Tja, die einen wollen weniger Karten, die anderen wollen mehr und schnellere Karten (gelb) als Form der besseren Kommunikation.
(Ich bin mal so frei und zitiere einen der vielen Punkte unsrer in Arbeit befindlichen Vorschlagsliste: "Bei Beleidigungen und Offtopic soll schneller und häufiger gewarnt werden, aber auch erst nach mehr Warnungen verwarnt werden, um den Vorwarneffekt zu steigern.")
Das mit dem Offtopic ist aber wieder relativ.
Gerade in den Apple Threads passiert es öfters, dass User beider Lager auch mal OT quatschen, was ich selbst (

) aber nicht schlecht finde, da dadurch ein angenehmeres Klima zwischen den "Kontrahenten" geschaffen wird und diese Personen auch in weiteren Threads besser miteinander klar kommen.
Ein Problem habe ich nur dann mit OT, wenn manche, wieder mal in Apple Threads, ständig irgendwas erwähnen müssen, was nicht zum Thema gehört, nur um ihre Abneigung gegenüber einer Firma kund zu tun, was dem Gesprächsklima meistens erheblich schadet und auch oft zu Streiterein führt.
Und hier sind wir bei einem Problem, das oft zu Verwarnungen führt:
Erst kommt ein Flame, dann kommt ein Streit und der führt über OT oft zu einer Roten.
Ich habe bis jetzt leider nur einen Mod erlebt, der eine Warnung wegen der Flames gepostet hat und dieser hat sich hier auch noch nicht zu Wort gemeldet, auch wenn das nicht unbedingt nötig ist.
Es würde oft schon reichen, wenn so eine Warnung öfter gepostet wird, auch wenn manche dadurch denken, dass sie beobachtet werden, was ja sowieso der Fall ist.
Das wäre auch eine Möglichkeit, die von manchen zusätzlich gewünschte Vorwarnung zu realisieren, denn extra per PN ohne Gelbe zu ermahnen ist nunmal zu viel Aufwand.
@POWER_TO_THE_GROUND
Admins können deine PNs einfach so lesen.