• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Foren mit Realnamen: Bist du dabei?

Foren mit Realnamen: Bist du dabei?

  • Klar, ich habe nichts zu verbergen.

    Stimmen: 117 11,6%
  • Vielleicht, wenn gewisse Punkte erfüllt sind. (Thread nutzen)

    Stimmen: 89 8,8%
  • Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.

    Stimmen: 773 76,8%
  • Sonstges/keine Angabe

    Stimmen: 28 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.007
  • Umfrage geschlossen .
WoW Cataclysm: Real ID im Forum gestrichen - Blizzard rudert zurück!
Das Real-ID-System, das mit StarCraft 2 und WoW: Cataclysm auch Einzug in die Foren halten sollte, ist offenbar vorerst gestrichen. Es darf auch weiterhin ohne die Angabe des echten Namen gepostet werden. Das bestätigt ein offener Brief von Blizzard-Boss Mike Morhaime. Damit reagieren die WoW-Macher auf die gewaltige Kritik aus der Community an dem System.


edit: da war ich wohl zu spät ^^
 
Privatsphäre ja, aber man muss sich auch überlgen warum Blizzard diesen Shritt geht. Wahrscheinlich haben sie das Gefühl, dass die Leute denken , dass sie anonym sind und daher jeden Mist posten können und auch eine entsprechend Ausdrucksform wählen können. Die wollen wahrscheinlich einfach nur einen gesitteteren Umgang unter-/miteinander.;)

Ich weis aber nicht wie es in diesen Foren genau zu geht, da ich mit den Spielen nichts zu tun habe, ist daher nur eine Vermutung.:)

Ich denke auch an das gute in Spieleentwicklern und danke nicht, dass sie das nur zu Werbezwecken nutzen wollen/wollten.:D

MfG icecold
 
[x]Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.
Wenn auf freiwilliger Basis nur die Vornamen benutzt werden, könnte man nochmal drüber reden.
Obwohl..., fünf oder mehr Marcels und Martins in einem Forum?
 
[x] Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.

Ich glaube es Hackt...
So weit kommts noch.
 
[X] Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.

Ich habe nichts dagegen, wenn mich User in einem Forum mit meinem realen Vornamen ansprechen (meine Freunde wissen den meistens eh recht schnell ;)), aber direkt mit meinem Namen posten und vielleicht auch noch den ganzen Namen angeben, kommt nicht in Frage.

MfG, boss3D
 
Aber selbst da gibst du ja nicht deinen echten Namen an, sondern postest nur ein Bild von dir.
 
[x] Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.
Wenn ich jemanden meinen real-name wissen lassen will kann ich ihm dem auch andersweitig mitteilen.
 
[X] nein auf keinen Fall damit dann jeder zukünftige Arbeitgeber sehen kann was ich über was auch immer geschrieben habe

schon schlimm genug das die Ihre Mitarbeiter überhaupt googlen, es dennen dann noch so leicht zu machen, wohl kaum

zum Thema Telefonbuch: ich steht da nicht drin und das ist auch gut so
zum Thema Nummernschild: das verstößt gegen den Datenschutzt und jeder der da Daten an Fremde/Unbefugte raus gibt gehört bestraft
 
Zuletzt bearbeitet:
[X]Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.

In diesem Forum ginge das vllt. noch(hart an der Grenze)...aber wenn man jetzt mal an andere Foren denkt...z.B. WoW...da wird man sofort als Suchti abgestempelt,das war's dann...oder ganz böse: Sado-Maso Foren:ugly:(NEIN,ich bin nicht in sowelchen Foren aktiv!)

In Fachforen,z.B. CNC-Foren macht es jeoch Sinn,dann kann der zukünftige Chef auch mal was gutes lesen:D
 
[X]Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.
Und das ist gut so! Die spinnen doch. Wenn man sich anschaut was daraus geworden ist bei denen!
 
Zurück