News Flight Simulator 2024: Bruchlandung des Download-Simulators

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Microsoft Flight Simulator 2024 ist auf Steam abgehoben und hat dabei eine harte Bruchlandung hingelegt. Aktuell sind die Rezensionen äußerst negativ und nur 15 Prozent der Bewertungen fallen positiv aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Bruchlandung des Download-Simulators

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Es ist jetzt 3 uhr morgens und es geht immer noch nix. Das mal 1-2 Stunden die Server nicht funzen kann passieren. Aber das hier ist angeblich Microsoft. Die bekommen es nach etlichen Stunden immer noch nicht hin. Peinlich und zugleich einer schlechtesten Lauches die ich je erlebt habe.. Hoffentlich erlebt Stalker 2 nicht auch noch so ein Debakel wenn alle gleichzeitig los laden müssen. Preload wäre bei beiden Spielen angebracht gewesen.

Krass! Tut mir so leid für die Käufer! Ich hatte auch überlegt es mir zu holen aber das erschüttert mich. Aber wobei sollte man sich darüber überhaupt wundern? Spiele die per zwang an der Nabelschnur irgendwelcher Herstellerserver hängen um spielbar zu sein haben bisher fast immer Probleme verursacht zum Release. Allerdings bei weit höheren Spielerzahlen. ICh kann nur vermuten das die Downloadraten dermaßen groß sind, das 25000 Spieler das erschütternde maximum darstellen?! Wollten die eigetlich mit dem Produkt auch Geld verdienen?

Habe zum Glück noch mit dem Kauf gewartet. Da ich mir schon dachte, das wenn viele Daten des Games gestreamt werden, es zu Engpässen kommen könnte. Müssen halt noch an den Servern feilen.

Ich muss warten?? SHIT STORM! 😂

Wer auch regelmäßig in der echten Erde wühlt, weiß, dass gute Früchte Zeit brauchen und dem komfortverwöhnten Menschen nicht immer wie bei Pokémon Smaragd am nächsten Tag zur Verfügung stehen. Vorfreude und Wertschätzung sind doch viel angenehmer & gesünder :) Wenn's dann natürlich nicht nur lustig, sondern auch gut wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem was kann Microsoft dafür, dass die Steam Infrastruktur hier anscheinend Probleme hat. Deren Server liefern doch das Spiel aus, nicht Microsoft.
Man kann lediglich hinterfragen, warum es für einen Titel dieser Größe keinen Preload gab.

Vor allem was kann Microsoft dafür, dass die Steam Infrastruktur hier anscheinend Probleme hat. Deren Server liefern doch das Spiel aus, nicht Microsoft.
Man kann lediglich hinterfragen, warum es für einen Titel dieser Größe keinen Preload gab.
Ich würde sagen, du hast den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Steam funktioniert tadellos, die Installation ging flink durch die Finger. Sobald du das Spiel startest beginnt das Warten. Erst wenn MS übernimmt. Vorher war alles super.

Joa echt schade...
Dachte microsoft wäre besser auf den Ansturm vorbrtritet.
Haben scheinbar bei Release von FS2020 nix gelernt!

Krass! Tut mir so leid für die Käufer!
Mir nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Leute haben vorbestellt, oder haben es Stunden nach Release gekauft, wo die Katastrophe schon im Gange war, ohne sich zu informieren.

In beiden Fällen gibt es von mir ein Schulterzucken und noch ein:

4.png

War völlig abzusehen, dass es so kommt. Die MS Server waren schon immer eine Vollkatastrophe. Bei Stalker 2 mache ich mir hingegen keine Sorgen, Valves Serverstruktur ist sehr robust und hält auch einem großen Ansturm stand.

Die Zahlen der Gamepass Spieler und MS-Store Käufer wären mal interessant. Ich verstehe es aber auch nicht, dann hätten sie den Launch lieber staffeln sollen, und nicht weltweit zeitgleich.
Ich selbst konnte zwar mit der Gamepass Version zum Release starten, aber die Online Services funktionierten nicht, man konnte seinen Piloten nicht "sehen", beim Karrieremodus nicht ins Flugzeug steigen, Herausforderung wurde nicht gezeigt, also Neustart ... dann Login-Warteschleife des Todes.

Da hab ich ja echt Glück gehabt 😅
Um 18:45 gestartet und um 19 Uhr saßen wir schon im Cockpit und haben nicht schlecht gestaunt wie wunderschön es aussieht , meine Söhne haben direkt Roblox beendet und sich mit vor den Tv gesetzt 🥰 am Ende haben alle mal ne runde geflogen und sind ein wenig spazieren gegangen , bei den Pyramiden , durch Rio und unsere Heimat 😂
Absolut perfekt, der Einstieg ist diesmal viel einfacher für Arcade mäßiges spielen, die Voreinstellungen dafür passen perfekt , alles läuft absolut flüssig und fließend.

Ich bin richtig begeistert und das ist wirklich eine tolle Entwicklung zum Vorgänger.

Gespielt auf : 7800x3d,4090,32gb6000 an einem 77er LGC1.
Es lief ohne Drops mit 4k/120 was bei der Optik wirklich unglaublich wirkte.
Am Wochenende werde ich mal die Quest 3 schnappen.

Wünsche allen viel Spaß auch wenn es wohl Probleme gab, und ich leicht reden habe, aber das warten lohnt sich 😁

Mir nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Leute haben vorbestellt, oder haben es Stunden nach Release gekauft, wo die Katastrophe schon im Gange war, ohne sich zu informieren.

In beiden Fällen gibt es von mir ein Schulterzucken und noch ein:

Anhang anzeigen 1475291
Ich habs über den Gamepass und einfach mal installiert und wenn es läuft dann teste ich es mal. Ich hab weder vorbestellt noch einen Euro extra dafür bezahlt und daher zocke ich derweil eins von den 598 anderen Spielen die ich allein auf Steam habe. :cool:

Gespielt auf : 7800x3d,4090,32gb6000 an einem 77er LGC1.
Es lief ohne Drops mit 4k/120 was bei der Optik wirklich unglaublich wirkte.
Am Wochenende werde ich mal die Quest 3 schnappen.

Wünsche allen viel Spaß auch wenn es wohl Probleme gab, und ich leicht reden habe, aber das warten lohnt sich 😁
aach cool das das bei dir flüssig ist, hab das selbe setup bis auf den Bildschirm Samsung Oled G8. Quest 3 hab ich auch. Kannst ja mal gerne mitteilen wie es unter VR performt.

Jetz mal ehrlich: Hat wirklich jemand ernsthaft erwartet, dass am ersten Tag alles reibungslos funktioniert? Bei welchem AAA-Spiel hat das die letzte Zeit funktioniert?

Nachtrag: Wenn ich bei Flusi.info reinschaue, dann gab es wirklich solche Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz mal ehrlich: Hat wirklich jemand ernsthaft erwartet, dass am ersten Tag alles reibungslos funktioniert? Bei welchem AAA-Spiel hat das die letzte Zeit funktioniert?

Nachtrag: Wenn ich bei Flusi.info reinschaue, dann gab es wirklich solcher Erwartungen.
Gute Frage den ersten im Bild könnte man ja mal fragen. :)

Es ist 2024 sagt er und die Firmen lernen nix.. aber dayone kaufen. Wer da klüger ist kann jeder selber aussuchen^^

Zurück