Folien zu Haswell-E aufgetaucht: Spezifikationen und Preise bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Folien zu Haswell-E aufgetaucht: Spezifikationen und Preise bestätigt

Offenbar versteht sich videocardz.com nun auch auf Prozessor-News: Die Webseite hat jüngst einige Folien zu Haswell-E publiziert, welche praktisch alle bisher gemutmaßten Spezifikationen bestätigen. Darüber hinaus werden dort nun erstmals die offiziellen Preisempfehlungen seitens Intel genannt. Sofern die Folien nicht gefälscht sind, soll der Core i7-5820K für rund 350 Euro an den Start gehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Folien zu Haswell-E aufgetaucht: Spezifikationen und Preise bestätigt

AW: Folien zu Haswell-E aufgetaucht: Spezifikationen und Preise bestätigt

Phu, nur 999 Euro, statt 1250, wie es immer wieder hieß. Der 5960X wird gekauft.

Jetzt werden also die gleichen Werte nochmal bestätigt...
...immerhin bringt das ein wenig mehr Sicherheit! :ugly:

Phu, nur 999 Euro, statt 1250, wie es immer wieder hieß. Der 5960X wird gekauft.
Im Preisvergleich liegt er schon unter 960€ und laut PCGH soll der finale Euro-Preis ja auch nur 900€ betragen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Preisvergleich liegt er schon unter 960€ und laut PCGH soll der finale Euro-Preis ja auch nur 900€ betragen! :daumen:

Naja gut, 955 aus Polen. Bei einem Händler ohne jegliche Wertung. Da warte ich lieber auf die Einführung in zwei Tagen bei deutschen oder österreichischen Händlern. Wenn der 5960X nur noch 900 Kostet, klasse!

Ich will jetzt sofort wissen, ob der 5820k genau so gut übertaktbar ist, wie der 5930k. Wenn ja, wird der 5820 gekauft. Freitag ist es also soweit....

Bald ist es so weit Leute, neue Spielereien !!! :D:daumen:

Naja nächstes Jahr dann auf den 8 Kerner.
Zahl doch nicht insgesamt knapp 1000 € nur um dann auf einen 6 Kerner wechseln zu können, was es schon seit ca. 5 Jahren gibt. :stupid:

@aslinger
Du hast ne 1366 Plattform. Was zur Hölle machst du denn da? :ugly:
100 € und du hast deinen 6 Kerner. :D

Der CPU Threat Nr. 1 und noch immer kein Hinweiß seitens PCGH. Schade.
http://extreme.pcgameshardware.de/p...gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp.html

Meine neue Ablöse für den i7 920er. :)
Bin auch schon am überlegen meinen i7 920 in Rente zu schicken. Würde mir aus diesem Grund gern einen Test mit Vergleich wünschen. Insbesondere im "nicht Gaming" Bereich. :)
Wobei mir 8 Kerne ja durchaus lieber wären. Sonst hätte ich auch zu einem 980er greifen können. :D

Zahl doch nicht insgesamt knapp 1000 € nur um dann auf einen 6 Kerner wechseln zu können, was es schon seit ca. 5 Jahren gibt. :stupid:

Du zahlst aber auch für DDR4 und USB 3.0 und den ganzen Scheiß!!! Außerdem wird es keinen Sprung von 4 auf 8 Kerne geben bei Spielen. Da werden garantiert erst mal 6 Kerne genutzt, dann irgendwann in 4-8 Jahren 8 Kerne....wenn du also auf dem höchsten Stand bleiben willst, brauchst du nen 6-Kerner bald. Oder halt du holst dir bald nen 8-Kerner. Nur wann wird es einen geben für um die 500? Fragen über Fragen :)

Ich hab meine Fragen für mich beantwortet und bin jetzt bereit ^^

Du zahlst aber auch für DDR4 und USB 3.0 und den ganzen Scheiß!!! Außerdem wird es keinen Sprung von 4 auf 8 Kerne geben bei Spielen. Da werden garantiert erst mal 6 Kerne genutzt, dann irgendwann in 4-8 Jahren 8 Kerne....wenn du also auf dem höchsten Stand bleiben willst, brauchst du nen 6-Kerner bald. Oder halt du holst dir bald nen 8-Kerner. Nur wann wird es einen geben für um die 500? Fragen über Fragen :)

Ich hab meine Fragen für mich beantwortet und bin jetzt bereit ^^

Hab doch schon längst nen 6 Kerner. :ugly:
Und hab doch in den 1000 € die gesamte Plattform schon eingerechnet. (im Falle des 6 Kerners)

BTW. Den 8 Kerner in nem Jahr für 500 € find ich gar nicht mal so unrealistisch. Zudem tue ich ein bissel mehr als bloß zocken. Kann dir auch nen 32 Kerner voll auslasten. :D

@aslinger
Du hast ne 1366 Plattform. Was zur Hölle machst du denn da? :ugly:
100 € und du hast deinen 6 Kerner. :D

Der CPU Threat Nr. 1 und noch immer kein Hinweiß seitens PCGH. Schade.
http://extreme.pcgameshardware.de/p...gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp.html

Für unter 100€ natürlich enorm geiler Mist. Allerdings natürlich nicht schön, wenn man auch noch aktuelle Boardtechnik haben will!
Aber ja, jeder Käufer, der sich so nen Ding hat schießen können, kann sich ordentlich auf die Schulter klopfen!

Hab doch schon längst nen 6 Kerner. :ugly:
Und hab doch in den 1000 € die gesamte Plattform schon eingerechnet. (im Falle des 6 Kerners)

BTW. Den 8 Kerner in nem Jahr für 500 € find ich gar nicht mal so unrealistisch. Zudem tue ich ein bissel mehr als bloß zocken. Kann dir auch nen 32 Kerner voll auslasten. :D

Achso, ich führ hier wieder Diskussionen mit nem 6-Kern-Besitzer :P. Ja öhm dann bringts absolut null quasi, richtig. Und das mit dem mehrere Kerne auslasten....wenn man auch daddeln will, braucht man Kerne UND MHZ. Du sagst du kannst nen 32Kerner auslasten, welcher dann aber nur 1-2ghz hätte?! Das wiederum ist zum Spielen völlig ungeeignet. Man braucht nen Mittelweg :)

Also hol dir nä. Jahr nen 8-Kerner und takte ihn auf 4ghz+ :)

Für unter 100€ natürlich enorm geiler Mist. Allerdings natürlich nicht schön, wenn man auch noch aktuelle Boardtechnik haben will!
Aber ja, jeder Käufer, der sich so nen Ding hat schießen können, kann sich ordentlich auf die Schulter klopfen!

Wenn man bereits eine 1366 Plattform besitzt liegt es gar nicht so fern sich so eine CPU zu kaufen.
Annähernd Ivy Bridge/Haswell Leistung für wenig Geld ist doch geilo. ^^

Und aktuelle Boardtechnik...ach ja USB 3.0 und Sata 3.0
Gibt´s doch Karten die man dazustecken kann. :)
(Weiß jetzt gar nicht wie das inzwischen mit der Bandbreite ausschaut)

5820K und die im Verhältnis wenigen PCI-Express Lans sind auch nicht so schön.
Intel Haswell-E: Core i7-5820K mit 28 PCI-Express-3.0-Lanes inoffiziell bestätigt

Achso, ich führ hier wieder Diskussionen mit nem 6-Kern-Besitzer :P. Ja öhm dann bringts absolut null quasi, richtig. Und das mit dem mehrere Kerne auslasten....wenn man auch daddeln will, braucht man Kerne UND MHZ. Du sagst du kannst nen 32Kerner auslasten, welcher dann aber nur 1-2ghz hätte?! Das wiederum ist zum Spielen völlig ungeeignet. Man braucht nen Mittelweg :)

Also hol dir nä. Jahr nen 8-Kerner und takte ihn auf 4ghz+ :)
Also natürlich nicht in Spielen. Vielleicht Microsoft Flight Simulator. :D

Das Takt selbstverständlich etwas zählt ist mir definitiv bewusst und da stimm ich dir auch zu.
Ohne hohen takt würde ich mit meiner Möhre längst nicht so weit kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nein wird er nicht, das war bei Sandy-E und Ivy-E auch nicht anders.
Ein Ivy-E 4930k kostet noch fast gleichviel (+/- 20Euro) wie vor einem Jahr !

Das wird bei dem 5960X sich nicht ändern.

Kollege wir sprechen von 1000 € CPUs und nicht von CPUs um die 300-400 €, wo Intel eh kaum etwas am Preis ändert. :ugly:

Ein Intel Core i7-3960X kostet zumindest nach knapp 2 Jahren unter 600 €.

Woher du das mit den 5 Jahren also hast, weiß ich nu wirklich nicht.
Aber nu gut wir werden ja sehen. :D

Zurück