Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar kannste mitmachen auch wenn du ab Freitag ein paar nicht da bist ist ja nicht so
das der Test nur 2-3 Tage gehen soll weil je nach Feedback kann es sein das was
geändert werden muß usw.
Das debakel wie mit der ersten Version möchte ich ungern wiederholen
die Version ist toll, die neuen Features gefallen mir gut, aber es fehlt noch so das eine oder andere und auch einige Problemchen habe ich für dich aufgelistet
ich hoffe damit kannst du was anfangen, ich werde außerdem noch weitere Versuche mit dem Programm anstellen
Foldingstats 1.1.0 Feedback!
Kopieren der Dateien und überschreiben der alten (inklusive neuer Setting.ini!)
VISTA 64bit Home Premium:
[J][N][V]
[J][_][_] 1.Start +konfiguration funktionert ohne Probleme
[J][_][_] Einstellen der Schriftfarbe und verschiedener Designs funktionert perfekt !
[_][_][V] Leider keine option eines Transparenten Hintergrundes mehr (somit derzeit nur als Siedebargadget verwendbar und nicht wie zb bei einem desktopkallender auf das hintergrundbild legbar ;(
[_][N][_] nach neustart weiterhin das NET Problem bei einem Start über die Batch datei; ein erneutes Starten nachdem windows geladen wurde funktioniert einwandfrei ; Das "abgestürzte Programm bleibt als Foldingstats.exe im taskmanager (nach neustart doppelt) ; Vista 64bit HomePremium
[_][_][V] Leider keine Option um das plugin auf den desktop zu fixieren möglich??
[_][_][V] gewollt? Verschieben des Fensters nur am oberen und unteren Rand??
[_][_][V] Durchsichtiger Skin?? --> hba über photoshop den a48 umgebaut ; aber als a50 wird er nicht erkannt ; limitierung auf 49 skins??
[_][_][V] keine erweiterten Statistiken?? ; kommt hier noch eine art per klick aktivierbare erweiterung des kleinen Modus?? --> einblendbares menü welches die nächsten milestones/Übernahmen anzeigt??
Windows XP32 - VM Ware
[_][N][_] SPOILER1 -->1. Start des unter Vista konfigurirten Programmes bringt einen NET- ERROR ; erneuter Programmaufruf funktioniert hingegen mit einschränkung --> siehe nächster Punkt-->
[_][N][_] nach dem NET-fehler wird in der .ini die windowposition auf 48 ; -200 verstellt, erst nach einer manuellen änderung in der ini wird das Prog wieder am desktop angezeigt (auch unter VISTA )
[_][N][_] Transparenz unter XP nicht vorhanden, daher bei den skins ein rosa rand (der durchsichtige modifizierte ist komplett rosa
[_][N][_] beim zurückwechseln von UNITY in den normalen modus wurde das Prog nicht mehr am Bildschirm angezeigt (der wechsel von der niedrigeren VM auflösung zum größeren Vistamonitor schlägt sich hier warscheinlich in die Programm-ini nieder
Windows 7 x64 - VM Ware
[J][_][_] 1. Start Funktionert ohne .net problem (mit in vista konfiguriertem Programm)
[_][N][_] 2. Start bringt .net Fehler ;(
[_][N][_] programm lässt sich im durchsichtigen hintergrund nicht verschieben (nur wenn man den noch vorhandenen durchsichtigen 1PX breiten Rand erwischt ) (gilt nicht für Vista )
[_][N][_] bei geöffnetem Menü aber zu weit links plaziertem Programm kann nicht auf das menü zugegriffen werden und daher auch das Programm nur mehr über den Taskmanager abgewürgt werden --> eventuell das Menü alternativ auch nach rechts aufklappbar machen??
[_][N][_] Net- Fehler bei betätigen des Neustart Buttons (spoiler 2)
NET- Problem (XP32 ; alle updates):
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei foldingstats.main.Form1_Shown(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnShown(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.CallShownEvent()
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
bei betätigen des NEUSTART - Menüpunktes unter WIndows 7 kommt dies hier:
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei foldingstats.main.Form1_Shown(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnShown(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Na das is ja ne feine Liste mal versuchen abzuarbeiten.
Von oben nach unten :
1) Das is schonmal gut.
2) Siehe Punkt 1.
3) Werd mal schauen ob ich das noch abändern kann.
4) Hast du mal versucht nicht über die Batch sondern über die Programm intere Funktion versucht ?
5) Muß ich mal schauen ob ich die Funktion abschaltbar machen kann.
6) Ja eigentlich schon denke das man das ändern kann.
7) Ja zurzeit besteht eine Limitierung auf 49 Skins denke das ich das ändern werde in einen späterren update.
8) Erweiterte Stats sind vorhanden. Einfach mal doppelklicken
9) Schau mir die Fehlermeldung mal an.
10) Siehe 9.
11 ) Hmpf jetzt sag mir nicht das XP keine Transparenz ünterstützt das währe doof.
12) Also ich hätte es jetzt verstanden wenn man von einer größeren in eine niedrigere wechselt.
13) Sehr schön.
14) Komisch momentan zumindest bist du der einzige der dieses .Net Problem hat.
15) Naja wenn was durchsichtig ist kann man es nicht greifen das ist normal eigentlich.
16) Denke sollte gehen is ja ansich nur eine weiter Positionsabfrage.
17) Passiert mir nicht unter Win7 x64 wobei ich es nicht in einer VM nutze werd mir aber mal die Fehlermeldung zu gemüte führen.
1+2 jep
3 eventuell den von mir verlinkten 48.png modifizieren (mit nem optisch besseren Rand )
4 interne Funktion wird getestet ; -->
4.1 win7 2x net fehler bei beenden von win7 (muss nicht mit dem autostart zusammenhängen??)
.....mit der autostartfunktion scheint es vorerst mal zu funktionieren
4.2 xp
.....net fehler beim programmstart (ganz normal über die exe).
.....aber mit der autostartfunktion scheint es vorerst mal zu funktionieren
System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\FoldingStats\settings.ini" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
bei System.IO.File.WriteAllLines(String path, String[] contents, Encoding encoding)
bei foldingstats.main.main_LocationChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnLocationChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
5+ 6 ne "fixieren" funktion würde auch das verkleinern der angriffsfläche unnötig machen
7 : naja, ne limitireung auf die vorhandenen 49 genügt eigentlich eh (man kann ja das vorhandene bei Bedarf etwas modifizieren
8: das gehört inbedingt in die Bedienungsanleitung aber die funktionen sind ja mal genial !! werd mir das noch genauer anschauen (demnächst )
9+10 OK
11 anscheinend nicht ; ps: wenn man einen durchsichtigen Skin macht, dann hat die SChrift auch unter Win7/vista nen "Rosa" Farbstich
12 Das Problem liegt darin, dass mna im Unity Modus das VM-Programm so am HOSt desktop verschieben kann, dass es außerhalb der CLIENT auflösung liegt (diese Werte werden dann beim zurücksetzen des UNITY Modus nicht auf die tatsächlich verfügbare Clientauflösung reduziert)--> wenn man das programm im unitymodus wieder dorthin verschiebt, wo es vorher ungefähr am desktop war, dann wird es auch im Clientsystem wieder eben genau dort am Desktop angezeigt
13+14 --> diese NET Fehler sind komischerweise unter allen drei Systemen Vorhanden ?? (VISTA ; XP-VM und WIN7-VM ; mit der autostart funktion scheint es zumindest in den VM's zu funktionieren
15: unter Vista ist es "durchsichtig" aber man kann es bewegen; unter Win7 ist es durchsichtig und man kann es nicht anfassen ; unter XP ist es "ROSA" --> teste das eventuell mit meiner 48.png vom vorigen Post und dann eventuell unter VIsta oder zumindest mit dem kompatibilitätsmodus??
16 das wechselseitige Menü wäre praktisch, gilt dann hoffentlich auch für die erweiterten Statistiken --> gibt es eventuell ne abfrage über die tatsächliche auflösung des screens, somit könnte man eine "out of range" positionierung verhindern??
17 ich hoffe du kannst darin den Grund für meine Problemchen finden
-------------------------------------------
A:_ XP: ist halt schon ein OPA
B:_ Bei mir braucht das Prog derzeit ca 19mb Ram- ist das normal; kann man da später noch was tunen?? (als ob ich nicht genug Speicher hätte )
C:_ das Design wird nicht auf die Erweiterten Statistiken übernommen??
D:_ unter VIsta kann man auch beim durchsichtigen Skin per doppelklick die erweiterten Menüs öffnen unter WIn7 geht das nicht ; daher brächte man hier zumindest einen kleinen sichtbaren Balken
E:_ die erweiterten Anzeigen lassen sich nur über den schließen Punkt "beenden" hier wäre es interessant, dass man die auch durch einen Doppelklick auf das kleine Haptfenster wieder schließen kann (eventuell auch dass das programm sich merkt, welceh ansicht man zuletzt benutzt hat --> zb über die ini steuerbar ??)
F:_ für eine gute kontrolle wäre es interessant, dass die Werte in der .ini bezeichnet wären, vergelichbar mit der config vom F@H client?? dann würde man auch sleber gleich sehen was falsch ist ; vor allem im zuge von erweiterten einstellungsmöglichkeiten welche du über die ini konfigurieren könntes (siehe anfang F:_ )
so, erstmal wieder genug genörgelt
lg Klemens
ps: selbst ohne miene ganzen Anregungen ist das Program hier schon super umgesetzt und auf jeden Fall eine echte Empfehlung für den "richtigen" Folder der den Überblick behalten will
Update: eventuell ne zusätzliche Seite in den erweiterten Optionen wo man die Livestats vom Fahmonitor einbinden könnte ?? --> einfach URL reinkopieren... denn man kann dieses Prog ja auch auf dem "nichtfoldingrechner laufen lassen
mfg KLemens
UPDATE2: eventuell lässt es sich einrichten, dass man bei der Skinauswahl bei <1 oder >49 einfach wieder von vorne anfängt??--> 48,49,1,2,3...
Hehe klefreak wenn du so weiter machst wird der Release wohl auf 2020 fallen
Was Punkt 16 anbelangt klar kann man eine sowas verhindern sieht man ja schon daran
das wenn man das Programm weit oben am Desktop hat die zusätzlichen Fenster
nicht über diesen hinaus gehen nach oben.
Deine restlichen angaben werd ich mir morgen/übermorgen mal zu gemüte führen nach der Arbeit.
@Toxy
Ich schau mal was sich machen läßt wobei ich noch nicht genau weiß wie ich es anstelle
da diese Farbe genutzt wird um die transparenz zu erzeugen bei aktivierten Aero.
Hehe klefreak wenn du so weiter machst wird der Release wohl auf 2020 fallen
Was Punkt 16 anbelangt klar kann man eine sowas verhindern sieht man ja schon daran
das wenn man das Programm weit oben am Desktop hat die zusätzlichen Fenster
nicht über diesen hinaus gehen nach oben.
Deine restlichen angaben werd ich mir morgen/übermorgen mal zu gemüte führen nach der Arbeit.
@Toxy
Ich schau mal was sich machen läßt wobei ich noch nicht genau weiß wie ich es anstelle
da diese Farbe genutzt wird um die transparenz zu erzeugen bei aktivierten Aero.
naja, mir fällt ja immer noch was neues ein, bis 230 kann ich dich da schon beschäftigen
die zusätzlichen Funktionen Fah-Mon Unterstützung... kann man ja für ein späteres Release zb 1.2... aufheben
lass dich nicht stressen, ich dachte halt dass ich ja erst wieder ab Dienstag am PC sein werde und bis dahin dir genügend Feedback geben sollte.
lg und schönes Feiertagswochenende
lg Klemens
ps: mir ist noch ein Problem aufgefallen: wenn ich unter Vista (win 7 hat ja schon ne verbesserte Sidebar) das Programm über die Sidebar lege ist es dank autostart beim Rechnerneustart "hinter" der Sidebar und kann daher außer durch ein BEenden der Sidebar nicht mehr benutzt werden.
--> als Lösung dafür müsste man entweder den "minimodus" verbreitern (schaut schlecht aus) oder in optionales icon für die Taskleiste (uhr..) oder einen unsichtbaren breiteren Rand nach links, so dass man das Prog neben der Taskleiste anklicken kann um es in den Vordergrund zu holen.
--> ist nur ein Kleines Problem, auch eher was für einen späteren Release
... so, und nun genug, muss noch was für morgen an der UNI vorbereiten ;(
EDIT: wegen der Rosa Farbprobleme: man bräuchte einfach für XP einen 2. SKINS Ordner in welchem die Skins ohne die jeweilige Rosa umrahmung sind und man muss halt als XP user dann diese Files manuell reinkopieren ( oder über ien Menü einstellen ; oder sogar mittels automatischer Abfrage )
so, hier mal ein erster schneller Test
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erweiterte Menüs "schließen " über Doppelklick funktioniert super
Transparenz /fixieren unter Vista funktioniert
Vista
Im Transparentmodus kommt man nicht in die erweiterten Statistiken (wie auch, da ja der hintergrund "weg" ist)
--> hier bräuchte man ein unsichtbaren bereich, welcher mittels doppelklick "bedienbar" bleibt, acuh bei völliger transparenz
was bringt die Funktion "zeigen" im systray ??
Vista:
hatte wieder einen NET fehler (lag warscheinlich daran, dass die alte Config nicht mit der neuen kompatibel war, denn nach einem löschen der alten startete das Programm vorerst ohne murren)
weitere Neustart tests und auch tests in der VM folgen noch
Nun vielleicht ein wenig unglückliche benannt aber sie hebt das Programm in den vordergrund.
Deine Frage wann und wie das Systrayicon erscheinen soll versteh ich nicht ganz denn bei
bei ist es sofort bei Programmstart vorhanden wenn auch nicht immer eingeblendet.
Denke das bei völliger Transparenz werd ich wohl anders lösen als wie mit einem doppelklick.