Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

AW: Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

Da hat einer das Franchise von Nintendo (Röhrendesign, Vogeldesign) benutzt um Millionen zu scheffeln ... hoffentlich kriegt er nicht die Yakuza auf den Hals :D

AW: Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

Leider ein extrem wahrer Artikel: 'Flappy Bird' Review: Winged Fury - Forbes

ich muss gestehen das ich solche Art von Spielen (hauptsächlich Angry Birds und Doodle God) früher mal auf der ARbeit gespielt haben, aber genrell kann mich das nicht halten. Es ist letzten Endes einfach zu mindless.
Nachdem ich nun endlich auch einen 3DS habe und solche Perlen wie Prof. Layton, Fire Emblem, Zelda: OOT und Zelda: ALBW, das Remake von Star Fox: 64 habe, merke ich wie gut mobile Gaming wirklich sein kann.

Nichts gegen kostenlose Spiele, aber das solch ein SPiel so einen Hype auslösen kann, geht nur in einer Welt, wo z.B. halb Deutschland gespannt auf den Sieger vom Dschungelcamp und der 20. Ausgabe von DSDS wartet und mittags im Fernsehen "Scripted Reality" rauf und runter läuft.

Sehr guter Artikel :daumen:

Der Autor hat die Aussage die man durch so einen Hype über die Gesellschaft treffen kann wirklich perfekt analysiert. Ich wünschte die breite Masse der Gesellschaft würde einmal sehen welche Geschichten Spiele wirklich erzählen können. Meiner Meinung nach sogar größere als jedes Buch oder jeder Film. Sehr lustig ist ja auch der Score Cthulhu/10 :D

Wenn jemand die Smartphones für 14000 kauft.

Dann sag ich :"Glückwunsch sie haben den geistigen Zustand eines Politikers erreicht"

LVL UP u reached lvl 500 of dumbness.

Edit: Ist ja wie mit der PS4 vor 2-3 monaten , 10000 euro für ne PS4 ,weil alle ausverkauft sind ? Kein Problem! Gab welche die haben 20000 gezahlt auf ebay.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe den Entwickler nicht so ganz, wenn man eine App entwickelt dann kann man doch stolz darauf sein wenn die beliebt ist.

Das es geflamme von manchen gibt das ist normal und sollte ihm schon VOR dem entwickeln klar sein. ^^

Jetzt ist es noch schlimmer und auf Ebay wird er berühmt damit, tja so kanns laufen auch wenn es einem zuerst anscheinend nicht bewusst ist.

Ich würde bei solchen Spielen einen Faktor nicht unterschätzen. Viele spielen das sicher "gegeneinander", da wird dann eben gesuchtet, um Kumpels zu überbieten. Und dafür ist sowas doch ideal. Man muss nicht viel Zeit reinstecken um alle paar Minuten/Stunden auf Münzen oder so zu drücken, wie bei vielen anderen Mobile-Games, und keiner kann sich einen Vorteil kaufen, alle haben dieselben Vorrausetzungen.
Ich habs mir mal angeguckt, nachdem ich gehört habe, dass es runtergenommen wird. Davor noch nie was davon gehört...:ugly:
Naja, grundsolides Gameplay, im Browser seit Jahren schon zig mal gesehen. Nix neues, was den Hype rechtfertigt. Nach 10 Minuten wieder aufgehört, Langzeitmotivation gleich Null. Vielleicht, wenn mir mal langweilig ist, push ich nochmal mein Highscore... da muss mir aber seeehr langweilig sein.

Selbst wenn es sich hierbei um einen PC mit HL3 handeln würde, käme ich nie auf die Idee, zig tausende Euros dafür zu blechen. Wer solche Beträge für ein Smartphone mit Flappy Bird drauf bezahlt, muss echt einen an der Waffel haben.

Könnte aber auch sein, dass das alles nur ein Trick ist um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Nach ein paar Wochen kommt er dann und stellt das Spiel wieder online und die Verkaufszahlen explodieren. Dann verdient er nicht mehr 50000$ am Tag, sondern das Doppelte und Dreifache :ugly:

Es gibt auch Menschen für die Geld nicht Alles ist.
Und die gehören nicht ins reich der Märchen und Legenden.;)
Offensichtlich war dem Entwickler der Stress zu viel.
Die Leute die ihn geärgert haben, haben am Ende selbst verloren.
Operation gelungen, Patient ist tot....

Ich verstehe den Entwickler nicht so ganz, wenn man eine App entwickelt dann kann man doch stolz darauf sein wenn die beliebt ist.

Ach, das ist nur ein Schmäh vom Entwickler. Er scheffelt jetzt mehrere hunderttausend am Tag, anstatt nur 50k ;D

Leider ein extrem wahrer Artikel: 'Flappy Bird' Review: Winged Fury - Forbes

ich muss gestehen das ich solche Art von Spielen (hauptsächlich Angry Birds und Doodle God) früher mal auf der ARbeit gespielt haben, aber genrell kann mich das nicht halten. Es ist letzten Endes einfach zu mindless.
Nachdem ich nun endlich auch einen 3DS habe und solche Perlen wie Prof. Layton, Fire Emblem, Zelda: OOT und Zelda: ALBW, das Remake von Star Fox: 64 habe, merke ich wie gut mobile Gaming wirklich sein kann.

Nichts gegen kostenlose Spiele, aber das solch ein SPiel so einen Hype auslösen kann, geht nur in einer Welt, wo z.B. halb Deutschland gespannt auf den Sieger vom Dschungelcamp und der 20. Ausgabe von DSDS wartet und mittags im Fernsehen "Scripted Reality" rauf und runter läuft.

Das ist wirklich die traurige Wahrheit.

Was hat den denn bitte geritten? Jetzt werden Klone des Spiels das Geld verdienen und er verzichtet freiwillig auf eine Unsumme, die ihn und seine Nächsten für den Rest ihres Lebens abgesichert hätte.

Er hätte das Spiel zumindest verkaufen können und wäre den Stress auf ewig los geworden, aber selbst darauf verzichtet er und steht jetzt da wie der letzte Depp.

Was hat den denn bitte geritten? Jetzt werden Klone des Spiels das Geld verdienen und er verzichtet freiwillig auf eine Unsumme, die ihn und seine Nächsten für den Rest ihres Lebens abgesichert hätte.

Er hätte das Spiel zumindest verkaufen können und wäre den Stress auf ewig los geworden, aber selbst darauf verzichtet er und steht jetzt da wie der letzte Depp.

Das kann man schlecht nachvollziehen, der Entwickler soll ziemlich introvertiert sein.....der ganze Ruhm wurde ihm zu viel.
Das erinnert mich übrigens an einen Russen, der Typ ist glaube mitte 40 und lebt noch bei Mutti --> und hat einfach mal ein Jahrhundertproblem der Mathematik gelöst, am Ende sollte er dafür 1mio $ + irgendeinen Preis bekommen --> er hat beides abgelehnt, und möchte in Ruhe gelassen werden.:wow:
Das ist der Typ: Literatur: Jahrhundertgenie: Der russische Mathematiker Perelman - Bücher - FOCUS Online - Nachrichten

Das kann man schlecht nachvollziehen, der Entwickler soll ziemlich introvertiert sein.....der ganze Ruhm wurde ihm zu viel.
Das erinnert mich übrigens an einen Russen, der Typ ist glaube mitte 40 und lebt noch bei Mutti --> und hat einfach mal ein Jahrhundertproblem der Mathematik gelöst, am Ende sollte er dafür 1mio $ + irgendeinen Preis bekommen --> er hat beides abgelehnt, und möchte in Ruhe gelassen werden.:wow:
Das ist der Typ: Literatur: Jahrhundertgenie: Der russische Mathematiker Perelman - Bücher - FOCUS Online - Nachrichten

Wobei das noch verifiziert werden muss. Die sind ja immer noch dabei das zu bestätigen oder?

@Topic
Das sind doch eh künstlich hervorgerufene Hypes oder? Vor allem bei diesen Handygames. Na gut, kann sein das ich das aufgrund von Windows Phone nicht nutzen kann, aber Interesse hätte ich auch nicht. Ab und an mal pokern oder Quiz-Games, aber stundenlang vor einem Angry Birds wegklatschen? Neeeeee, danke.

Und kann man schon sagen, ob seitdem die Suizidrate merklich gestiegen ist?

Was ist jetzt an diesem Spiel so toll, dass es zum Hype wurde?? :huh:
Habe es auf einem iPhone sielen dürfen. Nach 3 Minuten war es mir schon zu blöd, dieses dumme Vieh durch diese Hindernisse durch zu tippen.
Ich verstehe und werde es nie verstehen. :what:
Aber gut, jedem das seine.

Früher haben "Unterbelichtete" RTL geschaut,
heute spielen sie solche Mobilegames.

Ob das mit einer jahrelangen Dauerattacke
von Klingelton-Werbungen zu tun hat?

"Früher" haben Hardcore-Nerds für Cartridges mit solchen Games nen guten 100er auf den Tisch gepackt oder sogar für 2-10 Minuten Spielzeit 1-2 DM in Automaten geworfen...

@topic:
Ist mir, neben dem Spiel, noch irgend etwas entgangen und es gibt neuerdings unknackbare Kopierschutzmechanismen? Ich würde eigentlich erwarten, dass schon bei deutlich niedrigeren Preisen die "legal illegal scheissegal"-Einstellung grassieren würde.

Ich verstehs nicht :huh: Die APK gibts doch noch im Netz.

Abgesehn davon sind das eh nur unterbelichtete Menschen, die einem "Trend" folgen und "cool" sein möchten.
Verkauft wird mit Sicherheit kein Smartphone über dem normalen Preis

Und jetzt musste jemand sein Smartphone noch mit einer Zange zerstören weil ihm das Spiel zu kompliziert war, die Dummheit von manchen ist unglaublich. :wall:

ich weiß gar nicht was alle haben, nach 1-2 tagen hatte ich das "Flugverhalten" des kleinen Vogel raus.

ab 20 punkte aufwärts bin ich dann schon leicht generft, wenn ich sterbe :D mein rekord liegt bei 45.

würd das "schwere" an dem spiel eher am menschlichen versagen sehen, weil die leute zu D**f sind im richtigen moment auf den bildschirm tatschen

Zurück