Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

AW: Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

Verstehe die Reaktion des Entwicklers nicht. Ist es nicht das wovon jeder Indie-Entwickler träumt? Das eigene Spiel wird millionen mal heruntergeladen und man ist von dem einen auf den anderen Tag reich.
Für mich ist es immer noch ein Rätsel warum gerade so extrem simple Spiele so bei der breiten Masse durchschlagen. Doodle Jump, Malen mit Zahlen, Quizduell und jetzt Flappy Birds(wobei es sicher noch viel mehr Beispiele gibt). Spiele in denen vergleichsweise so extrem wenig Entwicklungszeit steckt, bei Flappy Birds wohl nur wenige Tage, und trotzdem werden damit Millionen gemacht.
Also mir selbst ist Flappy Bird viel zu simpel, dagegen ist ja selbst Doodle Jump komplex :ugly:

Es ist kein Wunder, dass nicht komplexe Spiele viel mehr Erfolg haben als andere. Der Benutzer möchte doch ein Spiel spielen, dass leicht zu bedienen ist und möglichst schnell und einfach Erfolge sichtbar sind. Die breite Masse ist auch nicht unbedingt das non plus ultra, also versteht es sich doch von selbst dass solche Spiele gerne gespielt werden ;)

AW: Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

Es ist kein Wunder, dass nicht komplexe Spiele viel mehr Erfolg haben als andere. Der Benutzer möchte doch ein Spiel spielen, dass leicht zu bedienen ist und möglichst schnell und einfach Erfolge sichtbar sind. Die breite Masse ist auch nicht unbedingt das non plus ultra, also versteht es sich doch von selbst dass solche Spiele gerne gespielt werden ;)

Also ich kann das Spiel keine 5min am Stück spielen bis es mir zum Hals raus hängt :-$ und wirklich Spaß macht es auch nicht. Dabei ist das Spielprinzip keineswegs neu. Bei den meisten ähnlichen Spielen muss man immerhin noch Coins aufsammeln. Die breite Masse scheint wirklich leicht zu beeindrucken zu sein. Außerdem: Welcher Planet hat eine so hohe Gravitation? :lol:

Ich hab ja großes Verständnis, wenn man beizeiten sich zur geistigen "Ertüchtigung",
meinetwegen auch zur Abwechslung von intellektuell fordernden Tätigkeiten, sich so
etwas antut, aber mann oh mann, wie fad muss einem im Hirn (oder Hose) sein, es
ist für mich einfach unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar.

Wobei mich meine täglichen öffentlichen Fahrten und Kaffeehaus/Bar/Restaurant-
Besuche immer wieder eines besseren belehren. Ja, es gibt Leute, die einfach nur noch
"Exkremente" im Hirn haben und auch nichts anders wollen/suchen/bedürfen.

Erschreckend finde ich nur: es werden – gefühlt – immer mehr.

(Und dann laut und anhaltend nach sozialer/gesellschaftlicher Fairness brüllen..
das sind mir dann die Liebsten.)

Die Händyzombies..

Hab das gerade mal die Webversion bis knapp über 1000 Punkte gespielt.

Ist das das neue äquivalent zum Schäfchen zählen.

Wenn ich im Bus oder auf der Arbeit schlafen möchte dann geht das auch ohne dieses endslangweilige Game :ugly:

Also ich persönlich spiele auch Flappy Bird und mir gefällt es recht gut da man in diesem Spiel eindeutig Skills braucht die man bei
den ersten paar Runden nicht hat. Nach und nach erlernt man diese und mittlerweile habe ich nen Rekord von 174.
Aber was da jetzt wieder abgeht kann ich überhaupt nicht nachvollziehn...
Wenn tatsächlich irgendjemand mehr als 20 Euro für dieses Spiel ausgibt, ist nicht mehr zu retten.
Das Spiel ist nämlich eig. *******. :D

Also ich persönlich spiele auch Flappy Bird und mir gefällt es recht gut da man in diesem Spiel eindeutig Skills braucht die man bei
den ersten paar Runden nicht hat. Nach und nach erlernt man diese und mittlerweile habe ich nen Rekord von 174.
Wenn tatsächlich irgendjemand mehr als 20 Euro für dieses Spiel ausgibt, ist nicht mehr zu retten.

Mehr als 0 cent ist nicht gerechtfertigt. Ich glab, ich bau gleich mal sämtliche Ads aus der APK aus und stell die zum download. :ugly:

Zum Feierabend solch eine wichtige News. Immerhin kenne ich jetzt den Begriff "Handyzombies". Dachte schon in bin auf Shortnews - aber weit gefehlt :ugly:

Mehr als 20€?! Für so ein Spiel?! :lol::lol: Meintest du vielleicht mehr als 20 Cent? So ein Spiel kann dir jeder Hobby-Spiele-Programmierer in ein paar Stunden zusammen schustern.

Wie auch schon bei Angry Birds, kann ich den Hype um solch simple Spiele einfach nicht nachvollziehen. Ich gehör wohl definitiv nicht zur Zielgruppe von Handy-/Tabletspielen :ugly:.

Sehe ich genau so, ich würde für ein Handy Spiel nie Geld zahlen, oder das Spiel wirklich ernsthaft stundenlang spielen. Ich habe zwar 2 oder 3 Handy Games, aber da schau ich am Tag 2 mal für 10 Minuten rein, und das wars dann.

Ausgegangen von dem Standpunkt eines "Handy Zombies" der das Bedürfnis verspürt dieses Spiel zu spielen, aber nicht in der Lage ist sich die APK zu besorgen. @ KennyKiller

Wer gibt denn bitte 20 Euro für das Game aus?!

Hahahahahaha 14K € für das Iphone? Ich hab die APK noch auf meinem PC und kann die X Beliebig installieren. Sollte ich die jetzt auch für 10.000€ Verkaufen?:ugly::D:lol::lol::lol:

Wie auch schon bei Angry Birds, kann ich den Hype um solch simple Spiele einfach nicht nachvollziehen. Ich gehör wohl definitiv nicht zur Zielgruppe von Handy-/Tabletspielen :ugly:.

Doch doch, ich kann das schon nachvollziehen. Ich zB bin schon seit Beginn total süchtig (ausschließlich!) nach Monster Warlord und zock das schon seit damals jeden Tag ein wenig.
Was allerdings an Angry Birds und dem hier so toll sein soll verstehe ich auch nicht die Bohne :what:

Ist doch gar nichts, von PhantomLord wird gerade auf eBay ein G930 für 71k $ verkauft. Die Leute sind halt einfach bescheuert. Wobei das bei PL sicherlich fake ist. PR halt. Könnte ich mir beim angebissenen Obst auch vorstellen.

Er kam mit dem Erfolg nicht zurecht?

Dann solle er doch bitte die nächsten Projekte einfach unter Verschluss halten. Am Ende spielt noch jemand sein Spiel.
Dean "Rocket" Hall hatte das selbe Problem nachdem der DayZ Mod so bekannt wurde und nachdem er die Standalone angekündigt hatte ;)
Er hat sich nur für ne Weile zurückgezogen und nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen, wobei er das für die Standalone hätte tun sollen und diese bis kurz vor der Alpha unter Verschluss halten dann wäre das hin und her mit dem Release nicht gewesen.

Gute Taktik der Herr Nguyen... bis jetzt kannte ich Flappy Bird nicht! :ugly:

Ich habe das Gefühl, jetzt wo es das Spiel nicht mehr in den Störes gibt wird es erst richtig populär.

Ich spiele Grundsätzlich nicht solche Handy Spiele, das einzige Spiel, das ich auf meinem Handy habe ist GTA: San Andreas und das auch nur, weil es identisch zur PC Version und günstiger als diese ist. Ich zocke es allerdings auch mit MHL-Adapter und PS3 Controller auf dem PC-Monitor. :ugly:

Leider ein extrem wahrer Artikel: 'Flappy Bird' Review: Winged Fury - Forbes

ich muss gestehen das ich solche Art von Spielen (hauptsächlich Angry Birds und Doodle God) früher mal auf der ARbeit gespielt haben, aber genrell kann mich das nicht halten. Es ist letzten Endes einfach zu mindless.
Nachdem ich nun endlich auch einen 3DS habe und solche Perlen wie Prof. Layton, Fire Emblem, Zelda: OOT und Zelda: ALBW, das Remake von Star Fox: 64 habe, merke ich wie gut mobile Gaming wirklich sein kann.

Nichts gegen kostenlose Spiele, aber das solch ein SPiel so einen Hype auslösen kann, geht nur in einer Welt, wo z.B. halb Deutschland gespannt auf den Sieger vom Dschungelcamp und der 20. Ausgabe von DSDS wartet und mittags im Fernsehen "Scripted Reality" rauf und runter läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück