Forza Horizon 4 Fehler Direct X12 ???

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar hab ich en seltsames Problem und finde keine Loesung.
Forza Horizon 4 sagt mir ich habe keine Grafikkarte mit DX 12... Obwohl ich natuerlich eine hab. AMD 6900XT Neuster Treiber, alles Aktuell.
Neu Geladen usw... Finde keine Loesung. Jemand ne Idee was des sein Soll? Motorsport 7 geht wunderbar. und alle DX12 Spiele auch.,
 
Schon Gemacht. Es gehen alle DX12 Games. Nur das will mir sagen, ich hab keine DX12 Karte. Auch mit dem neuem Treiber nicht.
 
Windows Store

Fehlermeldung> Meine Grafikkarte Unterstuezt kein DX 12 ( FH 501 )

Hab schon den Code Gegoogelt, aber mein System Rennt Perfekt. Ausser das Game da.
 
Hat der PC noch ne andere GPU vielleicht in Form einer iGPU ? Dann deaktivieren. Kann sein das H4 darauf starten will.

Oder H4 dort hinzufügen wie beschrieben und Hohe Leistung auswählen wo die 6900XT hinter stehen sollte:

 
Habe auch eine 6900xt und hatte vor 2 Monaten auch das Problem. Habe dann den Forza Support kontaktiert aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich dann den Pc komplett neu aufgesetzt. Einfach Reseten hat nicht gereicht, ich musste die Windows iso neu herunter laden und über ein USB stick neu installieren. Seitdem hat das Spiel wieder einwandfrei funktioniert… Seit gestern habe ich aber wieder das Problem und habe aber keine Lust den Pc jetzt nochmal komplett neu auf zu Setzten.
 
Ja das ist keine Option, Neu Aufsetzten. Der Rechner Rennt wie ne Eins. Nur das Game eben nicht.Es kommt vom Support garnichts. Und der Fehlercode nutzt garnichts. Auch wenns an der IGPU liegt, die Natuerlich nicht Aktiviert ist, wuerde DX12 gehen.
 
Bei mir hat das Update auch nichts gebracht. Habe jetzt auch mal alle relativ aktuellen AMD Treiber für die Rx 6900 xt ausprobiert (21.4.1 bis 21.6.2), aber mit keinem hat das Spiel funktioniert... Hat irgend jemand vielleicht eine Idee ob und wie man DirectX 12 neu installieren kann ohne den kompletten Pc neu auf zu setzten? Habe selbst keine Anleitungen dazu gefunden...
 
Es ist halt kein Battlefield oder Call of Duty, deshalb werden wir wohl gelitten haben mit einem Fix oder Tipps von anderen. Schade.. Ist das Geilste Arcarde Racing Spiel derzeit.

Ich geb Jedenfalls nicht auf, Schick dir mal ne PN wenn ichs den Fehler gefunden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt nochmal mit älteren treibern versucht und siehe da, mit dem 21.3.1 Treiber läuft das Spiel aus irgend einem Grund wieder. Aber wenn ich dann wieder den neusten Installiere bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Also warscheinlich ein Treiberproblem... Ich habe das jetzt nochmal dem forza Support als Kommentar an meine Support Anfrage angehängt aber da kam bisher auch von der Uhrsprünglichen Anfrage keine Antwort. Deswegen habe ich jetzt auch noch dem amd Support geschrieben....
 
Tatsache, mit dem Treiber gehts, was soll der Mist. Der ist Uralt. Naja nicht so, aber das ist nicht hinnehmbar.
 
Zum Kotzen. Mein Sohn will das Als Online mit Mir Spielen. Muss ich immer hin und her Installiern. Da ich den Win11 Treiber nutze und MPT wegen OC. Es geht ab 21.4.1 kein Forza Horizon 4 mehr. Muss man doch merken.
 
Also ich spiel mit dem aktuellen Treiber und 6800 ständig Forza Horizon 4 und keine Probs, außer dass Freesync nicht funzt
 
Zurück