Firefox 5: Mozilla veröffentlicht finale Version Ende Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 5: Mozilla veröffentlicht finale Version Ende Juni gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 5: Mozilla veröffentlicht finale Version Ende Juni

Wie nächste Woche erscheint schon Firefox 5 ?! Das ging schnell...

AW: Firefox 5: Mozilla veröffentlicht finale Version Ende Juni

Der aktuelle Firefox ist doch höchstens 3 Monate draußen? Wieso schieben die so schnell eine neue Version nach?

6 Wochen Ryhtmus?

Soll das heißen das sie alle 1 1/2 Monate eine neue Version rausbringen wollen?
Dann ist ja bis Ende des Jahres Chrome überholt -.-

Der aktuelle Firefox ist doch höchstens 3 Monate draußen? Wieso schieben die so schnell eine neue Version nach?
Weil es zu einfach wäre ein ordentliches Update für den aktuellen rauszubringen und weil größere Nummern schöner sind :ugly:

FireChromFox Version 9001 erscheint dann 2012 :c

Es stellt sich nur die Frage ob wir als Endnutzer dann wirklich mehr davon haben wenn alle 2 Monate ein neues FF raus kommt :huh:

Ach die ändern doch nur die Nummerierung!!! Statt 4.1, 4.2, 4.3 ... kommt halt gleich 5, 6, 7 ...
Dem User wird dann ein größerer Entwicklungssprung vorgegaukelt.
Bald verkaufen die jeden Patch noch als neue Version.

Ich bin ja echt pro Firefox aber das ist in meinen Augen ein FAIL:daumen2:

Wahrscheinlich wird durch das neue Updateauswahlprogramm Normal, Beta, Aurora eine Vielzahl an Vorabtestern erreicht, das Feedback ist da und das beschleunigt die Entwicklung stark, aber ist trotzdem ein Fail, vermutlich wären wir jetzt bei Version 4,8... würde da sich niemand verzählen...

Na hoffentlich, der aktuelle is ja sehr lahm, wenn man da mal ein paar Tabs mehr öffnet überlegt der Browser erstmal kurz.... Und überhaupt surft sichs mit dem 4er eher zäh, da hätte ich lieber auf die offenbar noch nicht allzu ausgereifte neue Optik verzichtet.

Ach die ändern doch nur die Nummerierung!!! Statt 4.1, 4.2, 4.3 ... kommt halt gleich 5, 6, 7 ...

Seh ich auch so. Ich bin erst vor kurzem auf FF4 umgestiegen und muss sagen ich hätte es nicht tun sollen, der 3.6 gefiel mir wesentlich besser.
Aber ok, man gewöhnt sich an alles jetz is halt der 4rer drauf... und das wird er so lange jetzt auch bleiben bis irgendwas wesentliches nicht mehr funktioniert... wahrscheinlich gibts bis dahin dann Firefox 27,5. :ugly:

Ich bin ja echt pro Firefox aber das ist in meinen Augen ein FAIL:daumen2:

Ja, aber muss das denn sein? Ich finde das ebenfalls eine Entwicklung in die Falsche Richtung! :daumen2:
Leider sieht man das aber auch immer öfters bei Spieltiteln, welche einen neuen Teil rausbringen, der inhaltlich gerademal ein Addon rechtfertigt.

Trotzdem ist FF immer noch der beste Browser!

Wozu? Die sollen erst mal den 4er stabil kriegen anstatt am 5er rumzuschrauben. Und ich persönlich empfinde den FF nicht als besten Browser. Noch nie benutzt noch nie gebraucht (außer @ Arbeit)

Wozu? Die sollen erst mal den 4er stabil kriegen anstatt am 5er rumzuschrauben. Und ich persönlich empfinde den FF nicht als besten Browser. Noch nie benutzt noch nie gebraucht (außer @ Arbeit)

Welchen benutzt du denn privat? Also bei mir läuft alles stabil und ich kann mich nicht beklagen, außer das FF manchmal minimal hängt, was bei den älteren versionen nicht vorkam. (Version 5.0 Beta)

Ich nutze Opera seit etlichen Jahren und hatte nie Probleme damit, viele Optionen für die ich beim Firefox Addons brauche sind da drin.

bin direkt von 4 auf die 5.0 beta umgestiegen und nutze auch nebenher den Aurora Channel... finde diese hohen Versionsnummern auch nicht gut, aber so gibts wenigstens zeitnah die neuesten Features, 3.6 war am Ende doch schon extrem ausgereizt ;) Finds auch schön, dass man sich durch sein Feedback mehr in die Entwicklung einbringen kann als früher. Der Speicherverbrauch der 5 Beta ist schon merklich geringer als bei 4.0.1 ;)

ich find das total schade, dass Firefox für Android einen ARMv7 prozessor voraussetzt...ich hab nur einen v6 :(

glaubt ihr besteht eine chance dass FF für android noch für v6 prozessoren kompatibel wird?

Ich nutze Opera seit etlichen Jahren und hatte nie Probleme damit, viele Optionen für die ich beim Firefox Addons brauche sind da drin.

Leider habe ich mit Opera sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ladezeiten waren ab und zu mal sehr lange und über Opera zu downloaden hat immer nur die hälfte der möglichen KB/s ausgenutzt, ich weiß aber nicht woran das lag. Auf jedenfall hatte ich danach keine Lust mehr auf Opera. Viele meiner Freunde hatten früher Opera, jetzt hat jeder, den ich kenne FF. Am Ende ist das mit den Browsern genauso wie mit z.B. AMD/INTEL... jeder sollte den nehmen, dem er am meisten zusagt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft ;)

Ich glaube somit auch, dass Opera und Chrome bald ebenfalls nachziehen werden und eine ähnliche Strategie zeigen.

Gruß R U D

Zurück