News Flight Simulator 2024: Bruchlandung des Download-Simulators

DIese Steam-Bewertungen nerven einfach nur noch, bitte was hat das Abwerten aufgrund von Downloadproblemen mit der inhaltlichen Bewertung des Produktes zu tun? Mich nervt das, weil ich als interessierter User keine Rückschlüsse auf das eigentliche Produkt und deren Inhalte ziehen kann aber Hauptsache die Kiddies haben ein Ort wo sie ihren Hosentaschenaufstand, "we want dedicated Servers COD MW2 *hust*", ausleben können.

Für mich ist das Kindergarten.^^

@DaStash Dafür gibt ja dann die kürzlichen Rezensionen. Wenn am Anfang alles auf Hate ist wegen Server Probs ist klar dass die Leute ausrasten.
Ich häng jetzt schon seit Minuten beim Identität anpassen Bildschirm. :ugly:

Stalker 2 haut heute hoffentlich besser hin.

@DaStash Dafür gibt ja dann die kürzlichen Rezensionen. Wenn am Anfang alles auf Hate ist wegen Server Probs ist klar dass die Leute ausrasten.
Ich häng jetzt schon seit Minuten beim Identität anpassen Bildschirm. :ugly:

Stalker 2 haut heute hoffentlich besser hin.
Dafür habe ich ja Verständnis nur eben nicht das man Rezensionssysteme, die für die inhaltliche Bewertung gedacht sind, für solch einen Hate missbraucht.

MfG

DIese Steam-Bewertungen nerven einfach nur noch, bitte was hat das Abwerten aufgrund von Downloadproblemen mit der inhaltlichen Bewertung des Produktes zu tun? Mich nervt das, weil ich als interessierter User keine Rückschlüsse auf das eigentliche Produkt und deren Inhalte ziehen kann aber Hauptsache die Kiddies haben ein Ort wo sie ihren Hosentaschenaufstand, "we want dedicated Servers COD MW2 *hust*", ausleben können.

Für mich ist das Kindergarten.^^
Wenn du nicht Spielen kannst wenn du möchtest aufgrund von externen Faktoren auf die du keinen Einfluss hast, sollte das schon auf dein Kaufverhalten für FS24 einfluss nehmen. Dahingehend waren die Steam Bewertungen durchaus hilfreich und relevant. Es geht ja nicht um den download bei steam sondern wie FS24 im "gestarteten" Zustand mit Daten hantiert. Quasi um den technischen Zustand dieses Produktes. Und wenn ich in den Videos sehe das sogar scheinbar Flugzeuge und Cockpit gestreamt werden statt das Zeug wenigstens auf der Platte zu parken kommts mir hoch

Ich kaufe nicht gerne eine 219 Euro Version, um dann zu hören:

Zitat: Drosselungszugriff: Durch die Kontrolle des Flusss von Spielern, die in die sim eingegeben werden, konnten sie die Server stabilisieren.

Verstehe ich das so, dass man praktisch nur eine begrenzte Anzahl spielen lässt bzw. auf den Server kommen lässt.
Naja, es wird schon dran gearbeitet das es dann läuft denke ich. :ka:

Dafür habe ich ja Verständnis nur eben nicht das man Rezensionssysteme, die für die inhaltliche Bewertung gedacht sind, für solch einen Hate missbraucht.

MfG
Ich würde dir ja eine Inhaltliche Bewertung geben. Wenn ich es denn spielen könnte.:ugly: Zurzeit kann ich nur sagen dass es nervig ist wenn die immer gleiche Musik Stundenlang beim Ladebildschirm dudelt. Da hätten sie schon etwas Abwechslung reinmachen können.

Hab auch Ärger damit, gestern Abend gegen 19 Uhr angerufen mit dem Download, ca. 11 GB. Das ging fix, aber dann die Installation...nach dem Fußballspiel bin ich ins Bett und lies den PC an weil am nächsten Morgen Arbeiten. Er verweilte übrigens gestern Abend bei 97%, heute morgen um 5:45 war es immer noch bei 97%... hab den PC daraufhin aus gemacht. Ärgerlich!

IVerstehe ich das so, dass man praktisch nur eine begrenzte Anzahl spielen lässt bzw. auf den Server kommen lässt.
Naja, es wird schon dran gearbeitet das es dann läuft denke ich. :ka:
Keine Ahnung wie das gemeint ist. Allerdings ist das ganze schon sehr ambitioniert wenn man bedenkt was da alles bei 25000 gleichzeitg aktiven Spielern an Daten gestreamt wird. Da müssen sie schon brutale Server bereitstellen. Aber das sollten sie eigentlich können. Und wissen dass am Release Tag besonders viel Kapazität gebraucht wird. Ich frag mich ob sie das unterschätzt haben oder ein anderes Problem vorliegt. Würde mich mal interessieren wie man so einen Release vom Stapel lässt und wie schnell man Server Kapa auf-und wieder abbauen kann, je nachdem wie groß der Ansturm ist.

Okay, also wieder mal die richtige Entscheidung von mir, nicht mehr früh reinzuschiessen. Hätte sowieso frühestens erst kommendes WE Zeit den FS paar Stunden genauer anzuschauen :D

Bitte unbedingt Rückmeldung, wie VR mit MSFS24 läuft. Thx.
Wobei ich keine so teure Grafikkarte hab. Egal. Trotzdem interessant.
Ich werde es vor dem Wochenende nicht schaffen, aber voodoode hat auf YouTube schon ein Video hoch geladen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du nicht Spielen kannst wenn du möchtest aufgrund von externen Faktoren auf die du keinen Einfluss hast, sollte das schon auf dein Kaufverhalten für FS24 einfluss nehmen. Dahingehend waren die Steam Bewertungen durchaus hilfreich und relevant. Es geht ja nicht um den download bei steam sondern wie FS24 im "gestarteten" Zustand mit Daten hantiert. Quasi um den technischen Zustand dieses Produktes. Und wenn ich in den Videos sehe das sogar scheinbar Flugzeuge und Cockpit gestreamt werden statt das Zeug wenigstens auf der Platte zu parken kommts mir hoch
Und das aktuelle Video, siehe über mir, sieht doch gut aus also was genau sagen jene Kritiken im Rezensionsbereich etwas über die "Inhalte" des Produktes genau aus?

MfG

Hab auch Ärger damit, gestern Abend gegen 19 Uhr angerufen mit dem Download, ca. 11 GB. Das ging fix, aber dann die Installation...nach dem Fußballspiel bin ich ins Bett und lies den PC an weil am nächsten Morgen Arbeiten. Er verweilte übrigens gestern Abend bei 97%, heute morgen um 5:45 war es immer noch bei 97%... hab den PC daraufhin aus gemacht. Ärgerlich!
Was ich viel weniger nachvollziehen kann ist, warum meine Grafikkarte, eine RTX 4080, bereits beim Wartebildschirm und im Menü mit 80%+ Last bei 4K läuft. Der Stromverbrauch schnellt bereits beim Wartebildschirm auf 150W über Idle-Verbrauch hoch. Das konnte ich aber auch schon beim 2020er nicht nachvollziehen, warum die Grafikbelastung da schon so dermaßen hoch ging.

Ist ansonsten ja okay weil ich hab die Karte zum Spielen und wusste auch um den Stromverbrauch, aber den Effekt habe ich im Menü anderer Spiele nicht. So wird die Wartezeit gleich doppelt teuer (das trifft beim 2020er auch auf die Updates zu).

Jetzt im Winter hat es ja den Vorteil, dass ich die Heizung im Raum nicht anmachen muss, ist halt nur im Sommer weniger schön :ugly:

Naja, finde ich nun echt nicht so tragisch, wenn durch die Downloads halt Server in die Knie gehen. Hab ich in den letzten 40 Jahren nicht nur bei Game-Releases gesehen. Enttäuschend, wenn man kauft und dann wild drauf ist auch zu zocken - naklar Aber diese Wellen und Shitstorms, die es dann schlägt, bei denen oft die aktuelle Sache mit anderen negativen Erfahrungen, speziellem Herstellerbashing, Unflätigkeiten gegeneinander usw. einhergehen empfinde ich persönlich als sehr unangenehm. Ähnlich empfinde ich z.B. Rezensionen, die weil ein Paketdienst bei der Lieferung des Produkts mal Mist gebaut hat, dann den Artikel selbst in der Rezension zu verreißen obwohl der ansonsten klasse ist, als unpassend. Anderseits für mich oft gut, denn wenn die Wellen am höchsten schwappen, dann kaufe ich gern ein. z.B Cyberpunk 2077 damals für 13,77 EUR oder so. Habe da wohl was gelernt über die Jahre. Will mir den MSFS 2024 auch unbedingt kaufen und spielen.. aber hey ich bin z.B. eh noch beim von @AkashaX im Thread erwähnten (von der"Anti-woke Mafia" überschatteten) Dragon Age - The Veilguard. Also einfach mal locker machen, die Masse aussitzen, abwarten, gute Preise und paar Bugfixes mitnehmen, dann genießen und gut ist. :D
Dragon Age the Veilguard, but I guess the Anti-woke mob overshadowed that one.
And Players didn't really appreciate a polished bugfree game much
Doch ich und viele Andere die ich kenne haben das schon sehr wertschätzt was BioWare da Gutes abgeliefert hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das gemeint ist. Allerdings ist das ganze schon sehr ambitioniert wenn man bedenkt was da alles bei 25000 gleichzeitg aktiven Spielern an Daten gestreamt wird. Da müssen sie schon brutale Server bereitstellen. Aber das sollten sie eigentlich können. Und wissen dass am Release Tag besonders viel Kapazität gebraucht wird. Ich frag mich ob sie das unterschätzt haben oder ein anderes Problem vorliegt. Würde mich mal interessieren wie man so einen Release vom Stapel lässt und wie schnell man Server Kapa auf-und wieder abbauen kann, je nachdem wie groß der Ansturm ist.
Hällst du 25000 Spieler weltweit für ambitioniert? Ich finde das eher seltsam limitiert für die Marke Flight Simulator

DIese Steam-Bewertungen nerven einfach nur noch, bitte was hat das Abwerten aufgrund von Downloadproblemen mit der inhaltlichen Bewertung des Produktes zu tun? ...

Naja, wenn du sehr viel Geld bezahlst und dann nicht spielen kannst, dann ist das normal eine 0-Sterne Bewertung!

Kindergarten bzw. der Laienhafte Release ist einzig Microsoft zuzuschreiben! Und das einzige was ich nicht verstehen kann, warum man nicht einfach die Downloads 3-4 Tage vorher starten lässt. Damit hätte man sich die ganzen negativen Rezensionen ersparen können und wäre viel besser gestartet! Außerdem hätte man so viel weniger Server an Tag 1 benötigt.

Zurück