Floppy? Wer >benutzt< noch Floppy-Laufwerke?

Benutzt ihr noch ein Diskettenlaufwerk?

• Ja klar!

Stimmen: 33 47,1%
  • Diskettenlaufwerk? Kann man das essen?!

Stimmen: 37 52,9%

• Umfrageteilnehmer
    70
Ich hab es ebenfalls noch weil ich stehts zu faul bin mir ne Windows CD zu bauen mit meinen RAID-Treiber =)

So wird es alle paar Wochen/Monate ausgepackt, angeschlossen, genutzt, gepflegt und wieder weggeräumt!

Ich hab auch eins.

Das liegt aber im Schrank und wird dann an den Rechner gepackt/gestöpselt wo es gerade gebraucht wird. Benutzen tu ich es schon seit ahhh... einiger Zeit nicht mehr.

Wenn man lange Zeit mit Notebooks rumhantiert, lernt man mit der Zeit darauf zu verzichten. :D

Gruß

leider hat mein notebook keins.. hab ich paar mal vermisst^^
aber auch nicht wirklich usb-stick sei dank, denn der usb-stick ist die neue floppy

ich hab hier auch noch paar 5 zöller mit laufwerk rumliegen.. auf einer ist glaube ich DOS 4 drauf.

PS: hab auch noch Datasetten für meinen C64

Für mein Notebook habe ich ein externes USB-Floppy.
Mein 1. PC hat zwar ein Floppy drin, das ist aber defekt und daher deaktiviert.
Mal schauen ob ich es austausche. Ausbau ist nicht, da ich die passende Slotabdeckung für das Gehäuse nicht mehr finde.
In meinem 2. PC ist keins mehr drin.

Werd mir wieder eins zulegen. Bios von Mobo und Graka lässt sich damit leichter Flashen als vom USB Stick.
Außerdem für Memtest u.a.

*Handheb*

Hab noch nie drauf verzichten wollen. Obwohl ich nur noch ganz selten irgendwas flashe. Aber wenn, dann nur mit der ollen Diskette. ;)

Ich hab mein Diskettenlaufwerk vor ca. 5 Jahren ausgebaut und zum falshen nutze ich einfach nen bootbaren USB-Stick.

Und im Notfall hätte ich ja noch ein Austausch-Diskettenlaufwerk für meinen Laptop.

Ich benutze seit ca. 2 Jahren keines mehr. Am Anfang war es schwerer als erwartet, das Ding los zu werden, da man dann doch immer wieder eines wegen einiger Uralt-Rechner in der Umgebung brauchte. Z.B. ein paar Tage nachdem ich es erstmals ausgebaut hatte, was passierte da? Richtig: beim PC eines Freundes wurde das BIOS geschrottet. Da durfte ich es wieder einbauen, um ne Diskette zu erstellen.

Naja, ich behaupte mal, dass ich es jetzt endgültig geschafft habe, die Dinger los zu werden. :D

also ich wollte eins einbauen als ich das laufwerk aber angeschlossen hatte hat mein mobo rumgesponnen und hat mir geasagt das meine cpu mit 2,1V läuft und auf meiner 12V leitung 16V drauf sind, naja ich habs wieder ausgebaut und in die schublade gesteckt :D

Mein alter PC hat noch ein 3,5" Floppy-Laufwerk. Im neuen steckt in dem entsprechenden Schacht jetzt ein 75-in-1 Kartenleser :)

Floppy? Wie was? Ach das Laufwerk mit den komisch eckigen Dingern (Disketen).:lol:
Sowas is richtig oldschool. Was hat das in nem neunen Rechner verloren? Ich denk nix.;)

seit 2002 kein floppy mehr udn auch nie vermisst

bios update mit @bios unter windoof am einfachsten und dank dual bios auch vollkommen gefahrfrei^^

Drin habe ich auch noch eins, wird aber nur noch zum lesen ganz alter Dateien gebraucht die ich nur auf Diskette habe.

Ich habe seit meinem 6 Jahre alten Aldi PC kein Disketten LW mehr drinne und habe es bisher auch nicht vermisst.

Gruß

Zurück