Firefox frage

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Mich würde mal sehr Interessieren welche Firefox version die beste ist?
Zur zeit nutze ich noch ne gaaaaanz alte 3.0.18 version, welche aber immer mehr probleme (web.de) und andere seiten bekommt.

Ich werde mich nach ner neueren version umsehen müssen, nur welche is wirklich gut...
Die alte läuft stabil, nur stresst nei einigen seiten rum... Web.de, GMX.de und andere...
Was mich echt nervt...

Oder weis vielleicht jemand ne GUTE KOSTENLOSE Alternative zu Firefox? :huh:

Einfach Firefox aktuell halten :what:
Hatte bisher keine Proble damit .

Zu Google Crome kann ich nix sagen da ich nur Firefox benutze.

Hi!

Thx, schon mal, für die ersten Antworten...

Google chrome habe ich mal gelesen, das dass gerne viel nach hause telt...
Ob Firefox das macht? Denke mal schon...

Firefox in der neusten version... Hm?

Oder gibts noch was besseres wie Firefox und G Chrome?

Bin ja offen für neues, solang es nicht zu neugierig is, und zuviel nach hause telt...

Hallöchen erstmal :D

Ich denke mal jeder Aktuelle Browser hat seine Vorteile, ich persönlich nutze den Internet Explorer, Firefox und auch den Chrome... manche Seiten laufen halt besser auf dem IE, andere nehmen im Browser selbst weniger Speicher ein und laufen somit etwas schneller und stabiler.

Ich kann jetzt nicht wirklich bestätigen dass der Chrome sooo viel "nach hause telefoniert" und sebst wenn, man kann es unterbinden, genauso wie bestimmte cookies im FF oder IE.

Is alles wohl geschmackssache würde ich sagen also schau dir einfach mal die einzelnen Browser an und nutze dann eben den der dir am besten gefällt.

Ich habe sowohl FF als auch Chrome in Benutzung. Momentan surfe ich lieber mit FF. Da habe ich auch meine Erweiterungen, die es zum Teil so für den Chrome noch nicht gibt.
Der FF ist ein sehr guter Browser, der sich mit den Add-ons an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt.

Chrome hat einen eindeutigen Geschwindigkeitsvorteil beim surfen, der nicht nur messbar sondern oftmals auch spürbar ist. Auch Chrome bietet Erweiterungen an, die den Browser mit zusätzlichen Funktionen ausstatten.+

Grundsätzlich ist es zu empfehlen eine aktuelle Version zu benutzen. Neuere Versionen bringen nicht nur neue oder verbesserte Funktionen mit sich, sondern schließen auch Sicherheitslücken.

Am besten du probierst die Browser einfach mal aus, wie zombie82 schon schrieb und benutzt dann den Browser, der dir am meisten zusagt.

Hi!

Thx für euere Antworten...

Sage es mal so, welcher is denn von der eigenen sicherheit her besser?
Und am stabilsten am laufen?

Firefox oder Chrome?

Vom IE halte ich persönlich mal rein garnix...

Hi!

Thx für euere Antworten...

Sage es mal so, welcher is denn von der eigenen sicherheit her besser?
Und am stabilsten am laufen?

Firefox oder Chrome?

Vom IE halte ich persönlich mal rein garnix...

Vom IE halten die wenigsten was :ugly:

Beide Browser, sowohl Chrome als auch Firefox laufen stabil und flott. Man sollte es natürlich auch nicht mit den Addons übertreiben, denn zu Viele machen den Browser auch wieder unnötig fett.
Rein von der Perfomance ist der Chrome in Benchmarks aber auf vielen Seiten auch spürbar etwas schneller als der Firefox.
Sicherheit ist wieder ein anderes Thema. Ohne Antiviren-Software hilft der beste Browser nix. Ansonsten muss man bedenken dass der Chrome gerne nach Hause zu Google telefoniert. Man kann ihm diese Verhalten aber auch austreiben. Werbeblocker unterstützen Mittlerweile alle gängigen Browser. AdBlock Plus hat sich auf dem Gebiet etabliert. Es lässt sich in den Browsern als Add-On/Erweiterung installieren.

Danke und Moin.
Joa, mehr gab das Internet nicht her. :D

Es gibt da ein Sprichwort, ein Browser ist nur so schnell wie sein langsamstes Plugin/Add-on. ;)

Hi & Moin... :D

Thx...

Also wer heut noch OHNE Viren Prog. im netz unterwegs is... der braucht sich ja nicht wundern...
Und ich kenne welche die das so machen...

Viren Prog. is bei mir AVAST Premium 64 Bit, und die Firewall COMODO 64 Bit.
Da ich es nun mal mit Google Chrome versuchen will... wie kann ich das @ Home Teln denn genau unterbinden?
In dem Bereich hab ich ja mal fast keine ahnung... Deshalb frag ich mal lieber... :D

Hat wer da vielleicht ne erklärung, oder ne art anleitung was ich da einstellen muss?

Mit den Plugin's und co, nutze ich so eh keine...
Mein Firefox 3.0.18 is abgespeckt... :cool: diesen schnick schnack brauche ich da nnicht so unbedingt...

Wegen der Stabilität fragte ich deshalb, weil FF hin und wieder mal extrem zickt, und abschmiert...
Auch DeInstall. und neu Install. bringt da keinen unterschied... Vermutlich einfach zu alt... :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HI!

Thx... 1A sache...

Dann werde ich mal google Chrome Versuchen :D

UPDATE: So habs hinbekommen... Auch mit dem Prog. aus der Anleitung... Is ja nix was man da falsch machen könnte...
Gewöhnungsbedürftig... aber ganz ok...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp noch: Eine personal (software) Firewall bringt garnix, in manchen Fällen ist sie sogar ein Sicherheitsrisiko. Wenn dann schon eine Hardwarefirewall oder ein alter PC als Firewall, am besten noch mit Virenscanner, welchet den kompletten Traffic überwacht. Da das ganze auf Linuxbasis läuft, kann es auch nicht so schnell von Viren "ausgeschaltet" werden.

Dieses Progrämmchen Kill-ID ist nicht das gelbe vom Ei. Mein Chrome juckt das wenig, er aktiviert die cookies jedesmal aufs Neue so daß wieder Alarm angesagt ist bei Kill-ID. Ob die anderen Funktionen korrekt arbeiten wage ich zu bezweifeln.:ka:

Zurück