Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

Deutsche Forscher haben ermittelt, dass Spielen die graue Masse des Gehirns in ihrem Volumen positiv beeinflussen kann. So könnte man nicht nur gezielt das Gehirn trainieren, sondern Zocken auch als gezielte Therapie bei speziellen Erkrankungen einsetzen. Ein erstaunliches Ergebnis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

AW: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

ach niemals, da hätsch ja den übelsten Schädel dran :ugly: oder der vorhandene Hohlraum wurde besser ausgenutzt :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Sososo... Ich glaub eher, dass es wegen dem steigenden Blutdruck und den Agressionen die Super Mario 64 verursachen kann anschwillt xD , das Spiel ist viel eher die Ursache für Amokläufer als " Killerspiele" :ugly:

Wie sollen Spiele bei Alzheimer helfen?
Ich finde die Studie mehr als komisch und zweifelhaft.

Supi :schief: Auch mit Kreuzworträtsel, Puzzlen whatever kann man das Gehirn "vergrößern"... Wichtig ist nur, dass es gefordert wird, egal wie... und das ist heutzutage das Problem denn alles wird immer bequemer und das Denken wird einem zunehmend abgenommen. Bei uns allen liegen so viele Ressourcen brach, da würde man sich wundern wenn man diese plötzlich zur Verfügung hätte :D

Hhmm, wenn ich so auf meine Vergangenheit und die unzähligen Games zurückblicke...ja ich bin ein Dickkopf und steh dazu! :D

Supi :schief: Auch mit Kreuzworträtsel, Puzzlen whatever kann man das Gehirn "vergrößern"... Wichtig ist nur, dass es gefordert wird, egal wie... und das ist heutzutage das Problem denn alles wird immer bequemer und das Denken wird einem zunehmend abgenommen. Bei uns allen liegen so viele Ressourcen brach, da würde man sich wundern wenn man diese plötzlich zur Verfügung hätte :D

Oh, hallo Scientology! :fresse:

Bodybuilding, macht nur Blasen im Gehirn und runde Knie:lol:.
Welche Spiele die wohl meinen? Dann sind wir ja ein Land der Coneheads oder der Kösel hat wegen dem Gewicht Schlagseite

Jetzt weiß ich wenigstens warum ich immer das Gefühl habe: mir platzt der Schädel. :lol::lol::lol:
Hat jemand noch ein Bierfass übrig? Ich brauche eine Schädelvergrößerung.

Bodybuilding, macht nur Blasen im Gehirn und runde Knie:lol:.
Welche Spiele die wohl meinen? Dann sind wir ja ein Land der Coneheads oder der Kösel hat wegen dem Gewicht Schlagseite

Bestimmt nicht CoD :ugly:

Vielleicht laufen ja deshalb so viele Gamer amok, weil das Gehirn gegen den Schädel drück^^

...sagte der Schrumpfkopf mit dem kleinen... :ugly: Ne, nur Spaß!

Echt interessante Studie. Vorstellen kann ich mir das durchaus. Bei eigentlich allen Vergessens-Erkrankungen hilft die ständige Routine einfacher Handgriffe. Bei Mario ist es ja nichts anderes. Immer wieder die selben Sachen zur richtigen Zeit machen, immer wieder von links nach rechts, in die Röhre rein, aus der Röhre raus. Nur was das mit den neuen Leben angeht wenn man dort stirbt... da bin ich skeptisch. In echt können das ja nur die Buddhisten. (erklärt aber die Amokläufe :ugly:)

Ich habe mal gehört das ego-Shooter Spiele die Reflexe verbessern oder dabei helfen Aufgaben schneller zu lösen.

Jupp, ist auch so. Erklärt sich aber auch von selbst, oder?
Naja, außer bei BF, da kann man sich ruhig ein paar Sekunden Zeit lassen zum schießen, das Spiel ist ja recht träge. Bei CoD muss man deutlich schneller sein, dafür aber überhaupt nichts anderes können. (Bevor jetzt einer meckert, ich spiel die Spiele selbst beide)

Zurück