Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

nuja mir eig. egal welchen browser ich benutze ( ausser den von google nie im leben ) aber ich benutze nunmal den der mir die meisten möglichkeiten zur personalisierung bietet und da ist mozilla mit ihrem ff eben unglaublich flexibel.

Hmm, ich wette, du bist einer von denen, die eigentlich keine Ahnung haben, aber einfach mal alles, was man so im Internet oder in der Zeitung liest, glauben.

Warum nie im Leben der von Google? Es lässt sich nicht bestreiten, dass Chrome einer der schnellsten Browser überhaupt ist. Außerdem ist er sehr simpel, lässt sich allerdings auch mit Themes und Addons personalisieren.
Jetzt kommt bestimmt wieder einer mit der "Datensammelwut" und "Spionage" der "Datenkrake" Google. Leider kann man in Chrome, wenn es einem nicht passt, dass automatisiertes Vorschlagen verwendet wird (was andere Browser übrigens auch tun), das einfach im Menü deaktivieren.
Und selbst wenn man es nicht deaktiviert, sehe ich nicht, wo das Problem darin besteht, dass Google zuordnen kann, welche Keywords ich mit dieser Instanz des Browsers gesucht habe. In allen anderen Browsern speichern sie es sowieso über Cookies, hier halt über eine eindeutige Browser-ID.

BOOOAAA PANIK GOOGLE WILL DIE WELTHERRSCHAFT ÜBERNEHMEN!!! SIE HABEN MEINEM BROWSER EINE ID GEGEBEN!

Soviel dazu.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Da stimme ich dir zu, der IE wird nicht aussterben. Zumindest nicht, solange er standardmäßig mit Windows mitgeliefert wird.


sry für vermeintliches unwissen weil ich halt treuer ie nutzer bin, aber war da nicht mal im gespräch das es auch eine windows version geben soll bei der ua der ie und der wmp nicht mit ausgeliefert werden sollen?? :huh:
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Ich schwanke zur Zeit immer zwischen Internet Explorer und Firefox, da letzterer keine Cookies mehr speichert, echt nervig
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

sry für vermeintliches unwissen weil ich halt treuer ie nutzer bin, aber war da nicht mal im gespräch das es auch eine windows version geben soll bei der ua der ie und der wmp nicht mit ausgeliefert werden sollen?? :huh:

Ja, von XP gab es auf jeden Fall mal eine Version ohne den WMP, aber die hat keiner gekauft, weil man für den gleichen Preis auch die mit WMP kaufen konnte. Und für Windows 7 hat Microsoft eine E-Version (für Europa) geplant, die ohne IE und WMP und so kommt, damit die EU nicht wieder wegen der Ausnutzung von Marktmacht rumheulen kann, aber die ist nun doch nicht erschienen:
Sinneswandel: Microsoft beerdigt Windows 7 "E" - computerwoche.de
heise online - "Windows N": XP ohne Mediaplayer ab Juli im Handel
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Eines Tages wird auch die Zeit kommen wo der FF so viel Prozentanteil hat das man ihn aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden sollte.
FF ist jetzt noch RELATIV sicher aber mitzunehmender Popularität wird auch er für Hacker immer attraktiver.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Ich nutze ebenfalls seid Jahren FireFox...und es gefällt mir immer besser.

Im Vergleich zum IE, der scheinbar immer schlechter wird.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Eines Tages wird auch die Zeit kommen wo der FF so viel Prozentanteil hat das man ihn aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden sollte.
FF ist jetzt noch RELATIV sicher aber mitzunehmender Popularität wird auch er für Hacker immer attraktiver.
Was defakto falsch ist, siehe folgenden Post von mir. ;)

dastash schrieb:
Und auf was genau schwörst du bitte?
Ich kenne da nur folgende Hintergründe. ;)
Firefox-Browser wegen Plug-Ins unsicher - Experten schlagen Alarm - Firefox unsicher wegen Plug-Ins - Breitband - SAT+KABEL - magnus.de
Firefox genau so unsicher wie der Internet Explorer (-News) - Computerhilfen.de
Firefox: 2009 der Browser mit den meisten Sicherheitslücken

Es ist m. M. n. schon sehr bedenklich, wenn der zweite Marktfüher mit insg. wesentlich weniger Kunden, wesentlich mehr Sicherheitsprobleme aufweist. ;)

Tja und an der Geschwindigkeit kann es ja wohl auch nicht liegen, denn da liegt der FF stets hinter Chrome und Safari und Srware Iron. ;)
Schnell im Web 2.0: Aktuelle Browser im Benchmarktest - Seite 3 von 6 - Mac | Tests & Technik | ZDNet.de

Wenn also Sicherheit und Geschwindigkeit die maßgebenden Argumente sind, dann müsste man konsequenter Weise auf den FF und den IE verzichten. ;)

Ich für mein Teil benutze beide Browser. FF hat zum Beispiel massive Typo3 Backendprobleme und ist dort nicht nutzbar.

MfG
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Hmm, ich wette, du bist einer von denen, die eigentlich keine Ahnung haben, aber einfach mal alles, was man so im Internet oder in der Zeitung liest, glauben.

Warum nie im Leben der von Google? Es lässt sich nicht bestreiten, dass Chrome einer der schnellsten Browser überhaupt ist. Außerdem ist er sehr simpel, lässt sich allerdings auch mit Themes und Addons personalisieren.
Jetzt kommt bestimmt wieder einer mit der "Datensammelwut" und "Spionage" der "Datenkrake" Google. Leider kann man in Chrome, wenn es einem nicht passt, dass automatisiertes Vorschlagen verwendet wird (was andere Browser übrigens auch tun), das einfach im Menü deaktivieren.
Und selbst wenn man es nicht deaktiviert, sehe ich nicht, wo das Problem darin besteht, dass Google zuordnen kann, welche Keywords ich mit dieser Instanz des Browsers gesucht habe. In allen anderen Browsern speichern sie es sowieso über Cookies, hier halt über eine eindeutige Browser-ID.

BOOOAAA PANIK GOOGLE WILL DIE WELTHERRSCHAFT ÜBERNEHMEN!!! SIE HABEN MEINEM BROWSER EINE ID GEGEBEN!

Soviel dazu.

du ist das alles was von meinem post bei dir hängen geblieben ist ? das ich den google browser ned mag ? ich werd schon meine gründe haben aber dein geflame kannst du bitte lassen.

es ist ok wenn du googels browser nutzt und du ihn magst ich werde es dir nicht ausreden, aber ich brauche meinen browser mit dem focus auf meine arbeit und da bieten mir opera ie und chrome einfach zu wenig.

desweiteren ist es uns von der chefetage aus auch untersagt den browser von google zu benutzen eben wegen der angeblichen gerüchte die man so hört über googel.

und jeder entwickler der sich mit chrome auseinandersetzt weis um die vorzüge wie nachteile von chrome.

chrome ist ein guter brwoser der aber zu viel spioniert aber das machen die anderen browser auch dank java coockies und bugs.

jeder mus selber wissen wie er im internet unterwegs ist und ob er alles was er im web so tut und sagt mit den firmen die zuhören teilen will.

getreu dem motto :

ich hab ja eh nix zu verbergen also las sie doch zuhören.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Aber beim FF gibt es öfters Updates :D
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Es ist m. M. n. schon sehr bedenklich, wenn der zweite Marktfüher mit insg. wesentlich weniger Kunden, wesentlich mehr Sicherheitsprobleme aufweist. ;)
Bedenklich ist es, Browser zu vergleichen, die OpenSource und ClosedSource sind. Während ein riesiger Teil der IE-Sicherheitslücken niemals veröffentlicht werden, liegen diese bei FF alle offen, sogar die allerkleinsten - ein fairer Vergleich sieht sicherlich anders aus.

Tja und an der Geschwindigkeit kann es ja wohl auch nicht liegen, denn da liegt der FF stets hinter Chrome und Safari und Srware Iron. ;)
Schnell im Web 2.0: Aktuelle Browser im Benchmarktest - Seite 3 von 6 - Mac | Tests & Technik | ZDNet.de
Auch wieder sehr fair, wo ein Benchmark sogar komplett von Google stammt :ugly: Da kann der IE dann auch mal schnellster sein, wenn MS endlich einen Browserbenchmark programmiert (eigentlich keine blöde Idee :D)....
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Jeder Browser hat Vor und Nachteile, zb. ist Chrome allen Browsern in der Flash Darstellung deutlich überlgen, FF aber meinermeinugn nach bei den Ladezeiten... (In dem IE sehe ich keine Vorteile^^)
Ich nutze übrigens Firefox(Windows und Ubuntu) und Safari(Mac)
Hier ein neutraler Test: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...i-und-Chrome-Update-Firefox-35/Internet/Test/
Meistens liegt Chrome vorne, gefolgt von FF und Safari
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Es ist m. M. n. schon sehr bedenklich, wenn der zweite Marktfüher mit insg. wesentlich weniger Kunden, wesentlich mehr Sicherheitsprobleme aufweist. ;)

Tja und an der Geschwindigkeit kann es ja wohl auch nicht liegen, denn da liegt der FF stets hinter Chrome und Safari und Srware Iron. ;)
Schnell im Web 2.0: Aktuelle Browser im Benchmarktest - Seite 3 von 6 - Mac | Tests & Technik | ZDNet.de

MfG

Tja, 100% Sicherheit bittet KEIN Software in der Welt, man muss sich gut auskennen, sonst ist im Eimer, egal welche Intenert Security Software du da hast. ;) Die Fehler des iE werden nur öffentlich bekannt wenn sie gravierend sind, sonst bleiben sie geheim, außerdem reagiert bei Mozilla wesentlich schneller! ;)

Geschwindigkeit? Ehrlich gesagt, ich bin da etwas enttäuscht, FF2 ist meine Meinung nach schneller...

Aber wie gesagt, ich habe Opera und Safari benutzt und FF bittet mir was mir gefällt, deswegen scwöre ich FF meine ewige Liebe, solange nicht was deutlich besseres da ist!
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Im Komfort kann man Maxthon (Aufsatz für den IE) nicht wirklich das Wasser reichen. Auch FF mit 20 Add-ins schafft das nicht. Ich habe noch nie so eine geniale Gestensteuerung, Tabverwaltung, Favoritenverwaltung und Anpassungsfähigkeit ohne Zusätze gesehen. Für einige Dinge gibt es nichteinmal Zusätze für die anderen Browser, es hat einfach nur Maxthon.
Alles drin, alles dran und trotzdem schlank und fix, soweit es die IE Engine erlaubt. Je besser der IE wird, umso besser wird auch Maxthon (*auf IE 9 wart*)
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Ganz klar IE8 :D :D :D :daumen:

Get the best **** the rest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:devil:
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Richtig so! Der IE hat die Weiterentwicklung des Internets schon lange genug behindert.
Ich erinnere mich auch sehr gern an die Zeit zurück, wo ich zum ersten Mal auf Tuchfühlung mit dem FF gegangen bin.
Maaaan, war das eine Erlösung... da wurde mir erst mal richtig bewusst wie sehr mich der IE geknechtet hat.

Hier noch ein ebenso lustiges, wie dummes Werbe-Video vom FF

YouTube - Firefox Werbung: Weeeeeeeee!

...aber pisst euch nicht ein vor Lachen :lol:

:ugly:
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Im Komfort kann man Maxthon (Aufsatz für den IE) nicht wirklich das Wasser reichen. Auch FF mit 20 Add-ins schafft das nicht. Ich habe noch nie so eine geniale Gestensteuerung, Tabverwaltung, Favoritenverwaltung und Anpassungsfähigkeit ohne Zusätze gesehen. Für einige Dinge gibt es nichteinmal Zusätze für die anderen Browser, es hat einfach nur Maxthon.
Alles drin, alles dran und trotzdem schlank und fix, soweit es die IE Engine erlaubt. Je besser der IE wird, umso besser wird auch Maxthon (*auf IE 9 wart*)

Ich habe Maxthon genutzt da hieß es noch MyIE. Sicher ist Maxthon eine gute Erweiterung für den IE, aber eben nicht mehr!
Es lost die Grundproblem des Internet Explorers nicht, wie....
- langsame Engine
- unbrauchbare Fehlermeldungen
- nicht einhalten des HTML-Standarts (insbesondre IE6)
- ActiveX
- usw.

Sorry, aber der IE hat sich überlebt!:daumen2:
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht glaube, sämtliche meiner Websiten werden immer noch zu mehr als 60% von IE-Nutzern besurft ...
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Hi

Wenn wir einmal beim IE8 sind ,mal ne frage . Nutze diesen Browser auch nicht und wollte ihn deinstalieren .

Habe heute gegooglt und einiges gefunden und brobiert . Ging irgendwie auch ,dann hat aber Win Vista peer Update ihn wieder drauf spielen wollen . Das habe ich aber unterbunden . Kommisch ist nur das der immer noch da ist und funktioniert .

Das brobiert und es hat alles so funktioniert wie beschrieben Wie kann ich Internet Explorer 8 deinstallieren oder entfernen? . Trotzdem noch da der IE :wall:
 
Zurück