For Honor: Closed Alpha startet heute, neue Klassen Eroberer und Berserker

Hat das Game 21:9 Unterstützung ?
Von den Anforderungen her sollte es ja absolut flüssig in UWQHD auf ner 1080(OC) laufen.

Fänd's auch besser rechts und links mehr Bild zu sehen und es noch flüssiger zu haben, als in UHD.

edit: gerade mal in youtube videos geschaut, gefällt mir eigentlich ganz gut, das game.
Gerade der Berzerker und der 2 Hand Axt Wikinger.
Hoffe doch sehr auf 21:9 support.

Sieht in den youtube videos immer so aus, als fehlt rechts und links was vom Bild ;)

Hay nein leider im Moment kein 21:9 habe es gerade auf meinem lg 21:) versucht er erlaubt mir keine Änderung zur Auflösung ....kein plan...kann es aber auch nur kurz testen da meine kleine krank ist abends dann werde ich mehr testen und berichten können dann kann ich auch mehr zu sli sagen da die kleine im Moment den tv Besetzt mit Zeichentrick :)

aber wenn die sonne unter geht hehe kann der Papi dann alles testen ;)

Vlt. genau deswegen? Kein Hersteller der die Werbetrommel rührt mit seinen Grafikkarten :D

Glaube nicht mal, dass es daran liegt. Ich hatte eher das Gefühl, dass Ubisoft früher mit der nvidialastigen Politik viele PC-Spieler eher vergrätzt hat. Und zwar nicht nur je unter den AMD-GPU-Besitzern, auch Nvidia-User mit schwächeren GPUs (Midrangekarten und darunter) hatten unter den furchtbaren Gameworks F***-Ups und Nvidia-"Replacements" zu leiden. Angeblich soll auch die Stimmung in den Entwickler-Studios nicht allzu gut gewesen sein.

Ist in der Closed Alpha nicht auch der Singleplayer enthalten?
Nur der Singleplayer ist für mich interessant und würde das Game gerne mal zocken.

Hay nein leider im Moment kein 21:9 habe es gerade auf meinem lg 21:) versucht er erlaubt mir keine Änderung zur Auflösung ....kein plan...

Das Spiel unterstützt momentan nur die Wiedergabe im Window oder Borderless Window. Wenn letzteres genutzt werden soll, muss die gewünschte Auflösung zuerst auf dem Desktop aktiviert werden.
Allerdings unterstützt die Alpha bislang kein 21:9, ich bin mir aber relativ sicher, dass da noch was kommt. Das Format erfreut sich zumindest gleichbleibender Beliebtheit und insbesondere die letzten Ubisoft-Titel waren auf der Feature-Seite (21:9, anpassbares HUD, Multi-Monitor-Support) sehr üppig ausgestattet.

For Honor Closed Alpha 219-Test - GTX 980 Ti OC.jpg

[original-png]

Gruß,
Phil

17:9 wird von der Alpha ebenfalls nicht unterstützt, es gibt links und rechts schwarze Balken – wie auf Phils Bild. Aber das ist nun mal ein sehr früher Entwicklungsstand und es ist ein Wunder, wie gut und stabil For Honor jetzt schon läuft.

MfG,
Raff

Ist in der Closed Alpha nicht auch der Singleplayer enthalten?
Nur der Singleplayer ist für mich interessant und würde das Game gerne mal zocken.

ich bin der selbe und hatte schon Hoffnung am Anfang musste man so Zonen einnehmen und ich dachte cool singelplayer dann war aber irgend wann ende und es war leider nur die Einlernphase....und ab dann konnte ich nur noch vs auswählen also nichts mit Geschichte ich schaue es mir heute Abend nochmal an aber der multiplayer sagt mir nicht zu...aber wusste ich schon vorher ....

Schade, da muss man gedultig sein bis zur Veröffentlichung im Februar 2017, um in den genuss des Single- Player Modus zu kommen. Ist noch eine halbe Ewigkeit.

Glaube nicht mal, dass es daran liegt. Ich hatte eher das Gefühl, dass Ubisoft früher mit der nvidialastigen Politik viele PC-Spieler eher vergrätzt hat. Und zwar nicht nur je unter den AMD-GPU-Besitzern, auch Nvidia-User mit schwächeren GPUs (Midrangekarten und darunter) hatten unter den furchtbaren Gameworks F***-Ups und Nvidia-"Replacements" zu leiden. Angeblich soll auch die Stimmung in den Entwickler-Studios nicht allzu gut gewesen sein.

Zugegeben, war nicht offensichtlich genug.
Ich meine das eher mehr Sarkastisch, wenn auch ein kleiner Funken Wahrheit darin liegt. Sieht man sich so die News der letzten 3 Jahre an, in Zusammenhang mit Nvidia/GW, trug PCGH das Marketing von NV zu den Kunden die wiederum die Spiele von Studios wie Ubisoft bekannter machten.
Wäre in dem Game nun irgendwas mit GW enthalten, mit irgendwelchen Effekten gäbe es hier mit Sicherheit das ein oder andere Video "mehr" zu sehen.

Schade, da muss man gedultig sein bis zur Veröffentlichung im Februar 2017, um in den genuss des Single- Player Modus zu kommen. Ist noch eine halbe Ewigkeit.
Find ich auch, das Gameplay erinnert mich ein wenig an Ryse - Son of Rome, man könnte For Honor zum aktuellen Stand Alpha sogar dasselbe vorwerfen, und zwar wenig Abwechslung bei den Charakteren/Klongegnern.
Sonst schauts aber sehr gut aus und läuft auf der RX480 auf Extreme geschmeidig.

Da ich vorhin gelesen habe dass jeder, der eingeladen wurde, noch drei Freunde einladen darf und ich, obwohl ich mich schon vor Ewigkeiten für die Alpha/Beta registriert habe, noch immer keine Einladung bekommen habe, wollte ich mal fragen ob jmd noch eine Einladung über hat und so gütig wäre, mich einzuladen?

PC oder PS4, PC natürlich bevorzugt :)
Meine Uplay ID: Karotte_81

Vielen Dank im Voraus!

Hätte auch nix gegen ne Einladung. ;-)
PC uplayname: ChrisMK722

Dann könnt ich zukünftig selbst ein paar Technikchecks machen und so.
Und natürlich zocken :D

Da ich vorhin gelesen habe dass jeder, der eingeladen wurde, noch drei Freunde einladen darf und ich, obwohl ich mich schon vor Ewigkeiten für die Alpha/Beta registriert habe, noch immer keine Einladung bekommen habe, wollte ich mal fragen ob jmd noch eine Einladung über hat und so gütig wäre, mich einzuladen?

PC oder PS4, PC natürlich bevorzugt :)
Meine Uplay ID: Karotte_81

Vielen Dank im Voraus!

Habe dich als Freund hinzugefügt und werde dich einladen, wenn du die Anfrage annimst :D

@Raff: Wenn Ihr dazu bald ordentliche Benchmarks machen könnt, lasst doch diesmal (und wenn machbar generell) bitte bitte bei 4K jegliches Antialiasing, insebsondere das völlig veraltete MSAA einfach weg, das macht doch kein Vernunftbegabter Mensch mehr an bei den Höhen und verfälscht die Ergebnisse total.

Im letzten Heft war das mal wieder komplett an in den 4K Benchs, kapier das nicht.

@Raff: Wenn Ihr dazu bald ordentliche Benchmarks machen könnt, lasst doch diesmal (und wenn machbar generell) bitte bitte bei 4K jegliches Antialiasing, insebsondere das völlig veraltete MSAA einfach weg, das macht doch kein Vernunftbegabter Mensch mehr an bei den Höhen und verfälscht die Ergebnisse total.

Im letzten Heft war das mal wieder komplett an in den 4K Benchs, kapier das nicht.

Auch in UHD Auflösung kann man Kantenglättung brauchen. Allerdings kein MSAA, sondern eher sowas wie fxaa oder smaa.

Auch in UHD Auflösung kann man Kantenglättung brauchen. Allerdings kein MSAA, sondern eher sowas wie fxaa oder smaa.

ja klar, in uhd werde ich den matsch.post.processing filter fxaa aktivieren.
da hat uhd ja mal so richtig sinn! :lol:

sorry, aber fxaa ist wohl mit abstand die grottigste kantenglättungstechnik.

hat man zuletzt in tomb raider 2013 gesehen.
ohne fxaa und bisschen sweet-fx getune hat alles gleich viel schärfer gewirkt und die texturen waren schön strukturiert.

nicht so müllig wie in der normalen oder ultimate edition auf der konsole... wo alles nur noch ein einiziger unscharfer matschhaufen ist.

Wieso sehen die Texturen auf minimalen Settings besser aus als unter Ultra?

sorry, aber fxaa ist wohl mit abstand die grottigste kantenglättungstechnik.

Jupp, finde ich auch. Ich kann mich nie entscheiden, ob ich ganz auf Anti-Aliasing verzichte und mir die Augen zersäge oder ob ich FXAA nutze und mir in ein paar jahren eine dicke Flaschenboden-Brille kaufe. Glücklicherweise reicht die Leistung meiner Grafikkarten meistens aus um eine gescheite Kantenglättung zu nutzen.

Zurück