Flight Simulator X [FSX]

iFly738

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe ein paar fragen über den FSX (die Hardwre dafür)
1.Wieviel RAM brauche ich? Und was für ein?

Grafikkarte :NVIDIA Geforce GTX 560Ti
Netzteil: Be Quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)
Arbeitsspeicher (RAM):4x1 GB (RAM)
CPU: 4x Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2,40GHz -> Bald I5 4670K
Systemtyp: 64Bit
Mainboard: Asus... -> Bald MSI 7850-002R Z87-G41 PC Mate Intel Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (4x DDR3, Intel HD Graphics, 2x PCI-e, 6x SATA, ATX)
 
Warum antwortet kjeiner?

Meine frage ist nur welchen arbeitsspeicher ich brauche (oder welcher gut ist)wenn es geht 8GB RAM
 
Die Art des Arbeitsspeichers ist im Grunde sowas von egal, das mekst eh nicht. Die Menge is wichtig. ;) Zu viel kannste im Grunde gar nicht haben :D
 
Wenn er passt und Funktioniert kannst jeden nehmen im Grunde. Die Unterschiede merkst du nicht, ausser du stehst auf Benchmarks die von denen gewonnen werden die die grössten Spenden an den Entwickler zahlen ;)

Ansonsten sind 8 GB ne gute Menge, 16 aber auch nicht verkehrt. Ebenfalls wichtig ist CPU Power. Und da ist Intel bei FSX jedenfalls immer einem AMD vorzuziehen. Die Graphikkarte hingegen spielt eher eine untergeordnete Rolle. Speicherbestückung ist abhängig von der Auflösung. Je mehr Bildschirme dran hängen desto mehr.
 
Es sollte aber noch beachtet werden, dass sich das OS und andere Programme, die im Hintergrund laufen, auch noch RAM abzwacken.
Deswegen sind 8GB schon sinnvoll...
 
Zurück