Floppy? Wer >benutzt< noch Floppy-Laufwerke?

Benutzt ihr noch ein Diskettenlaufwerk?

• Ja klar!

Stimmen: 33 47,1%
  • Diskettenlaufwerk? Kann man das essen?!

Stimmen: 37 52,9%

• Umfrageteilnehmer
    70
Zu Zeiten meines P4 Systems hatte ich auch noch ein Floppy, aber beim aufrüsten hab ich es genommen und weggeworfen. Wozu braucht man die alten Dinger auch noch. Komisch is nur, das Vista trotzdem ein Floppy Laufwerk am Arbeitsplatz anzeigt, obwohl es keins mehr gibt!:devil:
Beim anklicken gibts nen Bluescreen:haha:!

Zu Zeiten meines P4 Systems hatte ich auch noch ein Floppy, aber beim aufrüsten hab ich es genommen und weggeworfen. Wozu braucht man die alten Dinger auch noch. Komisch is nur, das Vista trotzdem ein Floppy Laufwerk am Arbeitsplatz anzeigt, obwohl es keins mehr gibt!:devil:
Beim anklicken gibts nen Bluescreen:haha:!

Hast du es auch im Bios deaktiviert?

Hab noch eins im Rechner und nutze es auch maximal zum BIOS flashen, aber 1. wie oft macht man das (vielleicht 1x im Jahr oder nur, wenn man sich nen neuen rechner holt) 2. danach deaktiviere ich das Floppy-Laufwerk im BIOS wieder.

An alle die ihr BIOS unter Windows updaten versucht mal ein BIOS-Downgrade unter Windows,
aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Asus- und das GB-Progi genau das verweigern!

Diskette??-->> Was ist Diskette??;):D

Ich hatte noch nie einen PC mit Diskettenlaufwerk:daumen:
Ok waren bis jetzt auch nicht viele...

Ich hab auch noch eins im Rechner, aber nutze es wie die meisten anderen auch nur zum BIOS Flashen. Und da ich es auch nicht störend finde bleibt es auch drin.

Ja sicher, aber bevor ich es in Schrank lege baue ich es doch lieber ein. Nimmt ja nicht viel Platz weg und erinnert an die guten alten zeiten :D

ich sag mal so; jeder so wie er es mag ;)

Ich brauche ein Floppy nur dann, wenn ich wieder mein Grafikkarten BIOS flashe;) Ansonsten ist es aus meinem PC verbannt;)

ich hab in meinem auch noch eins verbaut.
solange mein mainboard ein steckplatzt für einen floppy besitzt bekommt es auch einen floppy.
nutzen ? = sehr wenig....fast garnicht.

Und keine hat mal ZiP Deskette gesehen oder?
ZiP ist noch nie in meine Hand gefallen.
nur QIC-80 die am Floppy-Anschluss stecken kann, besitzt ich noch:wow:, aber es ist nutzlos :(

Hab mir extra eines gekauft zum Bios Flashen, dann aber bemerkt, dass es auch sehr einfach @Win geht, von daher noch nie benutzt :)

Windows ist mir für sowas zu riskant. Ein Absturz oder BSOD und das wars.

Habe bisher noch keinen einzigen BSOD gehabt mit meinem System. Zumindest im non OCed Zustand. Alle anderen Fehler habe ich miterweile auch behoben die zu Abstürzen führten. Zudem mache ich das auch nur sehr selten. Daher mache ich mir da keine Sorgen:)

Zurück