Folding mit AMD 5350

So, hier mal ein kleiner Einblick bzw. Zwischenstand. Der Scythe Kozuti mit umgebauter Montagehalterung. Hatte ihn mal schon umgebaut von einem anderen Foren-User bekommen (Name fällt mir leider nicht mehr ein).
Habe die Halterung noch etwas verfeinert, wodurch er perfekt passgenau auf einem Sockel AM1 sitzt.
Halterung und kurzer Testlauf:

01.JPG 02.jpg

Einbautest:
03.jpg

Dann ist mir aufgefallen, dass eine Kupfer-Heatpipe so knapp sitzt, dass der Stecker des Gehäuselüfters nicht mehr auf den Steckplatz bekomme. Also er passt, aber draufstecken war so nicht möglich. Also wieder demontiert, Stecker drauf und wieder montiert :rollen:
04.jpg

Fertig eingebaut und verkabelt:
05.jpg 06.jpg


Windows 7 Home ist installiert und derzeit laufen die letzten Win-Updates.
Danach mach ich noch nen kleines AntiViren-Prog drauf und dann geht es vermutlich morgen dran, die Folding-Software zu installieren ;)
 
... i like :daumen: ... wenn das gut läuft gibt es Linux mit chrome portable, dann sparste ne Menge Power für Windows und den anderen Krams!
 
So, nun ist alles fertig eingerichtet und wurde mit NaCl-Client (in Chrome Portable) gestartet :daumen:
Habe erst mal die Daten als Name "PCGH_Team_Account" eingegeben, inkl. Teamnummer 70335 und den hier angegebenen Passkey.
Nun lass ich es mal laufen und guck was passiert :ugly:
 
Ah, alles klar, gut zu wissen :)
Verstehe ich das richtig, dass ich statt "PCGH_Team_Account" auch einfach einen x-beliebigen Namen eingeben kann, Hauptsache Team-Nummer steht drin?
 
Name ist zwar schon vorhanden, aber nicht in Kombination und Bezug auf die PCGH-Gruppe :daumen:
Was ich nur komisch finde ist, dass ich von Anfang an schon über 75,000,000 Punkte hatte. Selbst als ich das erste mal die Seite öffnete :hmm:
Egal welchen Namen ich eingebe, selbst einen Fantasynamen den es definitiv nicht gibt und als Team eine "0" reinschreibe. Mach ich da was falsch?:hmm:
 
Moment, ich schau mal.

Edit:
MDJ gibt es zwei.
Beide nicht mehr aktiv und in anderen Teams.
Ich denke mal, dass ich wohl erst etwas zeitverzögert in die Statistik rein komme. Falls Interesse besteht, kann ich dir aber auch per TeamViewer Zugang auf die Kiste geben und kannst da rumgucken. Außer Windows und Folting ist da nix drauf :D
 
Wenn du bei Standfort selber schaust, sind die WU's in der Regel nach 1-2h sichtbar.
Bei News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats bis zu 7h.

Da du aktuell NaCl's faltetst, macht es kaum Sinn da man eigentlich fasst nichts falsch machen kann > wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, reicht auch schon ein Screenshot.


Falltest du auch unter dem Namen MDJ?
Nicht das ich noch nach dem falschen Namen gesucht habe. :ugly:

Ja, Name stimmt :D
Hier ein Screenshot:
falten.jpg
 
Sollte bis auf den Passkey passen > der ist vom Teamaccount und funktioniert auch nur da, spielt aber beim NaCl eh keine Rolle.

Jup, das mit dem Passkey hattest du ja schon erwähnt, wollte jetzt aber erstmal warten bis er mit einer Runde fertig ist, bevor ich da wieder etwas ändere oder heraus lösche ;)

EDIT: Hab ihn doch rauslöschen können, ohne abbrechen zu müssen. Und siehe da... jetzt habe ich nurnoch 5,310 Punkte.
 
Danke euch, schon gefunden :daumen:
Nochmal eine kleine Zwischeninfo: Inzwischen sind zwei Durchgänge fertig. Jeder Durchgang dauert im Schnitt rund 40-45 Min.
Wenn ich dass mit dem Berechnen korrekt verstanden habe und einen Durchschnittswert von 42 Min. pro WU habe, komme ich auf rund 4286 ppds am Tag?
Wirklich nicht ganz der Reißer, was? :ugly:
 
Ja, Up/Download ist dabei. Der 5350 wird hier bei 27°C Raumtemp. gerade mal 42°C warm.
Gerade mal gegen getestet: Mein i5-4670 (@stock) macht das in 13,5 Min. und kommt somit auf theoretische 13'333 ppd am Tag (bei ca. 54°C CPU-Temp. Raum-Temp liegt derzeit bei 27°C).
Das wäre ca. drei mal so viel wie der 5350.
 
Der i5-4670 könnte leistungsmässig aber schon relativ nahe an dem Punkt sein wo SMP ergiebiger als NaCl ist > müsste man mal testen.
 
Zurück