Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird niemand gezwungen dieses Forum zu nutzen. Will man es aber tun sollte man sich auch an die Regeln halten.
Daher kann ich es nur begrüßen wenn jemand dem die Regeln nicht gefallen das Forum einfach nicht nutzt. Ich denke das macht beiden Seiten das Leben einfacher.

Zu meiner Sperre: Ich finde es wirklich ausgesprochen gerecht, wenn ein User für das gleiche "Vergehen" einen Punkt bekommt und ich für 4 Wochen gesperrt werde, das unterstreicht Eure moderative Kompetenz wirklich außerordentlich :stupid: :lol: Aber ist halt die einfachste Möglichkeit, "unbequeme" User, die die "Moderation" kritisieren, einfach mal für ein paar Wochen an die frische Luft zu setzen :daumen2:
Hm, ich kann zwar deinen Unmut verstehen aber ob einem das hilft mit der groben Keule um sich zu schlagen? Zu dem was im OT abgeht kann ich nix sagen da ich mich dort nur sehr sehr selten aufhalte. ich weiß wohl das so manche Schreibereien von dir eher Seerohrtiefe hatten und wenn man öfters mit dem Finger im Honigtopf war die Strafen eben leider ansteigen im Wiederholungsfall. Daher kann dein gegenüber natürlich mit einem blauen Auge davon kommen. Ich glaube eher nicht das wenn man etwas kritisiert und dabei fachlich / sachlich bleibt es von der Gegenseite mit Payback Punkte belohnt wird, das sind halt meine Feststellungen von 10 Jahren Forentätigkeiten in verschiedensten Foren wenn man nicht gerade nachtreten mit Ansage betreibt. Wir sind eben alle unterschiedlich und reagieren daher entsprechend.
Bei mir selbst ist auch schon so manches in der Versenkung verschwunden auch wenn es nur ein Nebensatz war den man hätte löschen können ( was ja auch oft genug gemacht wurde ), aber jeder macht es eben nach eigenem Ermessen.
... Soviel zum Thema "Niveau". Und so, wie du dich hier verhälst, kannst du mir persönlich gestohlen bleiben. Denn dein Verhalten hier finde ich "sich profilieren zu wollen". Aber da du ja über 40.000 Beiträge hast, siehst du dich ja auch nicht im Unrecht. Bleib von mir aus im Luxx.
Sicherlich bist du angefressen aber ob da unbedingt der markierte Bereich hier in die Öffentlichkeit passt? ich finde die Zeilen eher unpassend und als Mod sollte man vielleicht darüber stehen und nicht unbedingt noch Öl ins Feuer gießen.

Die letzten Punkte hast du für sexistische Posts an einer Pinwand bekommen. Soviel zum Thema "Niveau". Und so, wie du dich hier verhälst, kannst du mir persönlich gestohlen bleiben. Denn dein Verhalten hier finde ich "sich profilieren zu wollen". Aber da du ja über 40.000 Beiträge hast, siehst du dich ja auch nicht im Unrecht. Bleib von mir aus im Luxx.

Sorry, aber zu so viel Bullshit in nur 2 Zeilen muss ich doch noch kurz eingehen.

Die letzten Punkte hast du für sexistische Posts an einer Pinwand bekommen
Ich dachte immer, der Grund für eine Sperre sei Sache zwischen der "Moderation" und dem betroffenen User. Wird zumindest hier immer an die große Glocke gehängt. Aber hey, machen wir mal 'ne Ausnahme :schief: :schief: :schief:

Aber da du ja über 40.000 Beiträge hast, siehst du dich ja auch nicht im Unrecht
Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, was mein Rechtsbewusstsein mit meiner Zahl der Posts hier im Forum zu tun hat, gibst Du Deinen Beitrag zumindest nicht mehr vollständig der Lächerlichkeit preis.

Ja, da hast du recht. Den Grund hätte ich nicht nennen dürfen, aber es hatte dir anscheinend auch nichts ausgemacht, das jeder user zu dem Zeitpunkt es öffentlich sehen konnte. Daher stell dich bitte nicht als Unschuldslamm dar.
Was die "40k Beiträge" betrifft, wollte ich darauf anspielen, das du dir sehr viel raus nimmst in den threads.

Edit: sry, schreibe grad vom tablet. Das will mit der Tastatur nicht so ganz funzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin (nach meiner völlig gerechtfertigten :lol:) Sperre wieder da, aber nur kurz - mehr dazu unten im Text.

Ich habe mir nun die letzten 10 Seiten dieses Threads angetan, Fazit: völlige Zeitverschwendung. Merkt Ihr denn nicht, dass hier seit Anbeginn des Threads nur rumgeeiert wird? :what:

Aber das Geilste ist ja, dass genau die Mods, die nach wie vor mit dem Knüppel durchs Forum rennen, hier im Thread am aktivsten sind :lol: Aber ist sicherlich toll, auf der einen Seite weiterhin ontopic Posts zu löschen und willkürlich Punkte und Sperren zu verteilen, und auf der anderen Seite sich hier weiter als "netter Mod" mit dem Willen zur Verbesserung der "Moderation" zu profilieren. Irgendwie Schizo, was? :daumen2:

Ich fühle mich mal nicht angesprochen, da ich nicht wirklich an diesem Thread teilnehme.

Zu meiner Sperre: Ich finde es wirklich ausgesprochen gerecht, wenn ein User für das gleiche "Vergehen" einen Punkt bekommt und ich für 4 Wochen gesperrt werde, das unterstreicht Eure moderative Kompetenz wirklich außerordentlich :stupid: :lol: Aber ist halt die einfachste Möglichkeit, "unbequeme" User, die die "Moderation" kritisieren, einfach mal für ein paar Wochen an die frische Luft zu setzen :daumen2:

Ich hab bis eben geglaubt, die Sperre wäre automatisch nach unserem Punktesystem ausgelöst worden.

Die letzten Wochen war ich im Luxx unterwegs (Nickname: Profil: Alter Schwede - Forum de Luxx) und was soll ich sagen? Meine bisherigen Kontakte mit den Moderatoren und Supermoderatoren waren ausnahmslos freundlich, meine Anliegen wurden in kürzester Zeit auf nette und kompetente Art beantwortet, da könnt Ihr Euch ein paar Scheiben abschneiden. Sind halt keine Wichtigtuer, sondern agieren auf einem Niveau mit den anderen Usern (nur so als Tipp :D). Komisch, dass ich mit den Mod's im Luxx super zurecht komme. Aber ihr seid natürlich unfehlbar, also muss es wohl doch an mir liegen :heul: :lol:

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Eurer Tätigkeit als Oberlehrer / Kindergärtner / Ausübung virtueller "Macht", aber irgendwie muss man ja das Versagen im RL kompensieren.

Wenn du den Mods dort auch so kommst, frag ich mich, wie lange noch. Versagen im RL. Ich glaube kaum das ich im RL versagt hab, zumindest hab ich keine Zeit für 43000 Posts in einem Forum. Entschuldigung, aber so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Du hast kein Wissen über unsere Leben, verurteilst sie aber. Darf ich mir nun auch anmaßen dies von dir zu behaupten, wenn ich mich auf den Beitragszähler berufe?

Ich werde hier jeden falls erst wieder zurückkommen, wenn sich hier grundlegend was geändert hat, konkret, wenn ein paar "Mods" ihren Hut nehmen, bzw. gelernt haben Moderator von Diktator zu unterscheiden, denn ich habe keine Lust, mich von irgendwelchen Idioten schikanieren zu lassen, wenn ich meine Freizeit dafür aufwende, anderen Usern zu helfen.

Schikaniert? Ich glaube du verwechselst gerade Schikane mit Bestrafung. Über das Maß der Bestrafung kann man aber durchaus reden.

Ich kann jetzt schon die überaus kompetenten Antworten von seiten der Moderation riechen, aber keine Sorge, ich werde sie nicht lesen (s.o. -> Zeitverschwendung). Wer will, findet mich im Luxx, ein Forum in dem kompetente Mods agieren, in dem solche Threads gar nicht erst notwendig sind und alles eine Spur... deLUXXer abläuft :daumen:
Mist, jetzt bin ich grad mittendrin und dann liest ers nichtmal. Hmm ja, gibts vieles das ich am Luxx auch schätze. Allen voran die besser gewählte und dezentere Werbung... :ugly:

P.S. So, jetzt könnt ihr wieder nach Herzenslust löschen und zensieren, ist mir wayne. An eurer Stelle würde ich gleich diesen Thread hier auch dicht machen, denn wie man sieht, hat der leider gar nichts gebracht. Ach nee, geht ja nicht, denn hier ist eine ausgezeichnete Plattform entstanden, auf der ein paar "Moderatoren" weiter ihrem Profilierungsdrang nachgehen und sich beweihräuchern können, weil sie ihre ach so wertvolle Freizeit hier zum "Wohl" der Community opfern.
Hmm ja, nö. Mir auch. Schliessen wollte ich den auch, vor Monaten schon. Denn -oh Wunder- wer sich an gewisse Benimmregeln hält, hat auch keine Probleme hier mit den Mods. Du hingegen scheinst öfters Probleme/Stress zu haben? Muss wohl alles Schikane sein.
Äääh. Ja. Genau. Made my Day :lol: :lol: :lol: Fragt sich nur, der Spaß für wen?

Sorry, aber zu so viel Bullshit in nur 2 Zeilen muss ich doch noch kurz eingehen.

Ich dachte immer, der Grund für eine Sperre sei Sache zwischen der "Moderation" und dem betroffenen User. Wird zumindest hier immer an die große Glocke gehängt. Aber hey, machen wir mal 'ne Ausnahme :schief: :schief: :schief:

Ist es auch. DU suchst doch den Weg in der Öffentlichkeit. Ich werde deinen Wunsch respektieren und es nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Du weisst doch worums geht. Kannst dich ja selbst zitieren (aber bitte zensiert) und dann wollen wir mal sehen, von wem die Community eher hält, dass der Bezug zur Realität verloren wurde. Denn ich weiss, welche Jokes ich öffentlich und welche ich mir eher für den privaten Freundeskreis aufspare.

Die ganzen Probleme hätten vermieden werden können, wenn man für sowas PRIVATE NACHRICHTEN nutzt. Betonung liegt auf PRIVAT. Erstens geht es niemanden was an, zweitens will es niemand wissen, drittens verstösst es gegen die Forenregeln und allgemeinen Anstand. Stell dir das mal vor - hier lesen auch Eltern kleiner Kinder oder Jugendlicher mit, die sowas dann melden.

Und wer ist Schuld? Natürlich die machtgeilen Mods, die im Leben versagt haben.

Meinst du das Beschwerdeunterforum?
Das ist mMn was anderes, weil man dort nur alleine mit den Mods diskutieren kann, hier kann man öffentlich diskutieren.

Ich habe mich hier die ganze Zeit zurückgehalten aber möchte auch mal kurz was loswerden: bin seit Ende 2008 Mitglied in diesem Forum und war zwischendurch nicht so aktiv. Deswegen kann ich nicht beurteilen was da in den besagten Threads alles vorgefallen ist. Auch kann ich nicht beurteilen was da mit Softy war (ich habe ihn als sehr engagierten und kompetenten HW-Berater in Erinnerung). Aber ich muß sagen das die Moderatoren hier im Forum auf mich größtenteils einen lockeren und symphatischen Eindruck machen, bin hier gerne. :daumen:
Habe mich auch noch nie ungerecht behandelt gefühlt....

In diesen Thread ist mir nur aufgefallen das man sich hier die ganze Zeit gegenseitig Vorwürfe macht und es scheinbar kein Ende nimmt... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Beschwerdeunterforum?
Das ist mMn was anderes, weil man dort nur alleine mit den Mods diskutieren kann, hier kann man öffentlich diskutieren.
Wieso muss man alles öffentlich diskutieren? Manche (und ich beziehe mich da zum Teil ein) empfinden eine öffentliche Diskusion als unhöfflich. Es wurde doch schon alles mehrmals durchgekaut.

Ich möchte jetzt auch nicht als "A-kriecher" wirken. Ich kann selber so manche Aktion eines Moderator nicht wirklich nachvollzeiehn, aber ich nehme es halt zur Kenntnis und schreibe dann halt entsprechend mit dem Moderator um den Sachverhalt bestmöglich zu klären damit beide Seiten zufrieden sind.

Bestes Beispiel war mein für manche anstößig wirkender Avatar. Dem Moderator, der mich kontaktierte, war es auch Jacke wie Hose welches Avatar ein User drin hat. Aber er muss halt die Beschwerden weiterleiten und entsprechend handeln. Man konnte es auch klären und ich hoffe, ich habe die "Anweisung" (mir fehlt gerade das passende Wort) bestmöglich umgestezt.

In diesen Thread ist mir nur aufgefallen das man sich hier die ganze Zeit gegenseitig Vorwürfe macht und es scheinbar kein Ende nimmt... :huh:
Anscheinend hegen die Moderatoren auch ein gewissen Interesse, diesen Thread nicht zu schließen. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Schade es hier ein unschönes Niveau erreicht und man sich von so mancher Bemerkung angesprochen fühlen könnte

Er meint bestimmt die Anzahl der Posts.

Aber habe mich schon viel zu viel eingemischt hier, das wollte ich eigentlich gar nicht...

Wieso muss man alles öffentlich diskutieren? Manche (und ich beziehe mich da zum Teil ein) empfinden eine öffentliche Diskusion als unhöfflich. Es wurde doch schon alles mehrmals durchgekaut.

Ich möchte jetzt auch nicht als "A-kriecher" wirken. Ich kann selber so manche Aktion eines Moderator nicht wirklich nachvollzeiehn, aber ich nehme es halt zur Kenntnis und schreibe dann halt entsprechend mit dem Moderator um den Sachverhalt bestmöglich zu klären damit beide Seiten zufrieden sind.

Bestes Beispiel war mein für manche anstößig wirkender Avatar. Dem Moderator, der mich kontaktierte, war es auch Jacke wie Hose welches Avatar ein User drin hat. Aber er muss halt die Beschwerden weiterleiten und entsprechend handeln. Man konnte es auch klären und ich hoffe, ich habe die "Anweisung" (mir fehlt gerade das passende Wort) bestmöglich umgestezt.

Anscheinend hegen die Moderatoren auch ein gewissen Interesse, diesen Thread nicht zu schließen. :ka:

Das nicht schließen, hilft auch den Moderatoren, an Hand der User-Meinungen/Argumentationen, das eigene Handlungsermessen zu den bisher ausgeführten Sperren, einzuschätzen.
Man kann also davon ausgehen, das man sich auch an den hier ersichtlichen Feedback, Anstöße zu weiteren Handlungen einholt.
Das spricht dann aber eindeutig von einer guten Moderatorenbetreuung!
Z.B. die Anmerkungen der Moderatoren in diesem Thread, sind eindeutige Ansagen und sollte so auch unumstößlich bleiben, da sonst hier einiges aus dem Ruder läuft und Verhältnisse wie zu den berüchtigten Fußballspielen entsteht, bei denen sehr viele Fan emotionale verbale Entgleisungen, oder schlimmsten Falls, wie die Hooligans, mit der Keule, massiv Schaden anrichten, auf Kosten der restlichen Forummitglieder.
Das die Moderatoren nicht alle eingehenden Threads+Antworten in Echtzeit überwachen können, ist wohl klar, denn so viel wie z.B. Gestern eingegangen ist, würde der User-"Softy" das auch nicht im Ansatz, tiefgründig und schnell genug, gemäß der Forum-Regeln, abarbeiten können.
Man merkt es doch einfach daran, das eine Antwort, in den "Eigene Beiträge" stark verzögert abgespeichert wird/ sichtbar wird.

Einen Grundsatz sollte jeder sich zu Gemüte führen, einschleichende Überheblichkeit, gottgleiches Verhalten und Selbstdarstellung, enden grundsätzlich, über kurz, oder lang, in einem Fiasko, was natürlich niemanden nützt.
Deshalb sollte jeder entweder von selbst sich, oder durch Andere, von Zeit zu Zeit, wieder auf den Boden der Tatsachen/Realität, zurück holen/zurück geholt werden.
Kann man es nicht selber, machen es eben Andere, hier dann mit Ermahnungen, oder Sperren, seitens der Moderatoren, oder seitens der User, mit der Abkehr vom Forum.

Fakt bleibt aber, das man hier als User stets der Gast ist und die PCGH-Moderatoren das Hausrecht haben und einsetzen werden, ähnlich wie es die Türsteher, oder die Security bei Veranstaltungen, oder Diskotheken ausüben, denn dort gibt es auch Regeln, auch so wie im wirklichen Leben Regeln den Lebenszyklus bestimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich mal nicht angesprochen, da ich nicht wirklich an diesem Thread teilnehme.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Ich hab bis eben geglaubt, die Sperre wäre automatisch nach unserem Punktesystem ausgelöst worden.
Und die Höhe der Punktzahl legt gleich noch mal wer fest? :schief:

Wenn du den Mods dort auch so kommst, frag ich mich, wie lange noch. Versagen im RL. Ich glaube kaum das ich im RL versagt hab, zumindest hab ich keine Zeit für 43000 Posts in einem Forum. Entschuldigung, aber so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Du hast kein Wissen über unsere Leben, verurteilst sie aber.
Da ich nicht weiß, was ihr im RL macht (und es mich auch nicht interessiert), kann es sich als logische Konsequenz nur um eine Mutmaßung handeln.

Entschuldigung, aber so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Genau so sollte sich ein Mod verhalten :lol: Vielleicht solltest Du nochmal die Bedeutung des Worts Moderator bei wikipedia nachlesen. Aber das ist genau der Punkt (und auch eine meiner Intentionen meines obigen Posts, nämlich durch überspitzte Aussagen meinerseits eventuelle Mängel bezügl. der Qualität der hiesigen Moderation aufzudecken [Verdammt, jetzt habe ich es verraten :D]). Und wo wir schon dabei sind, StefanStg hat hier den Anlass meiner Sperre gepostet: Klick Konsequenz: Der Beitrag wurde zensiert, was ich auch für richtig halte. Dann nennt ein Moderator den Grund der Sperre: Klack Konsequenz: Keine Zensur, nur ein fadenscheiniges Herausreden des Moderators. Wenn hier nicht (wie so oft) mit zweierlei Maß gemessen wurde, weiß ich auch nicht. Die einzige Begründung, die mir dazu einfällt: Mods dürfen sowas halt einfach. :schief: Q.E.D.

Darf ich mir nun auch anmaßen dies von dir zu behaupten, wenn ich mich auf den Beitragszähler berufe?
Keine Sorge, für ein abgeschlossenes Hochschulstudium + Promotion (ohne Abschreiben :D) hat es gereicht. Und stell Dir vor, neben dem Verfassen von 43.000 hochqualitativen Posts (:D) hat es sogar dafür gereicht, ein Haus zu bauen und eine Frau und 2 Kinder zu versorgen. Ist mir egal, ob Du das glaubst, aber wenn nicht, frag jemand aus dem Forum, der mich persönlich kennt, z.B. StefanStg.

Darf ich mir nun auch anmaßen dies von dir zu behaupten, wenn ich mich auf den Beitragszähler berufe?
Auch wenn das eine rhetorische Frage von Dir war: Dass diese Aussage beleidigend auf andere User mit vielen Posts wirken könnte, ist Dir aber schon bewusst?

Schikaniert? Ich glaube du verwechselst gerade Schikane mit Bestrafung. Über das Maß der Bestrafung kann man aber durchaus reden.
Ah, ja. Wenn man ohne voherigen Dialog gesperrt wird, wird das "darüber reden" eher eine einseitige Unterhaltung, oder nicht? :D

Mist, jetzt bin ich grad mittendrin und dann liest ers nichtmal. Hmm ja, gibts vieles das ich am Luxx auch schätze. Allen voran die besser gewählte und dezentere Werbung...
Ja,verdammt :heul: Ich dachte, ich könnte widerstehen, aber Eure Reaktionen sind einfach zu köstlich :D Aber sich als Moderator abfällig über ein anderes Forum zu äußern... denk mal drüber nach. Es tut zwar nichts zur Sache, aber an meinem Arbeitsrechner habe ich keinen Adblocker installiert. Und aufdringlichere und nervigere Werbung (die schon mal gerne über den ganzen Bildschirm aufploppt, so dass man nichts mehr anklicken kann) als bei PCGH habe ich noch nirdgendwo sonst gesehen :daumen2:

Ist es auch. DU suchst doch den Weg in der Öffentlichkeit. Ich werde deinen Wunsch respektieren und es nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Du weisst doch worums geht. Kannst dich ja selbst zitieren (aber bitte zensiert) und dann wollen wir mal sehen, von wem die Community eher hält, dass der Bezug zur Realität verloren wurde. Denn ich weiss, welche Jokes ich öffentlich und welche ich mir eher für den privaten Freundeskreis aufspare.

Die ganzen Probleme hätten vermieden werden können, wenn man für sowas PRIVATE NACHRICHTEN nutzt. Betonung liegt auf PRIVAT. Erstens geht es niemanden was an, zweitens will es niemand wissen, drittens verstösst es gegen die Forenregeln und allgemeinen Anstand. Stell dir das mal vor - hier lesen auch Eltern kleiner Kinder oder Jugendlicher mit, die sowas dann melden.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied, ich suche den Weg in die Öffentlichkeit, um auf Misstände hinzuweisen (sollte ja die ursprüngliche Intention des Threads sein, die aber größtenteils verloren gegangen ist), aber nicht um den Grund meiner eigentlichen Sperre breit zu treten. Aber um das mal klar zu stellen, ich habe niemals jugendgefährdendes Material oder Links auf irgendwelchen Pinnwänden verbreitet. Eindeutig Zweideutiges wurde stets verklausuliert und/oder mit entsprechenden Smileys ausgedrückt, so dass jeder die Ironie verstehen kann. Naja fast jeder, aber dann sind wir beim Thema IQ und Verständnis von Ironie. Und da höre ich jetzt lieber auf :D

Du legst jedes Wörtchen von GxGamer auf die Goldwage, unterstellst ihm mögliche Beleidigungen anderer User oder Foren und nimmst dir DANN das Recht heraus das Thema Unverständnis deiner Ironie (auf der Pinwand) mangels IQ anzuschneiden - nimms mir nicht übel Softy, aber das ist einfach nur unfair. :daumen2: Vllt überlegst du dir jetzt mal, dass diese Aussage auch unmittelbar beleidigend wirken könnte.... Und mit diesem System kommen wir gewiss zu keiner Lösung, sondern kippen noch mehr Öl ins Feuer und kommen einer erneuten Sperre immer nur noch näher. Insofern das dein Kurs ist, den du halten willst, nur zu - Wir werden später eh als Verlierer und böse Mods dastehen.

Als Zeichen des Anstands: Ich verrate jetzt mal soviel aus dem Internen, alsdass wir aktuell Lösungen (im Sinne der Nutzer!) hinsichtlich der Laberthreadthematik suchen und diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du legst jedes Wörtchen von GxGamer auf die Goldwage

Ich habe lediglich GxGamers' Post genauso auseinanderklamüsert, wie er meinen Beitrag davor. Wieso beschuldigst Du mich dann deswegen und schreibst nicht was Neutrales, etwas wie: "Sich gegenseitig jedes Wörtchen auf die Goldwaage bringt nichts." ?! Wieder mal ein nettes Beispiel bezüglich der Objektivität der Moderation...

unterstellst ihm mögliche Beleidigungen anderer User oder Foren und nimmst dir DANN das Recht heraus das Thema Unverständnis deiner Ironie (auf der Pinwand) mangels IQ anzuschneiden - nimms mir nicht übel Softy, aber das ist einfach nur unfair. :daumen2: Vllt überlegst du dir jetzt mal, dass diese Aussage auch unmittelbar beleidigend wirken könnte...

Du musst mal genauer lesen. Ich habe nie behauptet, dass Mods oder GxGamer auf Grund mangelnden IQ's Ironie nicht verstehen können, das war eine allgemeine Aussage.

Und mit diesem System kommen wir gewiss zu keiner Lösung, sondern kippen noch mehr Öl ins Feuer und kommen einer erneuten Sperre immer nur noch näher. Insofern das dein Kurs ist, den du halten willst, nur zu - Wir werden später eh als Verlierer und böse Mods darstehen.

Das ist mir klar. Aber mit dem Gelaber der letzten 126 Thread-Seiten kam es auch zu keiner Lösung, im Gegenteil. Verstehe mich nicht falsch, ich bin schon an einer Lösung interessiert, aber zuerst muss man mal klare Fakten schaffen, um zu einer Lösung zu kommen. Und weitere 100 Seiten in diesem Thread mit Kuschelversuchen zwischen Moderation und Usern würden garantiert noch weniger bringen.

Aber dass Du mir mit einer erneuten Sperre drohst, um mich (wieder) für eine Zeitlang mundtot zu machen, ist schon ein starkes Stück :daumen2:

Ich habe kein Interesse, dass Ihr am Ende als Verlierer und böse Mods dasteht. Aber ich hoffe, dass wir alle einsehen, dass sich etwas ändern sollte, in anderen Foren funktioniert es ja auch besser zwischen Moderation und Usern.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied, ich suche den Weg in die Öffentlichkeit, um auf Misstände hinzuweisen (sollte ja die ursprüngliche Intention des Threads sein, die aber größtenteils verloren gegangen ist), aber nicht um den Grund meiner eigentlichen Sperre breit zu treten. Aber um das mal klar zu stellen, ich habe niemals jugendgefährdendes Material oder Links auf irgendwelchen Pinnwänden verbreitet. Eindeutig Zweideutiges wurde stets verklausuliert und/oder mit entsprechenden Smileys ausgedrückt, so dass jeder die Ironie verstehen kann. Naja fast jeder, aber dann sind wir beim Thema IQ und Verständnis von Ironie. Und da höre ich jetzt lieber auf
Ich hab hier ja früher auch regelmäßig zweideutige Sachen geschrieben und bin davon abgekommen, weil es hier einfach nichts zu suchen hat.
Wenn einem ab und an mal etwas raus rutscht, regt sich hier auch keiner auf, solange es nicht direkt anstößig ist, aber das was auf manchen Pinnwänden war, war einfach zu viel und ja, ich hab etliche Sachen davon gelesen.

Hier gibt es eben kein Mindestalter und wenn hier auch Kinder mitlesen, verstehe ich die Reaktion der Mods, denn der Forenbetreiber haftet hier für alles Geschriebene und wegen mir hat sich z.B. schon ein Vater beschwert, dessen Kind wegen Schweinereien im LT nach gefragt hat.
Andere gehen dann eben den Weg über eine Anzeige und deswegen wurden die Reaktionen für bestimmte Aussagen halt schärfer.

Das ist mir klar. Aber mit dem Gelaber der letzten 126 Thread-Seiten kam es auch zu keiner Lösung, im Gegenteil. Verstehe mich nicht falsch, ich bin schon an einer Lösung interessiert, aber zuerst muss man mal klare Fakten schaffen, um zu einer Lösung zu kommen. Und weitere 100 Seiten in diesem Thread mit Kuschelversuchen zwischen Moderation und Usern würden garantiert noch weniger bringen.
Diese Lösung gibt es schon länger, da es einen eigenen Beschwerdethread für den LT gab und der existierte nur wegen Aussagen, die in großem Umfang auch auf Pinnwänden zu finden waren.
Nach diesem Thread mussten sich etliche User öfters mal auf die Finger beißen und brav bleiben, aber das hast du dann wohl nicht mitbekommen, was mir dein Unverständnis irgendwie aufzeigt.

Übrigens wurde zu der Zeit auch der Alki-Thread geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich GxGamers' Post genauso auseinanderklamüsert, wie er meinen Beitrag davor. Wieso beschuldigst Du mich dann deswegen und schreibst nicht was Neutrales, etwas wie: "Sich gegenseitig jedes Wörtchen auf die Goldwaage bringt nichts." ?! Wieder mal ein nettes Beispiel bezüglich der Objektivität der Moderation...
Es ist dir also aufgefallen :) - Weil du es ja auch genau so tust, legst meine Aussagen ja wieder schön einseitig aus (keine Objektivität, böse!!) - merkste was? Soll heißen: wir reden hier recht heftig aneinander vorbei. Das gegenseitige Beschuldigen ist einfach nicht mehr zielführend. Und was bitte erwartest du für eine Reaktion wenn du das Thema mit deinem Startposting einseitig lostrittst? Dass jeder Mod daher gelaufen kommt und sagt: du hast natürlich Recht. SOOORRY?

Nailgun hat es jedenfalls verstanden, warum wir bei diesem Thema Doppeldeutigkeit (das sicherlich ein sehr Diffiziles ist), so scharf reagieren - weil wir eben gebrandmarkt sind. An dieser Stelle würde ich mir von dir jetzt jedenfalls auch mal etwas Einsicht wünschen.
Du musst mal genauer lesen. Ich habe nie behauptet, dass Mods oder GxGamer auf Grund mangelnden IQ's Ironie nicht verstehen können, das war eine allgemeine Aussage.
Habe ich auch nirgendwo geschrieben? Fakt ist, dass du wieder doppeldeutig formulierst. Jemandem, der die Ironie deiner Pinwand-Postings nicht versteht, fehlt wohl der IQ < das steht in deinem Post.

Aber dass Du mir mit einer erneuten Sperre drohst, um mich (wieder) für eine Zeitlang mundtot zu machen, ist schon ein starkes Stück :daumen2:
Nein, das ist keine Drohung. Es ist lediglich allgemein formuliert wo es hinführen könnte... Wenn wir dich mundtot machen wöllten, stände schon lange unter deinem Nick: Gesperrt undzwar dauerhaft. Das war und ist nie unser Ziel (gewesen).

Ich habe kein Interesse, dass Ihr am Ende als Verlierer und böse Mods dasteht. Aber ich hoffe, dass wir alle einsehen, dass sich etwas ändern sollte, in anderen Foren funktioniert es ja auch besser zwischen Moderation und Usern.
Mit dem Großteil der User hier funktioniert es auch bestens. Projiziere dein Erlebtes nicht auf die gesamte Userschaft und den Alltagsbetrieb des PCGH-X. :)

So sehr ich deine Expertise hier als Systemberater schätze. Ebenso hast du dir definitiv einen Namen gemacht und sehr viel fürs Forum getan, Softy. :daumen: Jedoch muss ich sagen, dass ich deinen Kurs, den du gerade hältst, für äußerst fragwürdig halte - Ohne ein bischen Einsicht werden wir de facto keine Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir reden heftig aneinander vorbei, leider. Meine Absicht war, auf provokante Art auf Missstände hinzuweisen, die es ja offenbar schon gibt. Denn wenn alles so super laufen würde, wieso dann dieser endlos lange Thread? :ka:

Zum Thema Objektivität kann ich mich nur wiederholen, wieso bekommt ein User 10 Punkte und ein anderer (Du weißt, wen ich meine) für genau den gleichen Sachverhalt 1 Punkt? Das möchte ich aber hier nicht weiter öffentlich weiterführen.

Wieso wird nicht miteinander geredet? Dazu hätte es noch nicht einmal eine Verwarnung gebraucht, eine kurze PN hätte gereicht, in der man auf die möglichweise auftretenden Probleme hinweist, die dem Forum durch zweideutige Kommentare auf Pinnwänden entstehen könnten. Wenn der andere User und ich das dann ignoriert hätten, wäre eine Strafe selbstverständlich angebracht und auch nachvollziehbar.

Also bitte: Erst reden / den Dialog suchen und dann bei Bedarf erst die Keule auspacken, in der anderen Reihenfolge erzeugt das nur Unmut und Unverständnis. Das wäre m.M.n. ein entscheidender Schritt nach vorne und ist ja auch das, was cook mit diesem Thread erreichen wollte.

Also bitte: Erst reden / den Dialog suchen und dann bei Bedarf erst die Keule auspacken, in der anderen Reihenfolge erzeugt das nur Unmut und Unverständnis. Das wäre m.M.n. ein entscheidender Schritt nach vorne und ist ja auch das, was cook mit diesem Thread erreichen wollte.
Genau die Reihenfolge hättest du auch gerne einhalten können. ;) Du bist aber weiterhin eingeladen im bekannten Unterforum über das letzte Strafmaß zu reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück