Wannseesprinter
BIOS-Overclocker(in)
Gerade die letzte Passage ist doch arg distopisch, aber nicht weit von dem entfernt, welche Strategie manche Publisher, Entwickler usw. fahren. Das ist für mich als Oldschool Gamer, der mit dem Sega Mega Drive (16 Bit rules!) und Videotheken aufgewachsen ist, kein schön anzusehender Trend. Meine Kinder wachsen damit auf und werden es als "absolut normal" ansehen. Hier wird der Frosch halt nicht langsam gekocht, sondern der erste Frosch einfach durch einen anderen getauscht und gesagt, die 60°C Temperatur sind normal und nicht schmerzhaft...Jupp vorallem was passiert mit den Weltdaten. Was waren das 5 Petabyte? Sind das 5petabyte für jede FSversion einzeln oder wird die welt für alle versionen "schicker" und "detailierter" mit der Zeit. Sonst müssten Sie ja bei FS25 aus marketingstrategischen Gründen sagen " Hey das ist der neue FS25 jetzt mit nooch mehr Details in einer jetzt 10 Petabyte World!min.500mbit/s , Streaming unlimited für nur 9,25€/M "
Fakt ist - und das hat Microsoft ja in den Monaten kommuniziert -, der Flight Simulator 2024 soll noch mehr auf die sogenannte "Azure Architektur" aufsetzen, es soll noch intensiver aufs Streaming gesetzt werden, das Spielerlebnis® soll dadurch noch besser, die Grafik eindrücklicher werden. Alles schön und gut. Damit ist das ganze Gerüst aber dermaßen fragil und wird es noch mehr, das Risiko eines Ausfalls ist hoch.
Ich habe meine Premium Deluxe des 2024er für mehr als normalen Vollpreistitel durch Gutscheine & Co. geschossen. Da tut's nicht so weg. Kann aber sehr verstehen, dass andere jetzt ihre Rückgabe-Option in Anspruch nehmen, um das Geld komplett zurück zu erhalten. Gibt sogar im offiziellen Foren nur dafür nen eigenen Thread...