For Honor: Startzeit und Dauer der Beta bekannt, Anmeldung noch möglich

AW: For Honor: Startzeit und Dauer der Beta bekannt, Anmeldung noch möglich

Wenn noch jemand einen Platz frei hat, würde mich über eine Einladung freuen. Bitte kurz per PN oder hier im Thread Zitieren. Vielen Dank.

Da der Benchmark komplett nichts aussagend ist, hier mal direkt Videos vom gameplay. :D

Hab in 1440p + 4K auf max Details getestet.
Einmal die Standard Map und einmal die selbe Map mit viel Nebel, was noch einmal erheblich mehr Performance kostet. ^^

1440p mit Nebel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1440p ohne Nebel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

4K mit Nebel:
Eingebundener Inhalt

4K ohne Nebel:
Eingebundener Inhalt

Danke majinvegeta20, ok ingame schaut es schon etwas anders mit dem VRAM aus^^

- 3,8GB VRAM (laut Afterburner)@1440p, wobei das Spiel von nur 2,4GB im Menü spricht
- 5,6GB VRAM (laut Afterburner)@2160p, wobei das Spiel von nur 3,7GB im Menü spricht

Aber die Grafik bzw. Texturen wissen wirklich zu gefallen.

Wow, ich muss sagen, die Grafik ist richtig geil. Extrem detailliert, sehr scharfe Texturen und eine sehr saubere Bildqualität. Das TAA arbeitet hervorragend. Sehr gute Kantenglättung und trotzdem sehr fein gezeichnetes und scharfes Bild. Und dabei der extrem geringe VRAM Verbrauch. Wirklich vorbildlich. Muss man einfach mal sagen.

Zur Performance.
System:
i7 6700K @ 4,0 GHz, 16 GB DDR4 3200 MHz, GTX 980 @ 1450 MHz

2560x1080 Max Details: (21:9 wird unterstützt!)
AVG 73 FPS | MIN 57 FPS | MAX 129 FPS
2560x1080 Max.png

1920x1080 Max Details:
AVG 93 FPS | MIN 72 FPS | MAX 132 FPS
1920x1080 Max.png

1920x1080 High Details:
AVG 130 FPS | MIN 106 FPS | MAX 210 FPS

1920x1080 Medium Details:
AVG 138 FPS | MIN 111 FPS | MAX 185 FPS

1920x1080 Low Details:
AVG 201 FPS | MIN 153 FPS | MAX 290 FPS

Sieht ja schon mal sehr gut aus. Mal sehen, wie die Performance Online auf den verschiedenen Maps ist. Bezweifle aber, dass es spürbar unter 60 FPS geht... Und wenn doch, Optimierungsspielraum ist mehr als reichlich vorhanden. Das Game sieht selbst mit Medium Details noch toll aus.

EDIT:
OK, wird nicht gekauft. Gameplay macht mir überhaupt keinen Spaß. Das fühlt sich nicht richtig an. Das ist kein Schwertkampf, sondern eher ein Guitar hero. Timing, Timing, Timing. Um nichts anderes gehts bei den Kämpfen. Dass es so krass ist, hätte ich nicht erwartet. Da könnte man über den Köpfen der Gegner genauso gut ein Guitar hero spielfeld einblenden bzw. ein Minispiel starten und derjenige, der mehr Buttons zum richtigen Zeitpunkt gedrückt hat gewinnt.
Das einzige was ich gut finde, ist die Art, wie man zuschlägt und dabei die Richtung bestimmt. Aber das wars dann auch...

50€ gespart. Danke Ubisoft.

Zuletzt bearbeitet:

Nimmt mal richtiges Gameplay. Der Benchmark sagt so gut wie nix aus. ^^

Ich hab z.B. nach jedem Durchgang unterschiedliche Ergebnisse die sich auch mal bis zu 20 fps unterscheiden.
Genauso bringt ein flyby Benchmarks nix, wenn man selbst fest im Geschehen am machen ist. :D

EDIT:
OK, wird nicht gekauft. Gameplay macht mir überhaupt keinen Spaß. Das fühlt sich nicht richtig an. Das ist kein Schwertkampf, sondern eher ein Guitar hero. Timing, Timing, Timing. Um nichts anderes gehts bei den Kämpfen. Dass es so krass ist, hätte ich nicht erwartet. Da könnte man über den Köpfen der Gegner genauso gut ein Guitar hero spielfeld einblenden bzw. ein Minispiel starten und derjenige, der mehr Buttons zum richtigen Zeitpunkt gedrückt hat gewinnt.
Das einzige was ich gut finde, ist die Art, wie man zuschlägt und dabei die Richtung bestimmt. Aber das wars dann auch...

Sie haben leider ein paar gute Dinge aus der Alpha gestrichen. War den Leuten wohl zu kompliziert. :(

Ich werde es mir dann mal für nen 10er wegen dem SP holen. Mochte Ryse! :D

Habe keine Freundschaftsanfrage gekriegt. Janu :-D Der Name ist gneuchler

Ich verlasse mich jetzt auch eure Rezessionen und freue mich aufs Spiel. :-D

Ist einfach ne geile Community und es macht Spass hier

EDIT:

50 Euro? For Honor wird es ganz schnell für unter 20 Euro geben bei bekannten Key Shops und selbst dann werde ich es mir nicht kaufen.
Das Spiel macht einfach kein Spass...:daumen2:

Nach 1,5 Stunden hat sich kein einziger Gegner inkl. mir weg gerollt oder so ein Konter Schlag angesetzt. Ich denke mal weil einfach doofes Steuerungsprinzip. Vielleicht ist es mit dem Gamepad ja besser zu spielen?

ich denke eher das die steuerung sehr komplex ist und viel übung bedarf, auch der fakt das es combos gibt die erst einmal eingeprägt werden müssen. ich habe es kurz angespielt, finde es tendenziell nicht schlecht hatte gestern aber auch keine lust mich großartig damit zu beschäftigen. Grundsätzlich muss ich aber sagen balancing ist nötig gefühlt is dieser komische samurai mit dem speer zu stark weil hohe reichweite und extrem schnell.

ich denke eher das die steuerung sehr komplex ist und viel übung bedarf, auch der fakt das es combos gibt die erst einmal eingeprägt werden müssen. ich habe es kurz angespielt, finde es tendenziell nicht schlecht hatte gestern aber auch keine lust mich großartig damit zu beschäftigen. Grundsätzlich muss ich aber sagen balancing ist nötig gefühlt is dieser komische samurai mit dem speer zu stark weil hohe reichweite und extrem schnell.

GUt möglich. Ich habs bisher noch nicht gespielt - hoffentlich komme ich am WE dazu - aber es klingt für mich n bisschen wie bei Mount&Blade. Bei meinen ersten Runden fand ich die Kampfsteuerung dämlich und unpräzise... bis ich dann mal besser geworden bin und gemerkt hab, dass es weniger an der Steuerung als an mir lag.
Vielleicht ist das bei For Hodor ja ähnlich, und wenn man mal drin ist machts Spaß. In einer Beta sind ja nur "Anfänger" unterwegs, da ist das also vielleicht gar kein schlechtes Zeichen, dass ide Kämpfe nicht so toll gespielt werden.
Ich bin weiter gespannt was mich da erwartet :)

Ich habe gestern ein paar Runden 4 vs 4 gespielt, und irgendwie haben wir immer gewonnen :ugly: Das Game ist zwar ganz lustig für zwischendurch, aber nichts was mich jetzt länger motivieren würde. 60€ ist es definitiv nicht wert, aber vielleicht habe ich noch nicht alles gesehen. Ich teste das heute Abend nochmal, aber ich denke nicht das es was für mich ist. Über die Grafik und Performance kann man nicht meckern, auch die Steuerung ist in Ordnung.

hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen... die Steuerung ist wohl eher mal wieder für Gamepad...

habs gestern abend probiert rein zu kommen und heut früh, es startet einfach nicht.

2st. gestern abend - 1st. heute am probiern - sollte ausreichen eine closed beta zum laufen zu bekommen.

Das ist definitiv ein Gamepad Spiel, ich find es macht Spaß wenn man auch fähige Gegner hat und kein Bewegungslegasteniker ist.

Meine eigentliche Frage ist aber:

Wieso geht bei euch das Afterburner Overlay...ich bekomm das bei mir einfach nich an in dem Game. Musste schon die FPS über UPlay einblenden...-.- Gibt es was zu beachten?

bei mir kommt ne popup meldung von wegen mein System erfüllt nicht die mindestanforderungen.

nice meme spiel läuft dennoch flüssig grafik hab ich so gelassen wie es war wollte einfach mal kurz rein schauen.

mein rechner ist 1 woche alt

i7 7700k
gtx 1070
16gb ram

Auf den gezeigten Screenshots sehe ich leider keine Option für Chromatic Aberration und gehe somit davon aus, dass man diesen nicht deaktivieren kann? Ich frage mich immer wieder, weshalb viele Spiele diesen in meinen Augen grauenvollen Effekt standardmäßig aktiviert haben. Empfinde ich persönlich als störend und billig. Abgesehen davon, dass es auch in der realen Fotowelt an sich ein ungewollter Nebeneffekt ist, wird er oftmal eher zum kaschieren diverser AA Schwächen o.ä. eingesetzt.

In den meisten Fällen lässt er sich zum Glück deaktivieren, wie in Resident Evil 7 zuletzt auch. Selbst in Bloodborne auf PS4 wurde eine entsprechende Option nach einiger Beschwerden nachgereicht. Also bitte auch hier. Einen Key habe ich leider nicht bekommen, war aber auch spontan und sehr spät mit der Anmeldung.

Bisher macht es Spaß aber was mich wirklich nervt, jedesmal wenn nicht genug Mitspieler gefunden werden, freezed mein PC ein :(

Zurück