Firefox läd statt Google Russische Seite. Verdacht auf Trojaner?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Firefox läd statt Google Russische Seite. Verdacht auf Trojaner?

Hallo Forum,

Ich habe mir gerade Firefox installiert und wollte google als Startseite nehmen. Nur immer wenn ich den Browser schließe und danach wieder öffne bekomme ich eine Russische Startseite. Ich kann Google so oft wie ich will als Startseite einrichten. Sobald ich den Browser schließe und wieder öffne kommt die Russische Seite wieder:what:. Habe Firefox auch schon deinstalliert und wieder installiert ohne erfolg.

Habe mal gegoogelt und dabei habe ich gelesen das ich vill einen Trojaner habe. Stimmt das, ich habe meinen Virenscaner schon ein Paar mal durchlaufen lassen aber er findet nichts.

Könnt ihr mir helfen was das Problem sein könnte.

Mfg
StefanStg

AW: Firefox läd statt Google Russische Seite. Verdacht auf Trojaner?

Die Platte mal offline Scannen, also ohne, dass Windows gestartet wurde. Entweder ausbauen und per Adapter mit dem Laptop scannen, oder mit einer bootbaren Antiviren CD gibt's von allen namhaften Herstellern.
Auch würde ich mir mal Malwarebytes Anti Malware runterladen und das durchlaufen lassen.

Hey ein Bayreuther =).
Danke für Link habe das Programm mal durchlaufen lassen. Er hat nichts gefunden. Werde morgen mal eine BootCd erstellen und mal schauen ob er da was findet.

Ich würde mal Port 53 UDP im Router sperren, um sicherzugehen, dass kein anderer DNS Server verwendet wird.
Dann in der hosts Datei nachschauen.

habe nochmal Malwarebytes durchlaufen lassen aber diesmal einen langen durchlauf er hat was gefunden drei Datein. Aber sind die gefährlich habe ein Bild davon gemacht

Das sind Dateien wo ich rundergeladen habe wie z.b. Core Temp.

Anhänge

• Trojaner.png
    Trojaner.png
    1,5 MB · Aufrufe: 259
Zurück