Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

Mit "Flappy Bird" wurde vor Kurzem ein simples, aber populäres Spiel für Mobilgeräte durch den Entwickler vom Markt genommen, da dieser offenbar mit dem Erfolg seines Programms nicht zurecht kam. Anlässlich dessen werden über die Auktionsplattform Ebay mittlerweile verschiedene Smartphone-Modelle mit dem vorinstallierten Geschicklichkeitsspiel zu überhöhten Preisen angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

AW: Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

Oh Gott, ich habe gerade mein S3 mit Flappy Bird gewiped um Android 4.4.2 rauf zu machen. Shit vielleicht hätte ich es um ein vielfaches des Kaufspreis auf Ebay weggeben können wegen installierten Flappy Bird. :ugly:

AW: Flappy Bird: Entfernung des Spiels aus App-Stores sorgt für Smartphone-Mondpreise auf Ebay

Ob ich für mein altes Smartphone, ~120€ neu, noch einen guten Flappy Bird aufpreis bekommen kann? Ich dachte so an um die 500€ xD

Boch, wer spielt denn sowas :schief:

Nur gut das ich nicht mal ein Smartphone besitze:ugly:

Er kam mit dem Erfolg nicht zurecht?

Dann solle er doch bitte die nächsten Projekte einfach unter Verschluss halten. Am Ende spielt noch jemand sein Spiel.

Aber jetzt werden eh zig tausend Flappy Bird Klone erscheinen.

Dann solle er doch bitte die nächsten Projekte einfach unter Verschluss halten. Am Ende spielt noch jemand sein Spiel.

Aber jetzt werden eh zig tausend Flappy Bird Klone erscheinen.

Och den Erfolg fand er sicher klasse, nur das rumgeflame und beleidigen auf facebook, twitter und co, darauf ist der nicht klar gekommen.

Also ich konnte gestern auf Chip noch ganz normal die APK laden...

Wie auch schon bei Angry Birds, kann ich den Hype um solch simple Spiele einfach nicht nachvollziehen. Ich gehör wohl definitiv nicht zur Zielgruppe von Handy-/Tabletspielen :ugly:.

Die Leute sind doch alle nicht mehr ganz dicht!...

So ein Theater wegen nem dämlichen Handy-spiel...

Früher haben "Unterbelichtete" RTL geschaut,
heute spielen sie solche Mobilegames.

Ob das mit einer jahrelangen Dauerattacke
von Klingelton-Werbungen zu tun hat?

Ihm war der Rummel um seine Person zu viel. Und damit musste er nicht unbedingt rechnen, bloß weil er ein Spiel released. Dem Macher von Tetris ist schließlich auch kaum jemand auf den Keks gegangen.

Ihm war der Rummel um seine Person zu viel. Und damit musste er nicht unbedingt rechnen, bloß weil er ein Spiel released. Dem Macher von Tetris ist schließlich auch kaum jemand auf den Keks gegangen.
Für 50.000 Tacken am Tag, kann der sich doch sicher irgendwo ein Haus im Grünen besorgen und derweil die App für sich arbeiten lassen. Was für ein kleines Sensibelchen. :ugly:

Für 50.000 Tacken am Tag, kann der sich doch sicher irgendwo ein Haus im Grünen besorgen und derweil die App für sich arbeiten lassen. Was für ein kleines Sensibelchen. :ugly:

Vielleicht hat er seiner Meinung nach ja nun auch schon ausgesorgt oder Geld ist nicht wichtig für ihn.

Btw: Die APP arbeitet doch weiter für ihn, das Ding ist bei den Leuten ja noch immer installiert und blendet Werbung ein, oder?

Was für ein kleines Sensibelchen. :ugly:
Ob es wirklich 50k€/Tag sind entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso wie die charakterlichen Eigenschaften des Entwicklers (nicht jeder der etwas programmiert ist scharf drauf bekannt zu werden). Ich persönlich könnte für 50k€/Tag jedenfalls ne Menge "Geflame" einstecken (hab eh kein FB und Co). :D

Die überzogenen Preise der tlw. auf eBay angebotenen Hardware (oder auch mal 10€ für die APK-Datei) sind mMn nicht weiter als "Werbe-Versuche" o.ä. - da sie fern jeglicher Realität sind, kann doch niemand ernsthaft glauben das sich derartige Produkte zu solchen Preisen verkaufen. Bem Papst-Golf o.ä. kann ich es ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber wegen Flappy-Bird? :ugly:

Verstehe die Reaktion des Entwicklers nicht. Ist es nicht das wovon jeder Indie-Entwickler träumt? Das eigene Spiel wird millionen mal heruntergeladen und man ist von dem einen auf den anderen Tag reich.
Für mich ist es immer noch ein Rätsel warum gerade so extrem simple Spiele so bei der breiten Masse durchschlagen. Doodle Jump, Malen mit Zahlen, Quizduell und jetzt Flappy Birds(wobei es sicher noch viel mehr Beispiele gibt). Spiele in denen vergleichsweise so extrem wenig Entwicklungszeit steckt, bei Flappy Birds wohl nur wenige Tage, und trotzdem werden damit Millionen gemacht.
Also mir selbst ist Flappy Bird viel zu simpel, dagegen ist ja selbst Doodle Jump komplex :ugly:

Also ich finde das äußerst logisch.
Viele haben einfach von dem ganzen Upgrade-Quatsch die Nase voll. Flappy Bird ist simpel. Keine In-App-Käufe, nichts zum freischalten oder gar einstellen.
Retrolook ist sowieso in. Die 8bit-Optik erinnert zudem an die gute alte Zeit als Nitendo noch cool war :D
Außerdem ist das Spielprinzip nun wirklich für jeden einsichtig. Eine Lernkurve gibt es einfach überhaupt nicht. Installieren und spielen. Immer und überall, dank der Tatsache das eine Runde selten länger als eine Minute dauert...

Zurück