CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
AW: Folien zu Haswell-E aufgetaucht: Spezifikationen und Preise bestätigt
) ja eh die meisten Lanes---es sei denn, man will einen auf MultiGPU machen---aber freiwillig wäre das nichts, was ich mir antun würde, wenn man die Karten dazu nicht auch noch gleich unter Wasser setzt und bis zum Anschlag taktet. Und das ist dann auch nichtsmehr für die preisliche Zielgruppe des 5820K! 
Dann holt man sich halt wieder nen ausrangierten Xeon, die scheinen ja einem enormen Preisverfall ausgesetzt sein. Vielleicht dann auch gleich nen 10 oder 12-Kerner!

Also die PCIe-Lanes sind sicher nichts, was einen vom 5820K abhalten sollte. PCIe x32 gibt es ja schließlich nicht und daher vergammeln (Wenn man bereits eine 1366 Plattform besitzt liegt es gar nicht so fern sich so eine CPU zu kaufen.
Annähernd Ivy Bridge/Haswell Leistung für wenig Geld ist doch geilo. ^^
Und aktuelle Boardtechnik...ach ja USB 3.0 und Sata 3.0
Gibt´s doch Karten die man dazustecken kann.
(Weiß jetzt gar nicht wie das inzwischen mit der Bandbreite ausschaut)
5820K und die im Verhältnis wenigen PCI-Express Lans sind auch nicht so schön.
Intel Haswell-E: Core i7-5820K mit 28 PCI-Express-3.0-Lanes inoffiziell bestätigt
Also natürlich nicht in Spielen. Vielleicht Microsoft Flight Simulator.
Das Takt selbstverständlich etwas zählt ist mir definitiv bewusst und da stimm ich dir auch zu.
Ohne hohen takt würde ich mit meiner Möhre längst nicht so weit kommen.![]()
) ja eh die meisten Lanes---es sei denn, man will einen auf MultiGPU machen---aber freiwillig wäre das nichts, was ich mir antun würde, wenn man die Karten dazu nicht auch noch gleich unter Wasser setzt und bis zum Anschlag taktet. Und das ist dann auch nichtsmehr für die preisliche Zielgruppe des 5820K! 
Der wurde vom i7 990X als Topmodell abgelöst.
Schau dir mal dessen Preis an.
Dann holt man sich halt wieder nen ausrangierten Xeon, die scheinen ja einem enormen Preisverfall ausgesetzt sein. Vielleicht dann auch gleich nen 10 oder 12-Kerner!

) aber einige Modelle haben ja doch recht nette Taktzahlen. Außerdem geistert hier doch auch noch unser persönlicher Advokat für i3-OC herum!