Folding NewBee bittet um Tipps!!!

ja ok, schon wieder was gelernt :) Game Pc IS working@4,2Ghz@HT :)

Das einzig blöde ist, deass mein i7 mit HT erheblich mehr VCore benötigt. Aber das scheint ja normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

Wollte mal mit Euch eine erste Zwischenbilanz ziehen.

Habe am WE meine PCs (->Sig.) ca 48h lang falten lassen. Wobei bei dem Game-PC nur eine GPU faltet. Die zweite wird gerade auf WaKü umgebaut.

FahMon sagt mir folgende PPD Werte:
Office-PC: ca. 600 PPD
CPU Game-PC : ca. 2300 PPD
GPU Game-PC : ca. 9000 PPD

Diese Werte scheinen ja nicht schlecht zu sein und wenn ich das richtig verstanden habe werden hierzu noch die Bonus-Punkte addiert. Insbesondere die GPU scheint für F@H ja wirklich potent zu sein :D.

Dann muss ich mich doch fragen, wieso ich in meinen stats nur auf so wenige Gesamtpunkte komme :(. Hier den Link dazu --> PrimalGamer - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Den passkey hab ich entsprechend bei allen clienten eingegeben.

Wie ist das jetzt mit den Bonuspunkten? Wann werden diese gutgeschrieben und wo kann ich denn einsehen wie viele das wären. Kann jemand nen genauen Link hierzu schicken??:hail:

Wie ist es überhaupt möglich, auf so viele 24h-Punkte wie bumblebee zu kommen. Mit 20 PCs gleichzeitig?!:huh:

=- Ich werde das mal stückweise auseinanderpfriemeln -=

FahMon sagt mir folgende PPD Werte:
Office-PC: ca. 600 PPD
CPU Game-PC : ca. 2300 PPD
GPU Game-PC : ca. 9000 PPD

Diese Werte scheinen ja nicht schlecht zu sein ....

Nicht "überragend" - aber ganz gut

Dann muss ich mich doch fragen, wieso ich in meinen stats nur auf so wenige Gesamtpunkte komme :(.
Den passkey hab ich entsprechend bei allen clienten eingegeben.

Die obigen Werte sind natürlich Punkte pro Tag; verschiedene WU's machen auch ganz unterschiedliche PPD
Will heissen, die Werte schwanken stark - ausserdem musst du für diese Werte natürlich 24/7 falten
Trotzdem; mehr wäre zu erwarten - behalt das noch etwas im Auge

Wie ist das jetzt mit den Bonuspunkten? Wann werden diese gutgeschrieben und wo kann ich denn einsehen wie viele das wären. Kann jemand nen genauen Link hierzu schicken??:hail:

Gutschrift nach 10 erfolgreichen "Faltungen"
Link hier http://hfm-net.googlecode.com/files/HFM%20Release%200.4.10.156.zip

Wie ist es überhaupt möglich, auf so viele 24h-Punkte wie bumblebee zu kommen. Mit 20 PCs gleichzeitig?!:huh:

Nun, 20 sind es nicht gerade aber doch "einige" (im Moment 8 Stück)
Irgendwann werde ich anfangen die Teile zu dokumentieren.. - ®irgendwann® ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal wieder danke für Deinen Support.

Aber was haste denn für Höllenmaschinen um auf 100.000+ PPD zu kommen? Ich finde meine PCs schon recht flott. Bzw was haste für nen Stromanbieter:ugly:

Trotzdem noch ne Frage: Erhalte ich die Bonuspoint nach 10 erfolgreichen WUs von einem Clienten am Stück? oder wenn ich am Tag X irgendwie (auch mit mehreren PCs) auf 10 gekommen bin?

Wurden mir denn schon Bonuspunkte gutgeschrieben? Kann Deinen Link gerade von meinem "Arbeitsplatz" aus nicht öffnen ;)

Bonuspunkte kriegste sobald 10 A2/A3 WU´s erfolgreich innerhalb der Deadline zurückgeschickt
werden. Dabei ist es egal ob die von einem oder meheren Klienten kommen, du
kannst auch dir die 10 Stück über das Jahr aufteilen. Wie du siehst spielt es keine rolle. ;)

Den Link den dir Bumblebee geschickt hat ist ein ähnliches Programm wie Fahmon
nur hat es die möglichkeit die Bonuspunkte mit anzuzeigen. FahMon wird außerdem nicht mehr weiter entwickelt.

Ok, mal wieder danke für Deinen Support.

Aber was haste denn für Höllenmaschinen um auf 100.000+ PPD zu kommen?

Momentan: Pentium D 805, Q6600, Q6700, (einziger AMD) 955BE, Core i5 750, Core i7 920, Core i7 860; alles übertaktet und (fast) alle mit 2 GraKa's bestückt und alles (nahezu) 24/7

Bzw was haste für nen Stromanbieter:ugly:

Die Auskunft wird dir wenig helfen da ich in der Schweiz bin
Aber sie sind (relativ) günstig

Momentan: Pentium D 805, Q6600, Q6700, (einziger AMD) 955BE, Core i5 750, Core i7 920, Core i7 860; alles übertaktet und (fast) alle mit 2 GraKa's bestückt und alles (nahezu) 24/7

Ja nicht schlecht. Jetzt verstehe ich Deine PPD.

Hab auch noch zwei Systeme , die ich z.Zt. nicht am Laufen habe. Das wäre ein Athlon X2 6000+ und ein Pentium D820 (2,8Ghz). Würden die Systeme ggf auch noch paar Punkte bringen?

Zurück