Firmwareupdate durchführen?

Tolotos66

Lötkolbengott/-göttin
Moin zusammen.

Mir wird ein sogenanntes OEM-Firmwareupdate für meine beiden Crucial-SSDs angebote. Hab da leider keine Erfahrung mit und wollte in die Runde fragen, ob ich es durchführen sollte. Durch den Warnhinweis bin ich etwas verunsichert. Ab und an gabs durch solche Updates ja kleine Leiszungsverbesserungen. Ander Vorteile?
Oder einfach alles beim Alten lassen? Ja ich weiß: "never touch a running system" :D
Gruß T.

Ich hab auch schon Updates für meine Crucial gemacht. Ging problemlos.
Wenn die Updates für deine sind, kannst du das ruhig machen.

Super, danke. Dann werde ich das gleich heute Abend machen.
Gruß T.
Aber nicht erzwingen. Ich hatte mal eine Crucial in einem Rechner eines Bekannten, bei der die Crucial software auch sagte. dass es eine neue firmware gibt. Die lies sich aber nicht installieren und am ende haben wir es dann gelassen. Die SSD lief ja ansonsten problemlos.

Aber nicht erzwingen. Ich hatte mal eine Crucial in einem Rechner eines Bekannten, bei der die Crucial software auch sagte. dass es eine neue firmware gibt. Die lies sich aber nicht installieren und am ende haben wir es dann gelassen. Die SSD lief ja ansonsten problemlos.
Das ist ja auch meine Befürchtung durch den Hinweis "OEM-Update". Aber ich schaue es mir mal an und werde berichten.
Gruß T.

Update wird verweigert.
Dann bleibts halt so. Läuft ja alles und nochmals danke.
Gruß T.

Zurück