Flash Videos von der ARD Mediathek herunterladen

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen,
aus der der ARD Mediathek ARD Mediathek: Übersicht möchte ich ein paar Beiträge, Flash Videos, für den privaten Gebrauch herunterladen. Als Browser verwende ich den aktuellen Firefox. Diverse Add-On's zum herunterladen von Flash-Filmen habe ich schon ausprobiert https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=flash+download&cat=all, leider funktioniert es nicht. Es lassen sich die Filme nicht auf dem Rechner speichern.
Gibt es alternative Möglichkeiten, wenn ja, welche und wie funktioniert's ?
Danke für eure Hilfe!

Also eigentlich hat ich das auch mal ausprobiert und es ging mit einem dieser AddOns, es kam dann rechts unten im Firefox ein kleines Symbol wo man drauf drücken konnte und dort wurden dann alle Videos auf der Seite angezeigt die man auch downloaden konnte. Weiß aber leider nicht mehr welches der AddOns das richtige war.

Und genau ist das ist die Information von Interesse :wow: Wenn Du irgendwie 'rausbekommen könntest, welches Add-On es war- Ruhm und Ehre sei Dir gewiss :)

Danke für den Tipp :daumen:
Leider funktioniert's nicht ganz so wie gewünscht :confused: Dieses 'Pfeil nach unten-Symbol' färbt sich blau, wenn ich draufklicke, erscheinen zum Beispiel als herunterzuladende Dateien:
'Aardvark.swf'
und
'ardSkin.swf'
Damit kann ich nichts anfangen, ich möchte den Videoclip herunterladen.
Bei YouTube & Co. funktioniert das Add-On einwandfrei.

@ fac3l3ss: Herzlichen Dank :daumen:
Klasse Tool-Tipp! Die Bedienung ist recht einfach, die gewünschten Video-Clips konnten einwandfrei heruntergeladen werden =)

Mojens Frühaufsteher!
So recht ist es nicht nachvollziehbar, warum sich die Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten in Sachen Download der Video-Clips so zugeknöpft haben. Wenn's eine Art "Kopierschutz" sein soll -> :lol: Mit so einem kleinen, feinen Tool lässt es sich spielend leicht umgehen. Vielleicht verkaufe ich jetzt den Fernseher und das Radio und zahle dann weniger für lediglich den PC als "Empfänger"?! :ugly:
Greetz

Zurück