Flugsimulator Cloud-Flyer bei Kickstarter: Beweglicher Sitz soll realistischstes Erlebnis ermöglichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flugsimulator Cloud-Flyer bei Kickstarter: Beweglicher Sitz soll realistischstes Erlebnis ermöglichen

Der Kanadier Doc Holloway hat auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine Kampagne gestartet, mit der die Produktion des Cloud-Flyers finanziert werden soll. Dabei handelt es sich um einen Flugsimulator, dessen Sitzlage sich an den Bewegungen des Steuerknüppels anpasst. 27 Tage verbleiben, um noch gut 18.000 kanadische Dollar zu sammeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flugsimulator Cloud-Flyer bei Kickstarter: Beweglicher Sitz soll realistischstes Erlebnis ermöglichen

AW: Flugsimulator Cloud-Flyer bei Kickstarter: Beweglicher Sitz soll realistischstes Erlebnis ermöglichen

Und warum steht das nicht im Star Citizen-Sammelthread?

AW: Flugsimulator Cloud-Flyer bei Kickstarter: Beweglicher Sitz soll realistischstes Erlebnis ermöglichen

Würde mich interessieren. Bin neugrierig wie laut das Ding in Betrieb ist(die Motoren die den Sitz bewegen).

Die nächste Version soll aus einem 10 Meter im Durchmesser großen Ring bestehen und Rollen sowie Loopings ermöglichen :ugly:

Ein Link zu der Kickstarter-Kampagne hätte einmal googlen erspart. :ugly:

@ Oberst hab eh mal eben eine 10 m hohe halle zur Verfügung :lol:

Ich würde lieber 10.000euro ausgeben als 1.200euro dafür aber mit Rollen und Loopings, sonst macht sowas keinen Spass auf lange sicht^^

Ich würde lieber 10.000euro ausgeben als 1.200euro dafür aber mit Rollen und Loopings, sonst macht sowas keinen Spass auf lange sicht^^

Dann aber mit Scheibenwischer für den Bildschirm, kostet dann allerdings 10.150,- € ^^
Rest ist natürlich auch abwaschbar... :-$

Rollen könnten, dem Bild nach, sogar knapp möglich sein (jedenfalls wenn man nur einen Monitor nutzt :ugly: )
Überschläge rückwärts bräuchten aber einfach extrem viel Platz - ausgestreckte Füße sind locker mal 1 m vor dem Schwerpunkt, mit Technik drum rum sollten man wenigstens 1,5 m einplanen. Das ist so, wie hier geplant, schon ein ordentlicher Platzverbrauch - Rotation in alle Richtungen braucht man die 1,5 m dann aber auch nach oben, unten, links und rechts. In vielen Räumen wäre eine Aufstellung dann gar nicht mehr möglich, weil man keine 3 m Deckenhöhe hat.

Ich würde es dem Entwickler wünschen das es klappt. Ich selber brauch sowas zwar nicht weil ich lieber Rennsims fahre, aber für Flugsims ist das bestimmt schon was feines. Auch der Preis ist für ein Motion Cockpit ok.

Wenn die Eingabegeräte variabel gestaltet werden, könnte das, bei entsprechender Schnittstelle, auch für Renn-Sims sehr interessant werden. Eigentlich sogar noch mehr, als bei Flusims - denn bei entsprechender Ausführung kann man bis zu 1G nach links und rechts und, in dieser Fassung, schätzungsweise 1G nach hinten und 0,5G nach vorne simulieren. Das reicht nur für einen Bruchteil möglicher Flugmanöver - aber für einen großen Teil dessen, was einem in Fahrzeugen begegnet.

Zusammen mit Oculus Rift kann ich noch nachvollziehen. Aber so da zu sitzen und aufs Monitor glotzen, ist echt blöde!:what:

Klingt nett, ist aber wohl allein schon preislich nichts für den Ottonormaluser. Für eingefleischte Fans aber sicher saumäßig cool! :daumen:

Klingt nett, ist aber wohl allein schon preislich nichts für den Ottonormaluser. Für eingefleischte Fans aber sicher saumäßig cool! :daumen:

Wieso nix für normale User? 1200 Euro ist doch ok. Es kosten stellenweise Cockpits für Rennsimulationen mehr als das Teil.

Die Idee an sich ist nicht schlecht. allerdings hat das für die wirklichen Hardcore-Leute zu viele Einschränkungen. Ein bissle hin und her Wackeln allein reicht nicht. Es gibt einige Produkte aber so wirklich durchgesetzt hat sich nichts weil die kosten ziemlich schnell ziemlich hoch gehen. Ich kenne jemanden da hat sich ein 1:1 Cockpit gebaut und dieses dann an einen Roboter von KUKA dran gemacht.. von den Kosten reden wir besser nicht, auch nicht von der Arbeit bis das Teil gelaufen ist und auch die Visualisiereungen mit mehreren Beamern funktioniert hat. Aber das Video davon war absolut geil..:ugly: :wow:

Das is das sowas in der Art wie hier.. nur extremer denn das Teil konnte in alle Richtungen.

Awesome F1 Ferrari Driving Simulator from Max Planck Institute - YouTube

Aber wie immer eine Kostenfrage. Sehe ich bei mir auch. Mein Cockpit ist ohne mich bereits an die 500 kg, das heisst am Ende braucht es Motoren die stark und gleichzeigi sensibe genug sind um grob geschätzte 700 - 800 kg drehen zu können. Und das braucht Power. Aber es wird, ich denke in den 10 - 20 Jahren wird es bezahlbar :D

Zurück