Benchmarks von den Wartezeiten?Kommen wir jetzt mal zu der wichtigsten Frage.... Wann gibt s Benchmarks ?
Benchmarks von den Wartezeiten?Kommen wir jetzt mal zu der wichtigsten Frage.... Wann gibt s Benchmarks ?
Der Alphastresstest war mit 200.000 Spielern, der aktuelle Ansturm soll das deutlich übertroffen haben.Läuft "jetzt" (20Nov Nachts) ganz o.k. - startzeit (laden das games) immer noch viel zu lang ...
ingame soweit keine probleme - bis auf das schon angesprochene (in anderen foren auch zu findende) >
- HOTAS funktioniert aber einiges mit der visualisierung der stick position geht nicht
- Tobii tracker soll gehen - aber sobald man in einstellungen geht CTD
- einige texturen laden wohl selbst nach längerer zeit nur in lowres (instrumente)
- ich hatte nur selten nen kurzen ruckler beim fliegen - andere haben da mehr probleme
Grafik ist top - das kann man sagen ... aber die ganzen kleinen sachen die nicht funktionieren zeigen das es wohl noch etwas länger gebraucht hätte - besonders die PC version (kein mauszeiger beim ersten start - 16GB werden ungefragt auf C: gecached ... beides auf Konsole kein problem ...)
Exakt. Diese 08/15-PR-Schwurbel-Antwort hat auch noch den Vorteil das Spiel positiv dastehen zu lassen. Es ist ja sooo gut. Alle wollen es spielen. Clown Emoji."Wir wurden vom Ansturm überwältigt und haben nicht mit so einem Andrang gerechnet." - Copy Paste Antwort der Firmen der letzten 50 Jahre bei diesen Problemen, wenn sie einfach Kosten sparen wollen und nur so wenig wie möglich Serverkapzitäten zur Verfügung stellen, dass der Release gerade so nicht nach hinten losgeht und man bei Bedarf mehr zur Verfügung stellen kann.
Manchmal geht es eben nach hinten los, wenn man immer am falschen Ende spart und das ist auch gut so.
Also FS war früher jedenfalls ein absolutes Nischenprodukt. Das hat ja nicht mal als richtiges Spiel gezählt sondern nur als Sim. Also 25000 waren es doch laut News auch allein bei Steam, oder? Dann kommen sicher noch Gamepass Spieler dazu. Vielleicht sind da wie ich auch viele dabei die das einfach mal so anschauen wollten. Ich hab den Vorgänger ja auch gern gezockt. Ich glaube aber dass die Grafik in den Screenshots sicher auch einige Casual Gamer angelockt hat. Die haben ja auch angeblich ein Spiel draus gemacht mittlerweile. Man kann aussteigen und richtige Missionen spielen. Zeit wirds. Wenn das Game gut ist wird der miese Release bald vergessen sein. Vorrausgesetzt es haut bald hin.Hällst du 25000 Spieler weltweit für ambitioniert? Ich finde das eher seltsam limitiert für die Marke Flight Simulator
Kann ich mir nicht vorstellen ich hab gerade die Karriere angespielt und dabei auf Ultra Details 15 FPS. Morgen schaue ich mal was mit High möglich ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dann 60 sind.Das Spiel sieht ziemlich gut aus und läuft auf einer RTX-3080 auf hohen Details flüssig und ruckelfrei.
Kommt auf die Auflösung an, ob mit der 3080 60 FPS erreicht werden. FHD, WQHD oder 4K.Kann ich mir nicht vorstellen ich hab gerade die Karriere angespielt und dabei auf Ultra Details 15 FPS. Morgen schaue ich mal was mit High möglich ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dann 60 sind.
Rein wirtschaftlich kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn die kalkulieren würden mit sagen wir wirklich nur 25000 am release Tag und haben für die Menge an Spieler maximal die Serverkapa ausgelegt. Dann wären das bei einem durchschnittspreis ein Umsatz von gerademal 1,5mio vor Steuern etc. Ich kann mir das nicht vorstellen. Die müssen allein schon um kosten reinzufahren mehr viel mehr Lizenzen verkaufen. Gut kann sein das die restlich 175000 Serveranfragen (siehe Updatemeldung auf 200000) über den MS Store liefen. Trotzdem ich denke das war eine massive Fehlkalkulation bei der Serverauslegung. Und ich rede nicht von downloads um das spiel zu laden ich rede allein um das streaming des spiels wärend des Fluges.Also FS war früher jedenfalls ein absolutes Nischenprodukt. Das hat ja nicht mal als richtiges Spiel gezählt sondern nur als Sim. Also 25000 waren es doch laut News auch allein bei Steam, oder? Dann kommen sicher noch Gamepass Spieler dazu. Vielleicht sind da wie ich auch viele dabei die das einfach mal so anschauen wollten. Ich hab den Vorgänger ja auch gern gezockt. Ich glaube aber dass die Grafik in den Screenshots sicher auch einige Casual Gamer angelockt hat. Die haben ja auch angeblich ein Spiel draus gemacht mittlerweile. Man kann aussteigen und richtige Missionen spielen. Zeit wirds. Wenn das Game gut ist wird der miese Release bald vergessen sein. Vorrausgesetzt es haut bald hin.
Die Auflösung und die Grafikkarte Spielen nur eine kleine Rolle. Hier ist die CPU Permanent am Pumpen. Bei mir macht es keinen Unterschied ob UHD oder WQHD. FPS sind gleich. Aber die CPU Kerne sind alle gut beschäftigt bei 70%. Bisschen schade das sich die FPS zum Vorgänger kaum Verbessert haben. Im freien hab ich gute 60-80FPS. Aber bei großen Flughäfen hat sich nix getan. Da dümpelt man immer noch mit 30-45 FPS herum. Hier schafft nur FG Abhilfe. Auch die DLSS Modi bringen kaum bis keine FPS Sprünge weil halt alles im CPU limmit hängt.Kommt auf die Auflösung an, ob mit der 3080 60 FPS erreicht werden. FHD, WQHD oder 4K.
Ultra vs. hoch Details, merkte selber oder?Kann ich mir nicht vorstellen ich hab gerade die Karriere angespielt und dabei auf Ultra Details 15 FPS. Morgen schaue ich mal was mit High möglich ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dann 60 sind.