Logitech MX 518? bzw fast baugleiches Modell?Bei mir haben auch 2 Mäuse vom gleichen Hersteller nach 2-3 Jahren Kbelbruch an der selben Stelle erlitten.
Dafür gibt es eine Softwarelösung:
SteelSeries Kinzu Double Click FIX!!! ~ PC Creator
Einfach die eine Verknüpfung zur Exe-Datei in AutoStart machen. Funktioniert wunderbar mit meiner kaputten Microsoft-Maus mit einem Doppelklick-Problem.
btw: Glühbirnen - Phoebuskartell ... da war doch mal was... die Schweine!![]()
Das kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Röhrenfernseher haben bei uns in der Familie ohne Ausnahme deutlich früher den Geist aufgegeben. Das selbe bei den Monitoren. Während sich die ganzen Flatscreens, mit einer Ausnahme, wacker halten. Hoffe das bleibt auch so.![]()
geplante Obsoleszenz ist ganz normal bei fast allen Elektrogeräten, wenn man ein Produkt kauft was man nur mit einem Dosen Öffner öffnen kann dann kann man davon ausgehen das es "geplante Obsoleszenz" enthält.
und es ist auch normal das "Studien" nichts finden.
weil solche Studien meistens eine Tochter Firma der jeweiligen Hersteller sind.
ps:
https://www.youtube.com/watch?v=ypEODEfkJxI
sollte sich jeder mal anschauen.
per Gehirnwäsche wird uns weisgemacht das wir die geplante Obsoleszenz wollen.
Da seid ihr die Ausnahme, wirklich verreckt sind nur wenige Röhrengeräte, ich persönlich weiß im Bekanntenkreis von zwei (einen Röhrenfernseher habe ich versehentlich gegrillt). Ich habe hier noch einen gut 20 Jahre alten Sanyo Röhrenfernseher und sitze vor einem über 8 Jahre alten Röhrenmonitor (Röhrenklotz FTW!!!).
Soso, dann zeig mal bitte deine 50 Zoll Röhrenfernseher die 20 Jahre laufen...
Auch wäre ein Blick auf XBox RRoD Wert gewesenes. Oder die PS3.
Da ist er:
http://up.picr.de/21170163yv.jpg
Hat übrigens entweder 32" oder 37", habe ihn noch nie vermessen.
Btw: ich sollte Staub wischen...
Da ist er:
http://up.picr.de/21170163yv.jpg
Hat übrigens entweder 32" oder 37", habe ihn noch nie vermessen.
Btw: ich sollte Staub wischen...
Wie aussagekräftig ist so eine Studie überhaupt?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Studie nicht so recht, für meinen Geschmack zu viele Variablen/Unschärfen; anders gesagt: ich kann aus den Daten (die im Artikel genannt werden) auch keine geplante Obsoleszenz nachweisen.
Um es zu erklären:
Die durchschnittliche Nutzungsdauer ist 5,6 Jahre -> das heißt ja schon mal 3,6 Jahre über der Gewährleistung, wenn es also ein geplanter Defekt ist, ist er sehr schlecht geplant. Immerhin sollte der ja im Schnitt nach 2 Jahren + 1 Tag auftreten.
Ein Viertel kauft einen neuen Fernseher wegen eines Defektes (also nach der Garantie, sonst könnte man das ja über diese abwickeln). Das heißt im Umkehrschluss ja, dass es sich bei 75% der Neuanschaffungen um "sinnlose" (sprich: nicht wegen eines Defektes) Neuanschaffungen handelt, weil man was größeres, stromsparenderes oder höher auflösendes Modell haben will. Wieso kann man da nicht mehr von technischen Neuerungen sprechen?
Ich hab die Zahlen nicht im Kopf: Aber wann genau sind Flachbildfernseher in Mode gekommen? Wann wurde HDready zum Standard? Wann wurde FullHD zum Standard? Mittlerweile gibt es UHD-Fernseher, da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das der Standard ist.
Werden solche Studien auch zu Handys gemacht? Ich stelle mal die kühne Behauptung (ohne Studie) auf, dass man da auf noch viel erschreckendere Hinweise stoßen würde. Immerhin lag die Nutzungsdauer zu der guten alten "Telefonknochen"-Zeit vermutlich um einges höher als der Zyklus mit dem neue Modelle von Samsung, Apple und Co. auf den Markt geworfen werden. Und hier gehört es sich für einen "treuen Kunden" das neuste haben zu müssen, trotz gleich großer oder kleinerer technischen Neuerungen...

Hab dazwischen keinen schönen BD Content gefunden, für den man ihn hätte anmachen können.
Retro-Knister-Ultra-HD 7.1 bla ^^Meine Frage war natürlich absichtlich etwas trollig gestellt, da klar ist das es keine 50" Röhren gibt.
Diese Technik hat das nicht leisten können, dennoch muss sie sich daran messen lassen wenn man Vergleiche mit modernen Geräten anstellt.
Man könnte sonst auch sagen das z.B. eine Kutsche leichter zu reparieren ist als ein Auto. Sie machen zwar dasselbe aber in völlig unterschiedlichen Leistungsklassen.
Mein Opa hat heute noch nen RöhrenfernseherDas kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Röhrenfernseher haben bei uns in der Familie ohne Ausnahme deutlich früher den Geist aufgegeben. Das selbe bei den Monitoren. Während sich die ganzen Flatscreens, mit einer Ausnahme, wacker halten. Hoffe das bleibt auch so.![]()

Sie machen nicht das wirklich selbe, zumindest ist der Unterschied deutlich größer als beim Fernseher.
Man muß dazusagen das diese Technik seit einigen Jahren untergegangen ist und die TFTs sehr lange Zeit auch nicht in der Lage waren die 40" zu sprengen. Meines Wissens gab es sogar 47" Röhren, allerdings ist die Röhrentechnik prinzipbedingt sehr teuer und das hat ihr mit das Genick gebrochen. Es ging eigentlich nur darum das er behauptet hat Röhren wären unzuverlässig, was einfach nicht stimmt. Allerdings muß man faierweise sagen das die TFTs auch nicht reihenweise ausgefallen sind, das kann natürlich auch daran liegen das sie gewöhnlich nach ein paar Jahren weggeworfen werden und nicht wie früher die Rhöhrengeräte die üblichen paar zehntausend Betriebsstunden zusammen bekommen.