Folding @ Home: SMP2-Client veröffentlicht

AW: Folding @ Home: SMP2-Client veröffentlicht

Also ich hab den Smp2 nun getestet und komme auf 14k. Ne alternative isses schon für kleinere Quads aber für i7 nur Bigadv unter VM o. Linux. Wenn mich jemand eines besseren belehren kann nehme ich das gern zur Kenntnis. Viell. wirds ja dann interessant wenn die Bigadv unter Win unterstützt werden. Laut Aussage Nfs ab Februar. Abwarten und Tee trinken.MfG Ronsen

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab den Smp2 nun getestet und komme auf 14k. Ne alternative isses schon für kleinere Quads aber für i7 nur Bigadv unter VM o. Linux. Wenn mich jemand eines besseren belehren kann nehme ich das gern zur Kenntnis. Viell. wirds ja dann interessant wenn die Bigadv unter Win unterstützt werden. Laut Aussage Nfs ab Februar. Abwarten und Tee trinken.MfG Ronsen

Auf diese Werte mit einem i7 @3,8GHz komme ich in etwa auch. 14k.

BigAdv ist zwar eine schöne sache nur ist dieser Rechner dann für nix anderes mehr wirklich zu gebrauchen
ohne die Deadlines und Bonus Pkt. zu gefährden. Die normalen A3-Wu sind ma eben in 5 Std. durchgekaut.

BigAdv ist zwar eine schöne sache nur ist dieser Rechner dann für nix anderes mehr wirklich zu gebrauchen
ohne die Deadlines und Bonus Pkt. zu gefährden. Die normalen A3-Wu sind ma eben in 5 Std. durchgekaut.

Naja, du kannst damit normal im inet surven und das ohne Geschwindigkeitseinbusen. Normale Textverarbeitung geht zumindest unter Linux. email geht auch.
Chatten bei PCGH unter Linux geht auch. Diese Dinge habe ich des öfteren an einem der Linux Rechner schon gemacht. Ohne größeren Einbusen. Max. 100-500PPD. Ich denke das kann man bei dieser Größenordnung von ca. 59000PPD verschmerzen. Selbst Dokumente habe ich schon eingescannt da mein alter Scanner an Win7 nicht mehr funktioniert. (keine Treiber)

Gamen oder andere Rechenintensive Anwendungen das geht natürlich gar nicht. Nur wenn du den clienten dann für einige Zeit beendest. Dann hast du natürlich starke Einbusen. Aber ich bin bisher nie unter die 35000er Marke abgefallen, auch wenns mal mehrere Stunden out war. Bei ca. 4-7 Std. Auszeit auf eine WU gerechnet.
Aber wie das Win7 verkraftet und sich entwickelt wird sich dann wohl noch zeigen.
Der größte Unsicherheitsfaktor ist die Stabilität eines Systems. Da muss alles passen. Von den Einstellungen bis zur Hardware. Hast du da für den normelen Betrieb ein ausreichendes adäquates Netzteil verbaut kann das für den 24/7 Betrieb schon Schwierigkeiten bereiten. Das gleiche gilt natürlich auch für die Einstellungen im Bios.
Das hat eine weile gedauert bis ich da drauf gekommen bin das da bei einem der Rechner immer das NT die Probleme bereitet hat. Oje, abends vom Geschäft nach Hause gekommen und der Client war einfach wie abgeschaltet. Mit dem neuen NT läufts.

Grüße von Teci

:offtopic:Sry

Naja, du kannst damit normal im inet surven und das ohne Geschwindigkeitseinbusen. Normale Textverarbeitung geht zumindest unter Linux. email geht auch.
Chatten bei PCGH unter Linux geht auch. Diese Dinge habe ich des öfteren an einem der Linux Rechner schon gemacht. Ohne größeren Einbusen. Max. 100-500PPD. Ich denke das kann man bei dieser Größenordnung von ca. 59000PPD verschmerzen. Selbst Dokumente habe ich schon eingescannt da mein alter Scanner an Win7 nicht mehr funktioniert. (keine Treiber)

Meinst du unser schnuckeliges Forum, oder haben wir nen IRC-Channel?

Genau sowas meinte ich, ich redete nicht von bissl Browsen und Email checken denn für sowas hab ich noch meine PS3, Ipod, HTC mit WM6.5 etc. pp.

Mit meiner nutzungsart kann ich natürlich nicht auf jeden schließen nur ich z.b. Encode, Render oder Programmiere gerne und das kannste bei BigAdv knicken
da man nicht immer in voraus planen kann.

Hat jemand eigendlich schon getestet die bigadv in ner VM laufen zu lassen? Möglich soll es ja sein, wie sieht es da denn mit den ppd-Einbussen aus (Ich hab bis jetzt nur festgestellt das Firefox irre Leistung kostet)?

Hat jemand eigendlich schon getestet die bigadv in ner VM laufen zu lassen? Möglich soll es ja sein, wie sieht es da denn mit den ppd-Einbussen aus (Ich hab bis jetzt nur festgestellt das Firefox irre Leistung kostet)?

Da solltest Du erstmal die GPU-Clients sehen, wenn Du den IE benutzt.

also ich komm höchstens auf 4000ppd mit dem Quad, da ging in der vm mal mehr

also ich komm höchstens auf 4000ppd mit dem Quad, da ging in der vm mal mehr

Auch mit dem A3-Core ? Die VM-Variante hat den "Vorteil", dass der Prozess der virtuellen Maschine mit höherer Prozess-Priorität läuft (glaube sogar, im Kernel-Modus) und damit von der "normalen" Nutzung des Rechners nicht so sehr beeinträchtigt wird. Allerdings reduziert sich die Reaktionsgeschwindigkeit des Systems. Wenn Du die Prozess-Priorität der FahCore_a3.exe manuell oder mit SetPriority hochsetzt, wirst Du wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt erzielen.

Zurück