For Honor: Closed Alpha startet heute, neue Klassen Eroberer und Berserker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Closed Alpha startet heute, neue Klassen Eroberer und Berserker

Heute startet der Closed-Alpha-Test des Action-Spiels For Honor, bei dem die Entwickler einen Teil der geplanten Multiplayer-Inhalte mit einer beschränkten Anzahl an Spielern testen wollen. Der Alpha-Test wird neben den bereits bekannten Helden Kensei, Orochi, Wächter und Plünderer auch die neuen Klassen Eroberer und Berserker bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Closed Alpha startet heute, neue Klassen Eroberer und Berserker

Scheint mal wieder ein richtig gutes Game zu sein von Ubisoft. Eine Chance, das es auch auf Steam veröffentlicht wird, besteht auch oder eher nicht?

For Honor macht bislang nicht den Eindruck, als würde eine Bevorzugung des einen oder anderen Herstellers vorliegen.

Schön, dass Ubisoft diese herstellerneutrale Politik erstmal beizubehalten scheint, Far Cry Primal und The Division hatten auch schon positiv überrascht in der Hinsicht. EA hats aber auch schon länger vorgemacht.

Bei For Honor sehe ich allerdings ein anderes Problem. Soweit ich beobachten konnte, stößt das Game kaum auf Interesse in der PC-Community, es gibt hier z.B. so gut wie keine Kommentare oder Reaktionen zu For Honor-Meldungen oder -Videos. Wirkt halt auch ziemlich unspannend und eintönig.

Bei For Honor sehe ich allerdings ein anderes Problem. Soweit ich beobachten konnte, stößt das Game kaum auf Interesse in der PC-Community, es gibt hier z.B. so gut wie keine Kommentare oder Reaktionen zu For Honor-Meldungen oder -Videos. Wirkt halt auch ziemlich unspannend und eintönig.

Ja, das Interesse scheint ..."sehr überschaubar" zu sein. Für viele scheint das Gameplay wenig attraktiv und für Hardcorefans zu uninteressant. Als alter Fan der ersten Stunde von "War of the Vikings":hail::heul: (R.I.P) oder auch "war of the roses" bin ich natürlich interessiert, aber da es von Ubi kommt, vermute ich dass es doch ehr etwas für die breite Masse ist.
Soll weder Ubi noch "Masse" Bashing sein, aber ich denke das Spiel wird einfach zu simpel sein (damit man eben möglichst viele Käufer findet), insofern das es schnell langweilig wird, weil zu wenig komplex.....wie gesagt reine Spekulation.
Und wenn man die beiden "War of.." Spiele gespielt hat ist man doch auch sehr verwöhnt was Individualisierungen angeht, da sehe ich hier schwarz.
Auch das UI, das wär mir bei einem solchem Spiel viel zu voll/überladen...ob man das abstellen kann?
Naja, ich warte ab und beobachte...

Ich hab das Spiel jetzt 1 Jahr lang verfolgt und war happy als ich zur Alpha eingeladen wurde. Nach 2 Stunden Frust Spielen bin ich zum Ergebnis gekommen das es nichts für mich ist. Die Grafik ist Bombe gar keine frage. Aber ich denke das es ganz schnell langweilig wird. Was dem Spiel für mich Persönlich den gnadenstoß gibt ist die Steuerung. Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung. Es mag sicher Spieler geben die das mögen, ich gehöre nicht dazu.

so ganz stimmen die angaben irgend wie nicht ich kriege in 4k mit zwei 1070gtx sli knappe 40 Fps hin obwohl laut msi afterburn die Karten beide ausgenutzt werden ....

so jetzt bin ich aber neugierig also nochmal testen :)

nö keine Ahnung ich kriege nur 35-40 FPS hin eine 1080 g1 hatte ich hier und war in keinen Spiel schneller als zwei 1070gtx!!

ist merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
so ganz stimmen die angaben irgend wie nicht ich kriege in 4k mit zwei 1070gtx sli knappe 40 Fps hin obwohl laut msi afterburn die Karten beide ausgenutzt werden ....

so jetzt bin ich aber neugierig also nochmal testen :)

nö keine Ahnung ich kriege nur 35-40 FPS hin eine 1080 g1 hatte ich hier und war in keinen Spiel schneller als zwei 1070gtx!!

ist merkwürdig...

Evtl. fehlender SLI Support?

Würde es ja gerne testen mit meiner 1080 da ich mich auf das Spiel freue aber habe keine Möglichkeit da kein Key vorhanden :(

dachte ich mir auch aber sollte dann afterburn nicht zeigen das eine Karte nicht genutzt wird!?es zeigt aber an das beide unter last sind??

habe den key von nen freund bekommen ...wenn ich wüsste ob ich dir ein geben kann würde ich das gerne machen...sorry..

dachte ich mir auch aber sollte dann afterburn nicht zeigen das eine Karte nicht genutzt wird!?es zeigt aber an das beide unter last sind??

habe den key von nen freund bekommen ...wenn ich wüsste ob ich dir ein geben kann würde ich das gerne machen...sorry..

Deaktiviere doch einfach mal eine deiner beiden 1070er und Schau ob die fps steigen bzw. gleich bleiben.
Wenn du einen Key für mich bekommen könntest wäre das ein Traum aber wenn es nicht geht muss ich eben bis nächstes Jahr warten. Dennoch ein dickes Dankeschön für das Angebot bzw. das du da an mich gedacht hast :)

Evtl. fehlender SLI Support?

Würde ich auch mal tippen. Das gleiche gabs auch bei Division (beta). Zu der Zeit hatte ich noch 2 290x drin und hatte im CF genau 0 Performancegewinn gegenüber einer Karte. Deaktivier einfach mal SLI und schau, wie sich eine 1070 schlägt. Von den Werten gegenüber einer 1080 kommen deine FPS ja fast hin.

OT: ich muss sagen Ubisoft überrascht mich in letzter Zeit eher positiv. Nach den diversen Assassin's Creed Teilen (und auch Watch Dogs zu einem gewissen Grad) mit äußerst schlechter Optimierung und dann auch etwas mehr in Richtung Nvidia gelehnt, ist Division für mich (wenn auch nicht unbedingt spielerisch) einer der Referenztitel für herstellerunabhängige Optimierung.
Sowohl die AMD als auch die Nvidia Karten performen so, wie man es von ihnen erwartet und niemand wird bevorzugt. Dies scheint sich ja auch bei For Honor fortzusetzen. Wenn das so bleibt: Weiter so Ubisoft!

BTT: hatte den Titel bisher nicht so auf dem Schirm aber werde ihn mir wohl mal in einer Beta anschauen.

Nein, muss nicht sein.
Doom z.B. unterstützt ja auch kein SLI. Wenn ich es aktiviere, werden mir aber beide Karten im Afterburner als ausgelastet angezeigt.
Trotzdem habe ich im Single-GPU Modus ca. 25% bessere Performance, als mit SLI.

Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo die Rohleistung der angeblich ausgelasteten Karten hingeht... vielleicht prügeln sich die Signale auf dem Weg zum Display interface ja untereinander und verlieren dabei zu viel Energie ? ;)

Schön, dass Ubisoft diese herstellerneutrale Politik erstmal beizubehalten scheint, Far Cry Primal und The Division hatten auch schon positiv überrascht in der Hinsicht. EA hats aber auch schon länger vorgemacht.

Vlt. genau deswegen? Kein Hersteller der die Werbetrommel rührt mit seinen Grafikkarten :D

Was das Interesse in der Community angeht:

also ich für meinen Teil kann mir nicht helfen... wegen des aberwitzigen Settings kann ich das Spiel einfach nicht ernst nehmen.
Ich meine... Mittelalterliche Ritter in Plattenrüstung vs. Wikinger vs. Samurai... wtf?
Klingt für mich ein wenig nach lieblos zusammengewürfelter Effekt-Hascherei... auch wenn ich dem Spiel damit wahrscheinlich Unrecht tue.

Klingt für mich ein wenig nach lieblos zusammengewürfelter Effekt-Hascherei... auch wenn ich dem Spiel damit wahrscheinlich Unrecht tue.

Letzteres, wie ich finde. :-) Ich war gestern positiv überrascht. Interessantes Setting, dufte Grafik und auch die Audio-Untermalung ist schon passend. Und wenn man den Bogen raus hat, kloppt es sich schön dynamisch und anspruchsvoll. Eventuell gibt's bald einen Open Beta-Test, dann kann jeder mal reinschnuppern.

MfG,
Raff

Schöne Grafik, langweiliges Gameplay.

Das Spiel wird schneller die Spieler verlieren wie z.B. The Division oder Evolve.
Hab schon paar Stunden auf dem Buckel und es ist nach kurzer Zeit schon richtig öde. :daumen2: Das Geld spar ich mit diesmal lieber sofort.

Hat das Game 21:9 Unterstützung ?
Von den Anforderungen her sollte es ja absolut flüssig in UWQHD auf ner 1080(OC) laufen.

Fänd's auch besser rechts und links mehr Bild zu sehen und es noch flüssiger zu haben, als in UHD.

edit: gerade mal in youtube videos geschaut, gefällt mir eigentlich ganz gut, das game.
Gerade der Berzerker und der 2 Hand Axt Wikinger.
Hoffe doch sehr auf 21:9 support.

Sieht in den youtube videos immer so aus, als fehlt rechts und links was vom Bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss nicht sein.
Doom z.B. unterstützt ja auch kein SLI. Wenn ich es aktiviere, werden mir aber beide Karten im Afterburner als ausgelastet angezeigt.
Trotzdem habe ich im Single-GPU Modus ca. 25% bessere Performance, als mit SLI.

Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo die Rohleistung der angeblich ausgelasteten Karten hingeht... vielleicht prügeln sich die Signale auf dem Weg zum Display interface ja untereinander und verlieren dabei zu viel Energie ? ;)

Hay Danke Danke auch an kr4yzed wusste das nicht werde ich jetzt gleich mal testen sag euch dann beschied ;)

Hallo,

Ich würde das Spiel ja auch sehr gerne mal auf meiner Konfiguration testen.
Kann mich hier vielleicht noch jemand zur Alpha einladen? Mein Uplay Name ist Mathisl.

Vielen Dank schonmal :)

EDIT: DANKE, ich habe eine Einladung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück