Floppy - Anschlussmöglchkeiten?

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Floppy - Anschlussmöglchkeiten?

Tachchen.
Nach meinem Umbau und nem Mainboardwechsel auf ein ASUS P5Q-Pro ist nun mein Floppy-Kabel viel zu kurz, weil der Anschluss dummerweise ganz unten liegt. Daher bin ich auf der Suche, es irgendwie anders anzuschließen. Ich habe bei ebay einen Adapter gefunden Floppy Adapter 50 polig bei eBay.de: Floppy (endet 18.01.09 16:57:53 MEZ) .
Kann man mit diesem Das Floppy auf nem IDE-Steckplatz anschließen? ibt es sowas überhaupt?
Und ansonsten hab ich mir überlegt, ob es irgendwie eine Brücke gibt, wo man 2 Floppykabel reinstecken kann um so eine Verlängerung zu erreichen.
Hoffe ihr versteht was ich meine^^
Vielen Dank

AW: Floppy - Anschlussmöglchkeiten?

die frage is: wozu noch ein floppy? du kannst bei den neueren boards ALLES auch per USBstick oder DVD machen, was VIELLEICHT früher nur per diskette ging.

Das wird man ja immer gefragt, wenns ums Floppy geht. Ich habs noch hier und möchte es halt gerne anschließen, manchmal brauch ich es noch.

Das wird man ja immer gefragt, wenns ums Floppy geht. Ich habs noch hier und möchte es halt gerne anschließen, manchmal brauch ich es noch.

Das Stichwort ist: Manchmal. ;) Bevor du Geld für ein überlanges Floppykabel ausgibst.wäre es doch eine Überlegung wert, sich ein USB-Floppy-LW zu kaufen. Das erspart dir das Flachbandkabel im Rechner und in den Einbauschacht kannst du was Schöneres setzen.

Habs jetzt auch anders lösen können. Hab mir das ASUS-Kabel genommen und in einzelne Stränge unterteilt, mit Kabelbindern fixiert, dann in einen Kabelschlauch gewickelt und Kabelbinder wieder entfernt. Farblich passt das eig auch gut zu meinem schwarzen Sleeve. Somit Problem gelöst :)
Danke trotzdem

Wenn es billig gehen soll rate ich dir zu den 2 passenden Steckern, die bekommst du z.B. bei Reichelt, dazu dann noch ein Flachbandkabel und schon kannst du dir dein Kabel selber machen.

Zurück