Flüssigmetall WLP

AW: Flüssigmetall WLP

Ich würde es nicht machen, hatte die Paste schonmal bringt fast garnichts und abbekommen tust sie auch fast nicht mehr.

Hatte mal diese Wärmeleitblättchen von denen wo sich erst "einbrennen" mussten .... nie wieder .. "einbrennen" war da so gemeint wies aussah

Ich benutze Flüssigmetall schon seit langer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.
Man muss halt vorsichtig damit umgehen.

Ich habe auch FM benutzen wollen. Dabei habe ich wegen meiner eigenen Dummheit (keine Fragen :ugly:) mein Mainboard und beinahe noch meine CPU und Graka geschrottet. Ich habe hier noch etwas übrig, weshalb ich es einfach nochmal probier mit etwas mehr Verstand. :ugly:
Vermutlich wirst du so oft nicht den Kühler wechseln. Solange du vorsichtig bist und den Anleitungen im Sammelthread folgst, wird wohl vermutlich alles gut laufen.

flüssigmetal zerfrisst nicht,nimm es ruhig werde ich auch bald,bei alluminium zerfrisst es,jedoch hat weder der heatspreader noch der h80(hab den auch) aluminium
das einzigste was passiert ist ein chemisch ungefährlicher prozess,nämlich entsteht eine legierung
da mixen sich das metal von der wlp und des kühler ein klein wenig zusammen,wodurch die wärme noch besser übertragen werden kann.
und ja die entfernung ist schwierig,jedoch trocknet flüssigmetal wlp NIE und wenn die den kühler abmachst must du cpu und kühler nicht reinigen wenn du die selbe flüssig wlp wieder benutzt
ich werde mit meiner h80 auch bald zu liquid ultra flüssigmetal paste wechseln

Ich benutze auch Flüssigmetall, und habe damit keine Probleme. Allerdings wechsel ich meinen Kühler auch so gut wie nie (seit der Rechner zusammengebaut wurde nicht ein einziges Mal, und da ist ein i7-920 drauf).

Was man eben beachten muss: kein Aluminium - das steht auch drauf. Und für regelmäßigen Kühlerwechsel bzw. wenn man die CPU/Kühler später weiterverkaufen will ist es vielleicht auch nicht ideal. Aber im Betrieb selbst spricht nichts dagegen (jedenfalls wenn man es schafft, es aufzubringen ohne das Mainboard einzusauen ;))

Zuletzt bearbeitet:

Sodele: Solange du FM nicht auf die Spannungswandler draufschmotzt wie ich (:lol:) sollte alles gut laufen. Dieses Mal mit Pinsel bewaffnet, war es sogar echt einfach. Ich würde es sogar bei meinem Kumpel machen. :schief: Dieser wird wohl kaum den Kühler abbekommen, ohne mich um Hilfe zu fragen. (Für den Macho braucht man halt einen langen Schraubenzieher.)

Flüssigmetall als WLP sind eben nur was für Profis. Ich habe kein Problem damit gehabt. Nutze seid Jahren die TF-1000 von Nanoxia

ich würde FM auch nur einsetzen wenn es was bringt wenn man eine Perle hat und die auf 5,0 ghz und höher bekommt dann macht es vielleicht sinn. aber im reglefall die allgemeinheit ist das nicht notwenig. Dafür wurde ja auch FM net gemacht sondern ehr für profis. Ich habe einer der ersten FM serien mal benutzt auf eine graka ich glaub auf ein ATI x800 oder so die müsste immer noch drauf sein lol.

Zurück