For Honor: Startzeit und Dauer der Beta bekannt, Anmeldung noch möglich

AW: For Honor: Startzeit und Dauer der Beta bekannt, Anmeldung noch möglich

Hallo, ich ordne das ma nen Weng, dann kann sich das Jeder selektiv durchlesen wie er mag. (Erfahrungen basieren auf der PC-Version)

SERVER UND LOBBY:

Spiele es seit gestern. Von 16Uhr bis ca 20Uhr lief das Matchmaking top. Danach wurde das Matchmaking dann immer zäher immer mehr Leute sind rausgeflogen bis dann gegen 22 Uhr fast nichts mehr ging. Um 23Uhr wurde dann eine Notfallwartung ausgerufen von da an habe ich dann aber nicht mehr gespielt. Ich hoffe für Ubisoft das sie nachziehen was das betrifft aber sehe den Kollaps am Release-Day wirklich schon kommen.

Die Lobbys funktionieren wie bei der Konsole man tritt einer Warteschlange bei und tritt dann einer Lobby bei. Wenn alle da sind kann man seinen Helden auswählen und dort nochmal feinheiten einstellen und los gehts.

STEUERUNG:

Direkt zu beginn muss ich sagen ich habe nur mit Maus und Tastatur gespielt. Ist alles erstmal ungewohnt aber die Steuerung geht schnell in einen über sobald man etwas Übung hat. Auch wird sehr schnell klar das man bei Buttonsmashing verloren hat. Mit etwas übung und geduld lässt sich viel Herausfinden aber ich empfehle jeden die Passiven Boni seines Helden zu kennen genauso sich mal die Aktionsliste an zu sehen. Nach dem ersten Blick denk man sich mit ca 10 verschiedenen Moves ist das nicht besonders viel. Jedoch sei gleich gesagt das alle Kombos ihr eigenes Muster je nach den drei Stellungen des Charakter haben und diese sich auch sehr geschmeidig aneinanderreihen lassen. Was ein sehr schönes Gefühl ist wenn man eine (9er Combo) aneinander hängt mit parieren drehung schlag und finale. Jedoch ist dafür gefühl nötig. Auch sollte man nachsehen ob die Klasse das abbrechen eines Angriffs unterstützt (Finte) mit dem sich einiges anstellen lässt.

Zusammenfassend zur Maus & Tastatursteueren kann ich nur sagen: Nach etwas eingewöhnungszeit hat man ein Gefühl dafür und bekommt dann auch recht geschmeidig Kämpfe gegen mehrere hin wenn man weiß wie man aus zu weichen hat. Jedoch ist der Versuch bei einem 3vs1 alle drei zu töten mehr als sportlich eher ist das Ziel so lange zu überleben und den Feind auf Abstand zu halten bis man Verstärkung bekommt. Den jeder Angriff erzeugt lücken in der Verteidigung das gegen 3 Gegner schnell in einem Stiefelkreis enden kann... :ugly:

MAPS:
Bisher gibt es nur 3 Maps im 4Vs4. Ich hab alle gespielt und muss sagen das Spiel steht und fällt mit der Kompetenz des Teams. Das beste Match das ich bisher hatte lief auf einen Knappen Sieg unserer Seite hinaus nach gefühlt 20 Minuten keilerei um die Punkt da man im Team und strategisch vorgegangen ist. Rennt alles alleine rum und zwei Gegener Jagen einen sind die Siegpunkte schnell eingenommen und man landet innerhalb von 5-10 Minuten im Finishing-Mode ( so nenne ich es mal) Bei dem das Unterlegenen Team nicht mehr Respawnen kann außer es senkt den gegnerischen Punkte Counter wieder unter die 1000.

Rücksicht und Umsicht sind in diesem Modus sehr von Vorteil. Auch sollten man wissen das man Öfter davon Läuft anstatt sich Blind in mehrere Gegner zu werfen.

Die Karten sind hübsch, nicht zu groß und bieten einen direkten Kampf. Das KI-Kanonenfutter bietet etwas Schutz und einen Vorteil durch die nervigen stichigen angriffe und die Blockade für den Gegner um sich zurück zu ziehen bzw. an zu greifen und sich dann zurück zu ziehen. Für etwas kämpferische Vielfalt ganz nett.

Die 2VS2 mäps sind mehr Duell-Arenen (ist ja auch der Sinn dahinter :ugly:) mit kleineren Extras auf die man achten sollte wie man sich Positioniert. (Geysire die schaden amchen wenn sie ausbrechen etc) Auch hier halten sich die Macher an den Stil der drei Fraktionen.

Das selbe trifft auf 1vs1 zu.

HELDEN:

Die Helden nunja ich würde Sie eher als Klassen bezeichnen. Sie sind in Ihrer art jeder einzigartig auch wenn sich aufgrund der Waffengebung und Handhabung hier und da etwas überschneidet. Jeder Held ist noch mit 4 Skills ausgestattet wo auch noch weitere Freigespielt werden können. (aktiv wie Passiv) diese schalten sich durch gesammelte Erfahrung im Spiel frei und zwar bei jedem Match neu (Ala MOBA) das genaurere Balancing von diesen konnte ich noch nicht einschätzen aber ausweichen ist möglich.

AUSRÜSTUNG:

Man dropt in Kämpfen und durch Level-Ups bzw kauft Kisten mit der Ingamewährung die man sich erspielt. Den allgemeinen Einfluss und ob dies später in Pay-To-Win ausufert konnte ich noch nicht nachvollziehen und jede Austattung bringt mit ihren Vorteilen für andere Stati auch nachteile. So kann man sein Kit seiner Kampfweise bis zu einer gewissen Grenze anpassen. Aber bis auf die Ausdauerregeneration konnte ich die direkten Auswirkungen noch nicht nachvollziehen.

Außerhalb der "optischen" Ebene...

Auch kann man sich farbig sowie mit Symbolen Mustern etc schmücken aber das ist ja fast Standard und auch einiges is Freischaltbar durch Währung bzw. Fortschritte mit Charakteren.

FARMEN:

Es gibt Tägliche Quests mit denen Sich die ingame Währung verdienen lässt. Soweit so Standard.

WELTKARE bzw. Einflusskampf:

Bis dato konnte ich den genaueren Nutzen nicht nachvollziehen. Ich vermute jedoch Events wo wirklich Nation gegen Nation spielt.

FAZIT:

Bis dato macht es Spaß und ich werde es über die Beta auch noch spielen. Ob ich es kaufen werde.. .weiß ich noch nicht. Dieses Spiel ist sehr Stark von Kontent abhängig um Abwechslung und Motivation zu schaffen... Und nunja es ist Ubisoft ich persönlich erwarte in den ersten 4 Monaten schon 8 DLC'S mit ner Preisregion von 2-18€ :ugly:
MFG Denrusl

PS: Spiele mit der 980GTX OC und nem I7 2600K auf 4,5GHZ auf 3440*1440p auf maximaler einstellung und konnte keinerlei Geruckel feststellen.

Also ich habe einen Key bekommen , hatte es Vorab geladen und dann meinte Uplay heute ich sollte es doch nochmal Downloaden ...... ja ja diese unsinnigen Game Plattformen. Habe es dann Lokal gesucht musste aber angeblich 3GB Fehlerhafte Dateien neu laden jippie mit meiner super Leitung :)

Zum Spiel selbst Setting gefällt mir sehr gut, aber die Performance ist komisch ich habe im schnitt 65-72 FPS aber es fühlt sich absolut nicht Flüssig an es sieht aus als würde es Ruckeln ? Kampfsystem muss man sich erstmal einarbeiten geht aber auch mit Maus und Tastatur gut aber besser mit dem Controller Konsolen FTW wie immer Portieren können sie ja alle nur..

Bis jetzt ist es mir keinen Vollpreis wert ich denke da wird auch schnell Langeweile aufkommen diese A.I Gegner klatscht man sofort weg und die machen kaum schaden, der Kampf an sich wie schon oben beschrieben fühlt sich absolut Ruckelig an leider.
Auch wenn es eine Beta ist wieso sagt Uplay das meine Hardware nicht ausreichen würde ? Rechner etwas über eine Woche alt i7 7700K / GTX 1070 Die Grafik und Karten größe entsprechen nicht der Hardware Anforderung einfach schlecht Programmiert frisst zuviel Leistung für das was es bietet gibt schönere Games mit mehr und das läuft nicht so merkwürdig.
Ubisoft halt wieder ein halbes Jahr Patchen bis es läuft.... m.M Finger Weg bloß nicht vorbestellen.

Ausweichen.
Entweder per Rolle oder zur Seite sliden.
Für mich hat das schon etwas mit Taktik zu tun, wenn man gezielte Treffer ausübt, pariert, ausweicht, um dann wieder gezielt anzugreifen.

Mit bloßen Angriffen und blocken wirst du da nicht weit kommen im Spiel.
Wie schon gesagt, die haben das Tutorial auch komplett vereinfacht. Das Spiel bietet nämlich noch mehr Angriffsarten, die jetzt gar nicht mehr genannt werden. O.o

Komisch, hab nochmal ein paar Runden probiert und jetzt gewinne ich jedes Match, sterbe vielleicht zwei, drei mal und mache meist ca. 20 Kills, werde "Heroisch" usw.. (Sind das überhaupt Kills oder auch Assists?)

Sorry, ich kapiers nicht... Womöglich scheint das Matchmaking noch nicht zu funktionieren. Keine Ahnung...

Hallo, wäre jemand so Nett mir auch einen Key zu geben, ich würde es wirklich gerne mal am PC anspielen, danke.

Für mich ist es leider auch nichts, hatte mir was anderes davon versprochen.
Beim deinstallieren meinte Uplay "Spiel konnte nicht gestartet werden" - thats Ubisoft :D

Neuen Treiber geladen, dann in der Energieverwaltung auf Ausbalanciert gestellt stand merkwürdigerweise auf Energiesparen und nun habe ich über 90FPS , aber das Kampfsystem gefällt mir nicht habe jetzt ein paar Matches gespielt gerade auch eins Gewonnen aber es fühlt sich schlecht an so schwer fällig und hat dich ein Gegner mal so richtig dann kommt man auch kaum wieder weg selbst mit einer Rolle schlecht. Nicht mein Fall Setting ist echt Geil Grafik sehr nett aber das Kampfsystem auch mit Kontroller echt nicht mein Fall.

GTX 1070 Palit 80-95FPS auch in der Schlacht.

Auch wenn es eine Beta ist wieso sagt Uplay das meine Hardware nicht ausreichen würde ? Rechner etwas über eine Woche alt i7 7700K / GTX 1070 Die Grafik und Karten größe entsprechen nicht der Hardware Anforderung einfach schlecht Programmiert frisst zuviel Leistung für das was es bietet gibt schönere Games mit mehr und das läuft nicht so merkwürdig.
Ubisoft halt wieder ein halbes Jahr Patchen bis es läuft.... m.M Finger Weg bloß nicht vorbestellen.

Dann bist du aber so ziemlich die Ausnahme bzw. alleine mit dieser Meinung, bei allen anderen hier läuft es für die Optik hervorragend. ;)
Hast du überhaupt den neusten Treiber der extra für die For Honor beta veröffentlicht wurde installiert?

Edit:
Ah hast es also schon selbst herausgefunden, woran es haperte. ^^

Hallo, wäre jemand so Nett mir auch einen Key zu geben, ich würde es wirklich gerne mal am PC anspielen, danke.

Bei key Resellern wie z.B. Kinguin gibt es Beta Zugänge für unter 2 Euro. Wenn du also so doll drauf wild bist, so kriegst du einen Zugang.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du nochmal eins drüber gelesen hättest. Würdest du mitbekommen haben das er dies getan hat und keinerlei Geruckel mehr hat.

wenn du nochmal eins drüber gelesen hättest. Würdest du mitbekommen haben das er dies getan hat und keinerlei Geruckel mehr hat.

Gut ist er wohl selbst mal auf den Trichter gekommen. :D
Doch das Selbe hätte man ihn auch fragen können, weshalb er nicht zuerst den Treiber installiert hat, bevor er eine Empfehlung für einen Nicht Kauf aufgrund der Performance gegeben hat und sich auch noch deswegen über Ubisoft echauffiert.
Findest du nicht? :ugly:

Doch das Selbe hätte man ihn auch fragen können, weshalb er nicht zuerst den Treiber installiert hat, bevor er eine Empfehlung für einen Nicht Kauf aufgrund der Performance gegeben hat und sich auch noch deswegen über Ubisoft echauffiert.

Läuft doch bei Steam nicht anders ab, es wird immer gejammert und meistens ist man selber das Problem. So hagelt es schnell unverdient negative Bewertungen. Bei vielen Steam Kommentaren kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln.

Läuft doch bei Steam nicht anders ab, es wird immer gejammert und meistens ist man selber das Problem. So hagelt es schnell unverdient negative Bewertungen. Bei vielen Steam Kommentaren kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln.

Leider, leider. :D:D

Es stimmt eben, dass das Problem in den aller meisten Fällen oft vor dem Monitor sitzt. :ugly:

Doch klar, aber darüber rege ich mich schon nicht mehr auf... das ist verlorene Liebesmühe :ugly:

Danke für die Benchmarks!

R9 280X on par with GTX 780 again, nuff said.

Ich glaube, ich kaufe mir gebraucht eine HD7970 oder R9 280X und stelle sie mir sofort in die Vitrine^^

Danke für die Benchmarks!

R9 280X on par with GTX 780 again, nuff said.

Ich glaube, ich kaufe mir gebraucht eine HD7970 oder R9 280X und stelle sie mir sofort in die Vitrine^^
Die 770 und die 280X sind doch praktisch gleich schnell - so wie es sein soll.

Das Problem ist hier nur die 780, die sich aus irgendeinem Grund ncht von der 770 absetzen kann.

Für ein DX11 Spiel sind das alles solide Werte. Jede Karte (außer eben der 780) performt unter Berücksichtigung der teils starken Übertaktung (980Ti) da wo man sie sich wünscht.

Das Problem ist hier nur die 780, die sich aus irgendeinem Grund ncht von der 770 absetzen kann.

Bei der getesteten GTX 770 handelt es sich um ein sehr schnelles Modell (Grund: Wir haben ansonsten nur noch die Referenzkarte da), bei der GTX 780 hingegen um ein moderates, also "normales" Modell. Das führt in manchen Spielen zu einem geringen Abstand zwischen den Karten. Da For Honor mit wenig Grafikspeicher auskommt, kann die GTX 780 ihren einzigen Trumpf hier nicht ausspielen – im Gegensatz zu vielen anderen Spielen.

MfG,
Raff

RX480 schon wieder leicht vor der GTX1060 und meine 390er nur ganz knapp dahinter aber wieder vor der "sagenumwobenen" GTX970..... schön :D.

Bei der getesteten GTX 770 handelt es sich um ein sehr schnelles Modell (Grund: Wir haben ansonsten nur noch die Referenzkarte da), bei der GTX 780 hingegen um ein moderates, also "normales" Modell. Das führt in manchen Spielen zu einem geringen Abstand zwischen den Karten. Da For Honor mit wenig Grafikspeicher auskommt, kann die GTX 780 ihren einzigen Trumpf hier nicht ausspielen – im Gegensatz zu vielen anderen Spielen.
Die 280X und die 770 als auch die 970 und die 390 verhalten sich so zueinander, wie man das erwarten würde. Einzig die 780 passt überhaupt nicht ins Schema. Der Abstand zur 970 (insbesondere bei den min. fps) ist viel zu groß.

Wann war die 780 denn das letzte Mal 35% hinter der 970 in einem nicht-VRam kritischen Spiel?

Hab die Benchmarkszene mal mit meiner 980 nachgestellt. Weniger als 58 FPS Minimum in 1080p werdens nicht.
Bei der 970 sinds 42 FPS. Bitter...

Die 770 und die 280X sind doch praktisch gleich schnell - so wie es sein soll.

Nicht ganz, die GTX 770 und R9 280X waren zum Release in 1080p exakt gleichschnell, hier haben wir eine R9 280X die 5% übertaktet ist und eine GTX 770 die 15-20% übertaktet ist. Genau diese 15-20% lag die Stock GTX 780 auch vor der Stock GTX 770 in 1080p zum Release. Daher stimme ich Raff zu, dass die starke Übertaktung der GTX 770 hier eine Rolle spielt.

Hab die Benchmarkszene mal mit meiner 980 nachgestellt. Weniger als 58 FPS Minimum in 1080p werdens nicht.
Bei der 970 sinds 42 FPS. Bitter...

Nun ist auch das Video im Artikel. Vermutlich laufen wir etwas anders als du gerade (Fraps @ 20 Sekunden, wie immer).:-)

MfG,
Raff

Zurück