News Forspoken | Darum kein Test von PC Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Forspoken | Darum kein Test von PC Games gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forspoken | Darum kein Test von PC Games
 
Kein Wunder das da vorab keine Review-Codes für die PC-Version raus gegangen sind.
Das Spiel läuft auf der PS5 im Perf-Mode teils mit 720p, und im Qualitätsmode teils mit 1080p.
Optimierung aus der Hölle.
Zudem sieht das grafisch nicht mal beeindruckend aus. Da sah doch FF15 vor 7(?) Jahren genau so aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hört sich ein bisschen nach eingeschnappte Leberwurst an. Dann gibt es halt kein promo-code und ihr könnt nicht vorab testen. Und? Dann kauft ihr euch das Spiel zum release und testet es ausführlich und investigativ. Die Promocodes-Geschichte hat doch sowieso immer ein Geschmäckle und warum das so ist sieht man ja jetzt schön. Es wird halt eben nicht gewünscht, dass das Offensichtliche angesprochen wird.

MfG
 
Absolut richtige Entscheidung!

Schon allein das 'Rumgeschwurbel "Oh entschuldigt, Ihr seid aus Versehen von einer Liste gerutscht, aber Ihr bekommt den Code natürlich zeitnah" ist immens peinlich. Wäre Square Enix dann wenigstens ehrlich gewesen und hätte deutlich gesagt, dass für die PC-Version weltweit nur sehr wenige (wenn überhaupt) ausgewählte Reviewer einen Code bekommen, dann wäre das zwar auch nicht schön, aber wie gesagt wenigstens ehrlich. Man hätte zum Beispiel darauf verweisen können, dass die PC-Version erst mit dem Day One-Patch getestet werden solle. :ka:

Die Art, die dort nun abgezogen wurde, ist aber erstens peinlich und lässt zweitens für die PC-Version eine technische Katastrophe vermuten.

Jedenfalls verdienen SquareEnix und das Spiel aufgrund dieses Vorgehens auch keine Reichweite. Daher ganz klar: :daumen:
 
Wieviel wollen sie nochmal für diese Graupe, achja, 80 Euro :ugly:
 

Anhänge

  • canvas.png
    canvas.png
    322,4 KB · Aufrufe: 25
Schade, ich hätte es irgendwie noch cool gefunden wenn SE hier eine neue gute IP aus dem Boden stampft, auch wenn das Spiel nur für PC und PS5 erhältlich ist und erst in 2 Jahren (was ich doch einen kleinen Kack Move finde) auf die Xbox kommt.
 
Schade, ich hätte es irgendwie noch cool gefunden wenn SE hier eine neue gute IP aus dem Boden stampft, auch wenn das Spiel nur für PC und PS5 erhältlich ist und erst in 2 Jahren (was ich doch einen kleinen Kack Move finde) auf die Xbox kommt.
Das ist ein ziemlich großer kack move, wenn man bedenkt mit welcher Argumentation Sony versucht gegen den Microsoft Activision Deal vorzugehen, Stichwort gleiches Spielerlebnis für alle Spieler bieten und so, blablabla.

MfG
 
Absolut richtige Entscheidung!

Schon allein das 'Rumgeschwurbel "Oh entschuldigt, Ihr seid aus Versehen von einer Liste gerutscht, aber Ihr bekommt den Code natürlich zeitnah" ist immens peinlich. Wäre Square Enix dann wenigstens ehrlich gewesen und hätte deutlich gesagt, dass für die PC-Version weltweit nur sehr wenige (wenn überhaupt) ausgewählte Reviewer einen Code bekommen, dann wäre das zwar auch nicht schön, aber wie gesagt wenigstens ehrlich. Man hätte zum Beispiel darauf verweisen können, dass die PC-Version erst mit dem Day One-Patch getestet werden solle. :ka:
Letzteres die einzig mögliche Argumentation, die ehrlich und gleichzeitig rechtlich ohne Konsequenzen ist. Alles andere ist völlig unglaubwürdig. Als ob irgendwelche Codes knapp sind, die ohne Kosten in fast unbegrentzer Menge erstellt werden könnten.
Es ist eine typische Vorgehensweise seitens eines Publishers keine Vorabtests zuzulassen, wenn das Spiel problematisch ist, um Vorbestellungen nicht zu gefährden. Wer das Nachsehen hat sollte klar sein.
 
Könnt ihr wenigstens Direct Storage mal bitte testen? ?
Da würde ich auf Thilos Aussage auf meine Frage in diesem Beitrag verweisen:

Als erst einmal fährt hier jede Marke eine eigene Strategie. Ich kann auch gar nichts zu PC Games sagen, weil ich dazu nichts weiß.

PCGH interessiert sich nur für PC-Keys eines Spiels und die kommen halt immer sehr spät - aus Gründen. Und ich kann da nur für mich sprechen: Ob wir nun einen Key vom Publisher bekommen oder nicht, hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Techniktest machen oder nicht. Das Einzige, wo uns ein Publisher helfen kann, ist der frühere Zugang zu einem Spiel. Das ist manchmal aber auch Fluch, wenn z. B. die Grafikkartentreiber noch nicht ready sind.

Stand jetzt werden wir zum Review-Embargo nichts zu Forspoken haben und mutmaßlich auch nicht zum öffentlichen Release. Das Thema Direct Storage interessiert uns sehr und da werden wir Forspoken sicher auch im Laufe der Woche benchen wollen.
PCGH behandelt das Thema dementsprechend anders als PCG.
 
Könnt ihr wenigstens Direct Storage mal bitte testen? ?
Hast den schon gesehen ?


Wird zwar nicht ganz Deinen Vorstellungen entsprechen aber ...

p.s. das schreibt CB dazu ...

"gibt es zumindest Fall der PC-Fassung eine weitere Hürde: Review-Keys gibt es erst zum heutigen Release. Auch der umfassemde Technik-Test auf ComputerBase wird somit noch ein paar Tage auf sich warten lassen."


MfG Föhn.
Zwei "Deppen", ein Gedanke ... :-P

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein ziemlich großer kack move, wenn man bedenkt mit welcher Argumentation Sony versucht gegen den Microsoft Activision Deal vorzugehen, Stichwort gleiches Spielerlebnis für alle Spieler bieten und so, blablabla.

MfG

Na gut.....da drehen wir uns im Kreis, denn auch MS ist da kein Lämmchen. Von mir aus sollen die aber nun etwas aggressiver auftreten, nachdem was alles nach oben gespült worden ist im Zuge des Activision/Blizzard Deals.

Im aktuellen Fall sehe ich da auch SE in der Verantwortung, da die da anscheinend mit den Sony Leuten einen besonders guten Draht haben. Im Fall von Forspoken kann es uns ja nun - zum Glück - egal sein, da das Spiel kein Kracher geworden ist. Irgendwie schade, irgendwie Schadenfreude.
 
;-) Na gut.....da drehen wir uns im Kreis, denn auch MS ist da kein Lämmchen. Von mir aus sollen die aber nun etwas aggressiver auftreten, nachdem was alles nach oben gespült worden ist im Zuge des Activision/Blizzard Deals.

Im aktuellen Fall sehe ich da auch SE in der Verantwortung, da die da anscheinend mit den Sony Leuten einen besonders guten Draht haben. Im Fall von Forspoken kann es uns ja nun - zum Glück - egal sein, da das Spiel kein Kracher geworden ist. Irgendwie schade, irgendwie Schadenfreude.
Ich persönlich finde dass man es Microsoft zumindestens nicht vorhalten kann, da die letzten Jahre immer betont und gefordert wurde, dass Sie doch bitte mehr Exklusives anbieten sollen. Ich persönlich bin ja eher dagegen und für Plattform offene Entwicklungen, daher braucht es das für mich nicht bei Microsoft. Bei Sony finde ich es aber wirklich zynisch, dies öffentlich bei Microsoft anzuprangern und selber jedoch in der Praxis zu leben, das ist schon irgendwie dreist. ;-)

MfG
 
Also ich finde das Spiel sieht eigentlich nice aus! Habe gestern mal paar ps 5 lets plays studiert.

Das mann hier ein Spiel aufgrund von nicht versendeten codes "verurteilt" finde ich auch etwas daneben.

So ganz nach dem Moto "ich kriege kein Code, also muss es schlecht sein"!

Warten wir doch den pc release ab. Heute abend dann wissen wir mehr.
 
Zurück