folding@home-ja durchblick-nein

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hi,

wie es der überschrift (teilweise) zu entnehmen ist möchte ich meinen pc auch gern zur verfügung stellen.

nur steige ich da ma so garnicht durch^^
eine erklärung mit downloadlink zu allem was man braucht wäre also super...
und wenn mir noch wer sagen könnte, welcher der clients am besten geeignet wäre, wäre ich sehr dankbar... :daumen::daumen:

sys-> q6600@3.1GHz, hd 4890...

ich mache den pc gegen 5 uhr abends an und er läuft ohne viel last. ich schau ma n film und lese sonst eig. nix. gelegentlich zocke ich auch aber wenn meine mutter im haus is hat man keine ruhige minute, also eher selten...

MfG Lollyy
 
hi,

wie es der überschrift (teilweise) zu entnehmen ist möchte ich meinen pc auch gern zur verfügung stellen.

nur steige ich da ma so garnicht durch^^
eine erklärung mit downloadlink zu allem was man braucht wäre also super...
und wenn mir noch wer sagen könnte, welcher der clients am besten geeignet wäre, wäre ich sehr dankbar... :daumen::daumen:

sys-> q6600@3.1GHz, hd 4890...

ich mache den pc gegen 5 uhr abends an und er läuft ohne viel last. ich schau ma n film und lese sonst eig. nix. gelegentlich zocke ich auch aber wenn meine mutter im haus is hat man keine ruhige minute, also eher selten...

MfG Lollyy

Wilkommen Lollyylein :3,

danke für den Engagement und willkommen bei uns Faltern.
Oben im Board sind ein paar super geniale Tutorials angepinnt.

Gerade für dich ist dieses hier genau das richtige :daumen:.

Für deine CPU nimmst du am besten den SMP-Klienten, deine GPU würfe im Moment noch nicht so viele Punkte ab, da der GPU-Client noch nicht auf ihre Architektur optimiert ist. Allerdings kannst du die Entwicklung voranbringen.
 
so es läuft jetzt danke schonma...

jetzt hab ich noch 2 fragen:

1. ich hab cpu usage auf 100% gestellt, der task manager zeigt aber konstant 25% soll das so sein?

2. wie heißt das, das die punkte angibt, und wie viel von etwas schon abgearbeitet ist, und die zeit anzeigt, die noch benötigt wird?
versteht ihr waqs ich meine ?^^

MfG Lollyy
 
1.
Das ist anscheinend der x86 Client. Und der lastet immer nur 1 Kern komplett aus. Da du einen 4-Kerner hast, solltest du den SMP Clienten installieren.
Den findest du, wie oben beschrieben, nachdem du auf den BETA Button geklickt hast.

2. das Programm heißt HFM.NET

MfG,
Timmy99
 
setze mal hinter die Verknüpfung ein -smp

sieht dann so aus:
---.exe" -smp

Leerzeichen zwischen " und - nicht vergessen ;)
 
Lies dir ambesten ZUERST die Anfängerinfo und die HowTos durch ;). Dort wird unteranderem erwähnt warum du die Radeon nicht falten lassen solltest.
 
vergesst das ganze.

wer lesen kann, ist klar im vorteil xDD

edit: wie mache ich das jetzt aus, ohne dass was verloren geht? kreuz oder was einteppen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte wirklich niemanden mit anfängerfragen nerven, aber ich sehe ehrlich gesagt auch nicht durch bei den clients...

Ich habe jetzt 2 runtergeladen:
1. 6.30 CPU-Client (lief auch schon, hat testhalber mal 10K units berechnet)
2. 6.32 GPU3-Client (ist i.wie abgestürzt)

Meinen key habe ich bereits geordert und erfolgreich eingegeben. allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich am effizientesten falte... Welchen client soll ich nutzen? welche einstellungen soll ich nehmen? habe bisher nur die verknüpfung für den cpu-client eingestellt. und was haben die drei größen beim starten des clients zu tun? beziehen sich die angaben auf RAM verbrauch oder ist das nur angegeben für leute mit schlechter inet-verbindung? Da ich 8GB RAM und Uni-Internet mit 60Mb/s Upload habe, denke ich doch, ausreichend kapazitäten zu haben :)

Wäre nett, wenn mir kurz jemand sagt, welches Tut nun auf mich zutrifft. Das System ist der Desktop PC aus meiner Sig:

PII X4 940BE
8GB RAM
GTX280

Soll ich den 940 übertakten für bessere Leistung? Stromverbrauch ist mir egal, da ich pauschal zahle!

grüße
 
soll ich die beiden clients parallel laufen lassen oder ist die gpu i.wie als plguin implementiert?

gpu2 ist version 6.23, richtig?

und was hat es mit den größen auf sich? >/=/< 10Mb oder so ähnlich...

danke erstmal!
 
Zurück