehalten.
Das liest man leider vermehrt, ich dachte es auch schon, is komisch.
Der Shadercache wird nicht runtergeladen, sondern auf deinem Rechner kompilliert.
Da gibts was Neues, sie werden nicht mehr kompiliert, bei FH6 + 5, einmalig runtergalden. Nix mehr kompilieren.

geht mir ähnlich, wobei ich das Setting von Teil 6 deutlich spannender finde als Teil 5, welcher für mich ein totaler Reinfall war. Ich habe mich leider vom für mich sehr spannenden Setting von Teil 6 überreden lassen, doch wieder zuzuschlagen.

Was mich immer mehr stört ist dieser absolute Fokus auf Online. Ich will einfach nur gemütlich ein paar Rennen fahren, ohne mich über menschliche Gegner ohne Anstand und Skill (?) ärgern zu müssen - aber nachdem die Playlisten immer mehr Onlinerennen beinhalten habe ich schon vor 3 Wochen zuletzt eingeloggt. Wird wohl mein letztes Horizon gewesen sein.

demnächst kommen die PR-Stunts-Weiten/Zeiten/Punkte weg, sie arbeiten noch daran.
Das Erfahrene bleibt aber erhalten.
Generell habe ich viel Spaß mit PR-Stunts und kann Stunden damit verbringen, bei den PR-Stunts die eigene Leistung um ein weiteres km/h oder um 10 weitere Meter zu verbessern. War auch schon in früheren FH-Teilen so. Außer bei Driftzonen...

Jedenfalls ärgert es mich tatsächlich aktuell mehr, dass Leute mit >600km/h bei irgendwelchen Blitzern auf Platz 1 etc. sind, die einfach nie regulär erzielt worden sein können.

Von daher: Ist etwas Fleißarbeit, aber für mich wäre das Zurücksetzen der Rekorde bei den PR-Stunts eine Aktion, die durchaus nachvollziehbar und in Ordnung ist.

Liebt ihr FH6 oder eher enttäuscht? Gibt kein Team-Racing, kein Ranked (die beiden fehlten in FH5 schon), Horizon Touren gibts auch keine mehr, find i schon schad.
Liebe ist übertrieben. Man fühlt sich als langjähriger FH-Spieler aber direkt wieder zuhause (Steuerung etc.). Keine große Eingewöhnung, keine 12h YouTube-Tutorials, die man sich erstmal reinziehen muss, um das Spielprinzip oder die Steuerung zu verstehen. Einfach losfahren und Spaß haben. Als Ü40 mit drei Kids, bin ich in der Regel bei jedem Spiel raus, das nicht innerhalb von 15 Minuten so funktioniert, wie ich das seit 30 Jahren gewohnt bin oder wie ich mir das Gameplay vorstelle.

FH6 ist einfach ein Spiel, das man auch sehr gut mal für 15 Minuten spielen und dann direkt wieder ausmachen kann. Selbst wenn man es einige Tage/Wochen nicht gespielt hat, kommt man beim Wiedereinstieg wieder sehr gut klar. Bei anderen Spielen hatte ich nach drei Wochen Pause keine Ahnung mehr, wo ich was drücken muss, damit die Figur macht was ich will oder wie die weiteren Spielmechaniken so waren (Survivalgames etc.).

Auf Team-Racing, Ranked etc. lege ich (bislang) wenig bis keinen Wert, ich könnte auch den ganzen Tag offline unterwegs sein. Mich stört es auch nicht, dass FH6 keine reinrassige Simulation ist. Ich will in der begrenzten Zeit, die wöchentlich zum Spielen habe, Spaß haben und nicht frustriert im Kiesbett einer ultrarealistischen High-End-Simulationen verbringen. Und das schafft FH6 - wie die Vorgänger - ziemlich gut.

Wollen wir einen PCGH-Club für FH6 gründen, auch wenn die Clubfunktion weg is, kann man das auch so machen. Wir könnten Horizon Play und Talentrennen machen und wöchentlich die Playlist.
In FH3 war ich einige Zeit lang in einem Club aktiv. Irgendwann ist's (für mich) weitestgehend an der Erwartungshaltung der Club-Leader "gescheitert". Man sollte x Stunden wöchentlich aktiv sein, war mir schon damals einfach zu blöd. Wenn es im aktuellen Fall so ausgestaltet werden soll, dass man halt dabei ist, wenn's gerade passt, hätte ich schon Lust drauf. Wenn das in festen Uhrzeiten und quasi "Anwesenheitspflicht" ausartet, bin ich direkt raus...

Zurück