News Flight Simulator 2024: Bruchlandung des Download-Simulators

Hab gestern eine Stunde die Sim laufen gehabt und danach drauf gepfiffen, hatte 15% Activate VFS Package

Versuche heute Abend mein Glück

Bin seit heute früh im Spiel. Musste hin und wieder Alt F4 drücken, weil in Game nichts mehr ging. Der dauerhafte Online Zwang führt dazu , dass man schon beim Auswahl der Livery Verbindungsprobleme haben kann. Wenn er einmal alles geladen hat und man einen kleinen Sichtflug macht, dann sieht es schon ganz nett aus. Viel besser als 2020 ist es definitiv nicht. Man hat am Flughafen aber besserer Runways, wenn geladen, die Airplanes haben original Lackierungen, das kommt gut.
Wenn dann aber beim Taxi die Bandbreite wieder zu gering wird, dann schmiert es ab. Ich habe eine 300000 Leitung per LAN verbunden. Hilft alles nichts. In Washington ist mir aufgefallen, das die Sehenswürdigkeiten gar nicht vorhanden sind. Capitol, Weißes Haus usw werden zwar markiert aber man sieht nur das Satelliten Bild auf dem Boden. Nee sorry, da ist mir 2020 mit allem Updates tatsächlich viel lieber. Da hilft auch stand jetzt nicht, dass man zu Fuß rumlaufen kann, ein Karriere Modus oder Raytracing Schatten. Wer 200€ für eine Version gezahlt hat, tut mir nur leid. Mein KeySeller Preis war noch OK. Ich finde, die hätten diesen Zustand so nicht veröffentlichen dürfen. Dann lade ich lieber alle paar Wochen Gigabytes runter und habe war konkretes als diesen Streaming Mist, der sich nicht aufbaut ...

Mir geht's nicht darum dass man nicht ins Spiel kommt. Ich bin ja auch im Spiel. Aber die Server sind weiterhin sehr am Limit und somit ist ein generelles Spiel nicht möglich. Ich will gar nicht mir vorstellen, was das für ein Langstreckenflieger bedeuten soll. Ich mache hier nur einen Sichtflug hier und da. Zudem finde ich schon, dass die Leute wissen sollen, dass es zudem auch sehr Buggy ist.

Ich habe 3 Stunden gewartet und dannach das Spiel zurückgegeben. Vielleicht versuche ich es in 1- 2 Monaten nochmals. Es ist echt interessant, dass man es si krass vermaseln kann.

Die Entscheidung keinen Preload zu machen, allen inklusive Gamepass Nutzern gleichzeitig Zugriff zu geben und dann das Spiel als 12Gb Rohgerüst auszuliefern und sämtlichen Content inklusive Flugzeugmodelle und deren Texturen on-demand ins Spiel streamen zu lassen, ist wirklich komplett haarsträubend, mir fehlen echt die Worte.

Ich hab viele schlechte Launches erlebt und ich hab durchaus auch Mitgefühl mit den Studios, die Hardware für einen Launch vorbereiten müssen, aber nicht zu groß skalieren dürfen, damit die Kosten später nicht explodieren wenn die Nachfrage nachlässt. Aber wir reden hier von Microsoft und aufgrund der Kombination der oben genannten Punkte ist das wirklich sowas von mit Ansage passiert...

Und selbst wenn es funktionieren würde oder irgendwann wird... was machen Leute mit schlechten Internetverbindungen? Sich auf prophetische Fähigkeiten des Rolling Caches verlassen, der sich am besten merkt von wo und mit was man wo lang fliegen will?

Im Grunde müsste man jetzt: Das Spiel komplett offline nehmen. Alle Spieler mit freiem Content oder Aufwertung der Editionen entschädigen. In den nächsten 2 Wochen einen Content Downloader zur Verfügung stellen, damit man preloaden kann. Und dann kann man das Spiel nochmal neu Launchen und zwar gestaffelt, entweder nach Editionen oder nach Regionen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel weniger nachvollziehen kann ist, warum meine Grafikkarte, eine RTX 4080, bereits beim Wartebildschirm und im Menü mit 80%+ Last bei 4K läuft. Der Stromverbrauch schnellt bereits beim Wartebildschirm auf 150W über Idle-Verbrauch hoch. Das konnte ich aber auch schon beim 2020er nicht nachvollziehen, warum die Grafikbelastung da schon so dermaßen hoch ging.
Könnte evtl. daran liegen dass die FPS im Menü in die Tausende gehen und die Last entsprechend hoch geht. Hau mal VSYNC rein (wenn möglich) dann begrenzt es die FPS und damit die Last.
Haben die etwa wieder die vollkommen idiotische Idee, wie im Vorgänger, gehabt, dass man nahezu d as ganze Spiel im Spiel runterladen muss?!
Das war ja letztes mal schon total hirnverbrandt.
Ne dieses mal ist es noch hirnverbrannter. Die Installation auf dem PC ist noch kleiner als letztes mal und das meiste wird beim Spielen gestreamt. Bringt vielleicht schönere Details wenns funktioniert. Aber bis jetzt schaut selbst Comanche besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du sehr viel Geld bezahlst und dann nicht spielen kannst, dann ist das normal eine 0-Sterne Bewertung!

Kindergarten bzw. der Laienhafte Release ist einzig Microsoft zuzuschreiben! Und das einzige was ich nicht verstehen kann, warum man nicht einfach die Downloads 3-4 Tage vorher starten lässt. Damit hätte man sich die ganzen negativen Rezensionen ersparen können und wäre viel besser gestartet! Außerdem hätte man so viel weniger Server an Tag 1 benötigt.
Der Rezensionsbereich ist für die Wertung der Inhalte vorgesehen, in wiefern genau wertest du mit den 0 Sternen "die Inhalte"?

MfG

Der Rezensionsbereich ist für die Wertung der Inhalte vorgesehen, in wiefern genau wertest du mit den 0 Sternen "die Inhalte"?

MfG
Nö. Wenn man nichtmal bis zu den Inhalten kommt bei einem bezahlten Produkt, dann darf und sollte man auch das bewerten. Auch Asobo und MS müssen sich solcher Kritik stellen und sie aushalten müssen.
Zudem haben viele in ihre Rezensionen geschrieben, dass sie die Bewertung anpassen, sofern Besserung eingetreten ist. Aber wie gesagt gehört auch das Nichtspielen können zu so einem Produkt und gehört auch genau so bewertet bzw. abgestraft.

MfG

So, nachdem ich vorhin den ersten Flug (inkl. Absturz weil keine Steuerung funktioniert hat) geschafft habe, muss ich doch mal was zum Zustand aus meiner Sicht schreiben.

Selbst wenn ich die Download- und Installationsprobleme von gestern mal aussen vor lasse, habe ich in meinem wahrlich nicht kurzen Leben als Computerspieler sowas noch nicht erlebt. Der MSFS 2024 ist bestenfalls irgendwo zwischen Alpha- und Betaversion einzuordnen.

Es funktioniert nichts richtig, permanente Hänger, ewig langes rumstarren auf dem Wartekreisel, keine funktionierende Joystickunterstützung, nicht geladene Inhalte (Texturen etc.) u.s.w..

Ich kann wirklich jedem nur raten die Finger vom MSFS 2024 im derzeitigen Zusatnd zu lassen.

Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob das überhaupt gefixt werden kann, da die ganze beabsichtigte Technik (Streamen) schlicht nicht funktioniert.

Habe refunded. Werde erst , wenn es rund genug läuft wieder erwerben.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Inhalte?

Wenn ich 100€ bezahle und der Inhalt = 0 ist, dann bewerte ich den fehlenden Inhalt. Muss sich einzig Microsoft zuschreiben. Würde Microsoft nichts dafür können, wäre es etwas anderes. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle und der Paketdienst Mist baut, dann bewerte ich den Paketdienst.

Wenn Microsoft aber nicht mal schafft einen Predownload anzubieten und es dann am Releasetag nicht gebacken bekommt mir mein Spiel zu geben, dann bewerte ich das natürlich.

Zudem haben viele in ihre Rezensionen geschrieben, dass sie die Bewertung anpassen, sofern Besserung eingetreten ist.
Jaja, wers glaubt. :ugly:

Ein letztes Mal, dann habe ich es oft genug erwähnt. Das Rezensionssystem ist für die Bewertung der Inhalte gedacht, nicht um da reinzukotzen. Wenn man keine Inhalte konsumiert hat/kann, kann man diese auch nicht werten.

MfG
Welche Inhalte?

Wenn ich 100€ bezahle und der Inhalt = 0 ist, dann bewerte ich den fehlenden Inhalt. Muss sich einzig Microsoft zuschreiben. Würde Microsoft nichts dafür können, wäre es etwas anderes. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle und der Paketdienst Mist baut, dann bewerte ich den Paketdienst.

Wenn Microsoft aber nicht mal schafft einen Predownload anzubieten und es dann am Releasetag nicht gebacken bekommt mir mein Spiel zu geben, dann bewerte ich das natürlich.
Genau, 0 Inhalt heißt dann auch 0 Inhalt werten also abwarten Tee trinken und wenn man Inhalte werden kann, kann man diesen Umstand dann mit einfließen lassen aber das ist einfach Kindergarten der niemanden hilft und solche Rezensionssysteme adabsurdum führt.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wers glaubt. :ugly:

Ein letztes Mal, dann habe ich es oft genug erwähnt. Das Rezensionssystem ist für die Bewertung der Inhalte gedacht, nicht um da reinzukotzen. Wenn man keine Inhalte konsumiert hat/kann, kann man diese auch nicht werten.

MfG
Ach sooooooo! Wenn Dir ein Hersteller Deine bezahlte Bestellung nicht liefert, dann hast Du in Deinen Augen kein Recht ein Bewertungssystem zu nutzen um genau das zu kritisieren? Du armer Tropf. :lol:Zudem gehört gerade das Streaming mit zu dem Flight Simulator, wenn das also nicht funktioniert ist das ein technischer Mangel und gehört defacto mit auf die Liste der zu bewertenden Punkte bei einem Spiel.

Btw. hast Du auch bei Steam jederzeit die Möglichkeit eine Rezension zu bewerten und häufig auch direkt darauf zu antworten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Microsoft Flight Simulator 2024 ist auf Steam abgehoben und hat dabei eine harte Bruchlandung hingelegt. Aktuell sind die Rezensionen äußerst negativ und nur 15 Prozent der Bewertungen fallen positiv aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Bruchlandung des Download-Simulators

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Also ich hab es heute sogar rein geschafft,

Aber das mit dem textur/world streaming klappt überhaupt nicht,

Ganz oft besteht die Welt nur aus riesigen Bau klotzen bei mir, ich nenne es mal MS "Flightcraft" 2024

Es lädt nie ordentlich nach, oft gar nie, manchmal viel zu langsam und nur fehlerhaft..

Wo ist die Funktion geblieben dass ich erst mal ein Gebiet in dem ich vor habe zu fliegen,

komplett vorab im voraus lokal auf den Rechner runter laden kann?
Wie beim Vorgänger quasi..

Meine Internet Leitung sei "zu langsam' steht auch oft, als Entschuldigung/Erklärung für den Pixel Texturen Geometrie Matsch.

(PS: es sind 600/150 Mbit/s möglich damit ;) )

Zurück