Firefox 5: Mozilla veröffentlicht finale Version Ende Juni

AW: Firefox 5: Mozilla veröffentlicht finale Version Ende Juni

ich find das total schade, dass Firefox für Android einen ARMv7 prozessor voraussetzt...ich hab nur einen v6 :(

glaubt ihr besteht eine chance dass FF für android noch für v6 prozessoren kompatibel wird?

ARMv6 (experimental)

Sorry, the experimental ARMv6 builds are no longer available. They contained bugs that caused them to crash immediately, so they were no longer useful for testing.
While we'd like Firefox to run on as many phones as possible, we are focusing first on devices that can run current versions of Firefox with acceptable performance. As we improve Firefox's speed and memory use, it might become possible for us to support ARMv6 phones in the future, but we are not actively working on it now.

könnte dauern.

So neu ist die neue Version auch wieder nich...
Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Alpha (Aurora) bisher keine Abstürze hatte. Mit den früheren Versionen ein paar Mal eher... Vor allem bei Videostreams... und zuviel geöffneten Tabs(wobei sich mein Surfverhalten in den letzten Monaten stark verändert hat, worst-case mit unzähligen Youtube- und anderen Streamtabs sind lange seit 3.0 aktuell war nicht mehr vorgekommen). Mehr als maximal (im Schnitt) 8 Tabs sind normalerweise nicht geöffnet (bei knapp 30 MiB für den Plugincontainer und max. 250 MiB für ff).

Was die neuartige Produktnummerierung angeht... Die wird auch immer schneller in Einer Schritten nach oben gezählt, Mozilla will dem "ausgereifterem" Internet-Explorer in nichts nachstehen... Mal sehen ob sie die Redmonder zur Version 10 überholen:lol:.

Das ist der größte Mist, soviel Neuerungen kann es gar nicht geben! GPU-Beschleunigung, HTML5, Plugins; wtf so wenig...
Wobei letzteres ist zwar am ältesten aber das innovativste.

Zuletzt bearbeitet:

Entgegen dem Intro des Videos, scheint der Typ nicht sonderlich viel Ahnung zu haben :ugly: Außerdem scheint es doch, als hätte er seine eigene Seite schon im Cache gehabt. Bild.de wird nicht schneller geladen, als bei mir. Ebenfalls mit DSL 16.000, allerdings mit Firefox 4. Zudem gab es die Rechtschreib-Überprüfung schon seit 3.6, glaube ich mich zu erinnern.

Auf jeden Fall ist er ein ganz schöner Fanboy.

Und zu der Sache mit der Versionsnummer: Ich denke, dass sie wohl die Erfahrung machen müssen, dass einige Nutzer durch die niedrige Versionsnummer auch einen nicht allzuweiten Technologie-Fortschritt vermuten. Dem will man wohl mit der nun auch schon angekündigten sechsten Version entgegensteuern. Mir macht das allerdings nicht aus. Was interessiert es mich denn, ob da nun 4.3, 5, 39.193949.19 oder Popel steht?

Macht mal nicht so einen Wind deswegen :daumen:

Also das Video finde ich ja mal :daumen2: echt mies ^^

Aber ok, wie wäre es eig. mit einer Art Changelog für die 5-er Version, damit man prüfen kann, was geändert wurde und ob es stimmt.

Subjektiv hat sich kaum etwas geändert, ob Geschwindigkeit oder Layout, ich denke die Stabilität könnte deutlich besser geworden sein. Ich hoffe die ganze Add-Ons werden auch noch zur 5-er Version kompatibel in kürzester Zeit erscheinen ;)

Ich hatte es jetzt mal installiert und CCleaner drüberlaufen lassen + Probleme beheben, da ist mir halt aufgefallen, dass Mozilla FF5 doch deutlich langsame rgeworden ist, wenn man eine Seite aufruft. Ist der Cookie dann da geht alles ratzfatz aber beim Erstmaligen aufrufen... Ojee

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

für Mac einfach "win" duch "osx" im DL-Link ersetzen.

Grüße

Aber ok, wie wäre es eig. mit einer Art Changelog für die 5-er Version, damit man prüfen kann, was geändert wurde und ob es stimmt.

Warte mal das offizielle Release ab, dann kommt sowas sicher auch. Diese Verwirrung entsteht immer dann, weil die Leute schon hochgeladene Daten finden, nicht nur beim Firefox-Release (da aber ist das klassisch schon so).

Die neue Versionierung ist vor allem für die Entwicklung besser.
So erreichen kleine Änderungen, Bugfixxes, etc schneller den Kunden.
Ist ja bei Chrome nichts anderes, dort wird der integrierte Flash-Player sogar früher geupdatet als von Adobe selbst.

Und so aussagen wie
Ach die ändern doch nur die Nummerierung!!! Statt 4.1, 4.2, 4.3 ... kommt halt gleich 5, 6, 7 ...
Dem User wird dann ein größerer Entwicklungssprung vorgegaukelt.
Bald verkaufen die jeden Patch noch als neue Version.
kann ich mal so gar nicht verstehen...Sie VERKAUFEN dir ja eben nichts. Firefox kostet kein Geld und es steht dir völlig frei einen anderen Browser zu nutzen.

Zu dem Typ im Video muss ich sagen dass der ja mal voll keine Ahnung hat, total unvorbereitet n Vid macht, welches zur Hälfte nur aus Vor- und Abspann besteht....das nenne ich FAIL.

MFG

PS: ich bin Chrome-User

Die neue Versionierung ist vor allem für die Entwicklung besser.
So erreichen kleine Änderungen, Bugfixxes, etc schneller den Kunden.
Was bei 4.1 wohl nicht der Fall wäre?!

Diese neue Strategie ist einfach lächerlich. :klatsch:
In ein paar Jahren sind wir dann bei Firefox 52 oder wie?
Einfach Blödsinn. Von solch einem vorgegaukelten massiven Fortschritt halte ich nichts. :daumen2:

Was bei 4.1 wohl nicht der Fall wäre?!

Diese neue Strategie ist einfach lächerlich. :klatsch:
In ein paar Jahren sind wir dann bei Firefox 52 oder wie?
Einfach Blödsinn. Von solch einem vorgegaukelten massiven Fortschritt halte ich nichts. :daumen2:

Es gibt nunmal unterschiedliche Versionierungsverfahren, ob X, X.X oder X.X.X ist hierbei egal.
Was du nicht beachtest (beachten willst) ist, dass nicht nur die Versionierung, sondern der gesammte Entwicklungs- und Releaseprozess umgestellt wurde.
Vor der Umstellung kam ja sicher auch nicht alle 6 Wochen eine neue X.X raus, oder? Eben.

Wer sich natürlich von Versionszahlen blenden lässt und diese mit Entwicklungsstand und Fortschritt gleichsetzt ist selbst schuld.

HAHA "wir haben hier nur ne 16.000 er Leitung" was will er noch? Reicht doch:devil:

(Ps. hab ne 1.000er Leitung:ugly:)

Hab FF5 jetzt mal testweise parallel installiert.
Fazit: Und wieder 6 Addons die nicht funktionieren.
Wann basteln die endlich mal eine SDK/API die Versionsunabhängig ist..... :wall:

Zurück