• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Forumeigenes Wiki für Kaufberatung und vieles mehr erstellen?

FreezerX

BIOS-Overclocker(in)
Forumeigenes Wiki für Kaufberatung und vieles mehr erstellen?

Hallo PCGH’ler,

mir ist der Einfall gekommen, ein Wiki für die „Hardware: Kaufberatung, Praxis, Wissen“ zu eröffnen. Dort könnten beispielsweise Rechnerkonfigurationen für bestimmte Preisklassen oder Anforderungen (z.B. Battlefield 3 Full-HD Ultra) mit den in unseren Augen besten Komponenten und Alternativen eingetragen werden. Ebenfalls sinnvoll fände ich kompakte Zusammenfassungen von Benchmarks.

Ziel ist es, eine wirklich kompakte Plattform zu erstellen, auf welche bei Kaufberatung verwiesen werden kann. Auch sollte Einsteigern nachvollziehbar vermittelt werden, welche Leistung mit welchen Komponenten erreichbar sind, und Ausblick geben, inwiefern andere Komponenten Effekt haben.

Ich möchte euch nur mal fragen, was ihr von einer solchen Plattform haltet, und welche Ideen für Artikel ihr habt. Deshalb habe ich den Thread sehr kurz gehalten, damit ihn jeder liest, und ihr verschiedene Ideen von euch vorschlagen und diskutieren könnt. Ich weiß, es gibt angepinnte Beiträge. Diese werden aber nur vom Threadersteller bearbeitet und besitzen von Beitrag zu Beitrag unterschiedlichen Aufbau und Tiefe. Mit einer Wiki könnten wir gemeinsam kompakte Beiträge erarbeiten, was ich persönlich als Projekt interessant fände.

Anm. 1: Den Thread habe ich im Komplett-Rechner-Forum eröffnet, da mir als erstes der im ersten Absatz beschriebene Sachverhalt (Rechnerkonfigurationen, etc.) einfiel.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Find die Idee ganz gut, da die Informationen hier über verschiedene Threads in verschiedenen Foren verstreut sind.

Aber ich glaub das könnte man auch Forenintern lösen.

Wenn du möchtest, kannst du ja damit anfangen ;)

Würd mich interessieren was die Mods dazu sagen.

Zurück