Floppy? Wer >benutzt< noch Floppy-Laufwerke?

Benutzt ihr noch ein Diskettenlaufwerk?

  • Ja klar!

    Stimmen: 33 47,1%
  • Diskettenlaufwerk? Kann man das essen?!

    Stimmen: 37 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
jo klar ... weil ich mir jedesmal ne neue CD brenne wenn neue Treiber anstehen :ugly:

Zudem wohl auch bissle schwierig wenn man mal grad geschwind auf Fremdsystemen den ganzen Spaß machen will .... außer man hat laptop + cdspindel gleich mit dabei :ugly:
 
1. gibts auch wiederbeschreibbare.
2. muss man die nicht soo oft updaten, reicht ja, wenn erstmal alle wichtigen Treiber drauf sind.
3. kann man sich sowas immer mal 'zwischendurch' machen, zur Sicherheit.
 
Jau, auch noch Floppy, und das wird auch noch lange so bleiben, egal für wie "überflüssig/unmodern" es gehalten wird ;).


PS:

@Threadersteller, wäre doch besser gewesen das ganze mit 'ner Umfrage zu verbinden?
 
Hab noch ein Floppylaufwerk in meinen beiden Rechnern. Nutze es aber so gut wie gar nicht mehr. Manchmal zum Biosflashen noch.

Hab für Sammler auch noch ein paar uralte 8" Disketten mit Hülle. Sind aber alle von Hand beschriftet. Wer eine will kann mich ja anschreiben.
 
Also ich habe noch ein Floppy in jedem Rechner, außerdem wird in jeden neuen PC den ich bekomme eingebaut, ich hab hier noch ~400 Disketten mit Spielen aus der alten DOS Zeit, ich brauche es auch oft. ich werds erst nicht mehr einbauen, wenn mein MB keinen Anschluss hat.
 
also ich hatte nicht vor, bei meinem neuen PC noch eins einzubauen aber nachdem ich mit dem ASUS tool mein BIOS nicht unter windows flashen konnte, hab ich mir eben wieder eins eingebaut. aber seit dem hab ich es nicht mehr benutzt
 
Ich habe meinst nur noch als Erinnerung drin, und weil es mich nicht stört einen 3,5" Platz herzugeben^^

Case und das Floppi sind die einzigsten bauteile aus meinen original pc von 1997, der rest hängt an der Wand als Staubfang:ugly:
 
Ich hab auch noch ein Floppy-Laufwerk in meinem Rechner und das bleibt auch so lange erhalten bis irgendwann Mainboards ohne Floppy-Controller rauskommen.

Nutzen hat es wenig, wenn dann nur für BIOS Flashs, aber es stört ja auch nicht und irgendwann braucht man es doch mal und dann hat man es drin. Theoretisch könnte ich auch noch ein zweites einbauen, hab ja genug von den Dingern rumliegen, aber das wäre dann doch zuviel des Guten :crazy:.
 
Oh mein Gott...

Disketten haben 1.44 MB.

Was bringt das in einem DVD Zeitalter noch ?..

Nein, ich hab keines in meinem PC, brauche die Schächte für die Luftkühlung- ;)
 
Mein aktueller PC hat immernoch ein Floppy-Laufwerk drin fals mal Daten zu einem der Uralt-PCs transportiert werden müssen die es hier noch so gibt.
USB-Stick Plug&Play kennen die nicht und ne CD zu brennen ist mir zu umständlich.
 
hab eines drinnen weil mir sonst die slotblende fehlen würde, zum flashen verwende ich einen BOOTfähigen USB stick den ich mittels Floppyimage und einem HP Programm Bootfähig gemacht habe (ich hatte damals keine Diskette und musste deshalb ein "Virtuelles Diskettenlaufwerk installieren von welchem ich dann die Bootsektoren,... ins HP Programm einladen konnte, und das alles nur um miner 7800gs die taktraten dauerhaft anuheben.

inzwischen hat mir der stick schon bei so manchem flashvorgang sehr geholfen und läuft auch deutlich schneller als eine diskette

lg Kle

Programme: vfd21-050404 (virtual Floppy Drive); SP27213 HP Bootstick Programm (hab das in irgendwelchen Foren gefunden)
 
In meinem Rechner is auch eins eingebaut. Floppy-Laufwerke sind heilig :D Hab's zwar bei meinem aktuellen rechner nur einmal benutzt (zum BIOS flashen) Aber Floppy bleibt drin! Außerdem hat mein Vater noch paar Wortd-Dokumente auf den Disketen, die bestimmt noch gebraucht werden :)

Floppy forever!:top:
 
Hab auch noch bisher in jedem PC nen Floppy drin. Grund ist bei mir recht einfach; Drive Image 5

Hab diverse andere Image Programme auf diversen Computern ausprobiert und jedes hat mir beim reboot den Bootsektor gekillt, ka warum.

Ausserdem nehm ichs für Partition Magic 7, lassen sich problemlos mit ner guten Oberfläche Partitionen erstellen/verwalten.

In einem PC hab ich sogar noch nen LS-120 als Backup Laufwerk.
 
Mein letzter PC hat jetzt keins mehr bekommen, allerdings habe ich ein USB-Floppy vom Notebook. Ohne geht einfach nicht.
 
Was mach ich mit einem Floppy-Laufwerk.....bei einigen Boards passt ja nicht mal mehr das BIOS rauf....verbraucht nur platz....^^
 
Ich hab auch nur noch in meinem alten Win 3.1 Laptop n´Floppy

@ willspeed, du köntest dem Thread evtl. noch eine Umfrage hinzufügen:daumen:
 
Zurück