Firefox wird mit jeder Version schlechter?

Also bei mir läuft der FF super! Ich habe auch den IE installiert und auf anderen Systemen den chrome, aber der FF liefert bei all diesen Systemen das beste Gesamtergebnis. Keine Ahnung was bei euch falsch läuft. Mein System ist vor dreieinhalb Jahren zuletzt neu installiert worden und voll mit Games, Programmen und allem möglichen Datenmüll. Trotzdem läuft der FF fehlerfrei. Einen abgestürzten Browser hatte ich übrigens in der gesamten Zeit noch nicht, aber auch nicht mit dem IE, oder Chrome. Dabei sind bei mir nicht selten mehrere FF Instanzen mit 40+ Tabs offen. Dann frisst der etwas über 300MB RAM, aber das merkt man ja heutzutage nicht.

Also ich kann das hier genannte echt nicht nachvollziehen.
 
man muss wohl objektiv betrachten, dass wenn man sich an einen Browser gewöhnt hat, dieser für einen sehr gut ist. Würde ich jetzt ne Woche FF benutzen, fänd ich diesen bestimmt auch gut. Genauso mit Opera oder vllt sogar dem ollen IE :D

Letzten Endes ist es eine Gewohnheitssache. Die meisten nutzen nur einen Browser und ohne direktvergleich wird man nicht unbedinkt das gefühl haben, zu einem anderen Browser wechseln zu müssen.
 
Naja, allein wenn ich Computerkomponenten Vergleiche, oder verschiedene Zusammenstellungen ausprobiere, zusätzlich immer mal wieder etwas nebenbei google, dann gehts nicht anders. Youtube, Facebook und Co, sind bei mir ja schon auf der Blockliste im Router eingestellt, das sind also nur Tabs, mit denen ich aktiv arbeite.

Kusarr,
das stimmt zwar schon, aber auf den Mobilgeräten beispielsweise, sowie auf dem Rechner meiner Frau, sind Chrom vorrangig. Auf dem PC meiner Schwiegereltern und vieler meiner Bekannten, der IE. Wie gesagt... ich habe mehrere Browser installiert, also ich kann das Thema Gewohnheit wirklich zu 99 Prozent ausschließen, denke ich.
 
Sowohl auf der Arbeit (Win7) als auch zuhause (Linux) läuft Firefox seit Jahren super - ebenso wie Cleriker habe ich standardmäßig mindestens 30 Tabs offen.
Wenn Firefox mal instabil wird oder herumzickt, lag es bisher IMMER an irgendwelchen Addons, die nicht mehr richtig arbeiteten. Dafür kann dann aber Firefox in der Regel nichts.
Chrome ist zwar auch okay, allerdings ist NotScripts dort fürchterlich zu bedienen - und NoScript (FF) ist für mich ein absolutes Standard-Addon.

MfG Jimini
 
So weit her ist es mit der Stabilität von Chrome aber nun auch nicht. Das war das Ende meines Versuches von FF zu Chrome zu wechseln. Solche abstürzte hatte ich in FF nie :what:

Chrome.JPG

Was schlecht zu erkennen ist, es sind gleichzeitig alle Tabs abgeschmiert :daumen2:
 
Servus.
Das einzige Argument für mich beim Firefox zu bleiben, war eigentlich immer der leicht zu bedienende Adblocker.
Aber mittlerweile gibt es auch für den Chrome einen brauchbaren Adblocker.
Denn mal ehrlich...Hand auf die Eier. Ohne Adblocker auch nur einer Website im freien Web aufzurufen bedeutet eine sofortige Sehnenscheidentzündung im Handgelenk vom endlosen Schließen der Popups.
 
Ja du hast recht. Noscripts ist sehr arbeitsintensiv. Aber immerhin gibt's jetzt mal was für den chrome.
 
Ja du hast recht. Noscripts ist sehr arbeitsintensiv. Aber immerhin gibt's jetzt mal was für den chrome.
Naja, den Umstand bei der Ersteinrichtung kenne ich auch von NoScript für Firefox. Aber NotScripts habe ich partout nicht verstanden - irgendwie habe ich es zu häufig nicht hinbekommen, die erwünschten, aber geblockten Inhalte freizuschalten :(

Allerdings nutze ich Chrome auch nur nebenbei oder zu Testzwecken - ich setze seit 7 oder 8 Jahren Firefox ein und habe diesen Browser mittlerweile zu sehr an mich angepasst, als dass ich wechseln wollte.

MfG Jimini
 

Na der im "weitere Tools/Erweiterungen/ mehr Erweiterungen herunterladen" -Chrome webstore. Heisst jetzt Adblock Super, früher Adblock+ für Chrome. Läuft sehr gut und blockt alles bei meinem portablen Chrome (auf Arbeit)

Privat nutz ich schon ewig den FF und hatte bis jetzt nicht zu klagen, nichtmal auf meinem Lahmtop (2Core Celeron:schief: W8.1) gibts probs

Aber NotScripts habe ich partout nicht verstanden - irgendwie habe ich es zu häufig nicht hinbekommen, die erwünschten, aber geblockten Inhalte freizuschalten :(

Das versteh ich nicht:huh: Entsprechende Schaltflächen werden im FF unter Anpassen oben eingefügt. Temporär freigeben, Blocken, usw. ... alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich nicht:huh: Entsprechende Schaltflächen werden im FF unter Anpassen oben eingefügt. Temporär freigeben, Blocken, Einstellungen für diese Seite speichern ... alles dabei
Mit NoScript (FF) komme ich auch wunderbar klar, Probleme hatte ich bislang nur mit NotScripts (Chrome). ;)

MfG Jimini
 
Benutze FF aufn Laptop mit Linux,auf dem Handy mit Android 5.0.2 und mit der Zockerkiste Win 8.1 ohne Probleme.
Die Version 38.0 ist gerade als Update angeboten worden.
 
Also irgendwie ... hat mein FF ein Problem. Irgendwo scheint der sich total festzufahren, erzeugt dauerhaft eine viel zu hohe CPU-Last und frisst unerklärlich viel Speicher.
Er hat eigentlich nur eine sehr geringe Anzahl an Erweiterungen, quasi nichts außer Adblockern und Facebook-Blockern.

Ich muss den mittlerweile fast täglich neustarten ... :hmm:

Vor einem Jahr war das noch nicht so, und seit dem ist außer den offiziellen Updates absolut nichts anders, selbst die Sitzung ist fast identisch.
 
Hast du mal getestet wie es ist, wenn du alle Addons und Plugins deaktivierst?

MfG Jimini
 
Ja, scheint nicht daran zu liegen. Ich hab das Gefühl, dass es in einem der letzten Updates irgendwo einen Bug beim Speichermanagement gab ...
 
Ich habe auch das Problem, daß Firefox seit der Version 37.0.2 nach einiger Zeit immer wieder für Sekunden einfriert. Das gilt auch für die derzeitige Version 38.0.1..
 
Zurück