Firefox 5 Final bereits verfügbar

AW: Firefox 5 Final bereits verfügbar

Also wenn manche hier wegen AddOns rumheulen die nicht gehen, dann liegt das an den AddOns bzw. zu faulen Entwicklern, die haben lang genug Zeit in der Beta-Phase ihre AddOns anzupassen.

Die besten AddOns (AdBlock-Plus, FasterFox) gehen deshalb immer schon alle bei Release.

ich seh zwar garkeine veränderung aber irgendwie gehts bissl schneller :daumen:

Also hier mal ein Screenshot von mir,

der durch Klicken auf Firefox -> Hilfe -> Über Firefox enstanden ist.

Ich hatte zuvor FF 4.0.1 installiert und auch nicht die Beta vom 5er ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 181

Das Bild zeigt aber nicht wie FF 5 über Autoupdate installiert wird, sondern nur das es installiert ist.
Ich glaub dir das ja, aber etwas Merkwürdig ist es schon, das du der einzige bist, bei dem FF 4.0.1 automatisch auf FF 5 geupdatet wird.

okay. Ja du hast recht. ;) Nur kann ich kein Video mehr machen. ;)

Ich wollte damals gucken, welche Version ich vom FF drauf hab. Ich wollte nämlich nach Deinen Links den 5er laden. Nur dann geh ich da auf die Hilfe und schon fängt Firefox automatisch an zu laden. Und ich hab nicht gleich dran gedacht, jetzt Fraps anzuschmeißen. :D
Okay. Wieso ich einer der einzigen bin, kann ich mir auch nicht erklären. :ugly:

Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem neuen Firefox 5, vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung :)
Wenn ich auf der Startseite vom FF5 bin (about:home) und dort was im internet suchen möchte, sucht FF nicht mehr über google wie noch beim 4er sondern über (start.facemoodshttp://start.facemoods.com/?a=ddrnw&f=4&q=test). Wie kann ich das wieder ändern? Danke im voraus
Versuch mal folgendes:
Tippe about:config in die Addresszeile, dann such nach folgenden Einträgen (ich hab nur Version 4, deswegen hoff ich einfach, dass das gleich blieb):
browser.search.defaultenginename
browser.search.order.1
browser.search.selectedEngine

Bei denen allen tippst du dahinter einfach mal "Google" (ohne ").

@top:
Da es mir gerade egal ist, werde ich warten, bis mein FF4 nach nem Update schreit. Bin grad noch zu müde.
in diesem Sinne einen erholsamen Samstag.

gruß

diweex

Habe schon ne ganze Weile FF Nightly 7.01 drauf (Beta) und die Version läuft bisher einwandfrei.

Große veränderungen sehe ich auch nicht, aber er ist deutlich schneller.
Von den Nightly rate ich eig. ab da sie noch ungetestet sind und sicherheitslücken haben können.

also was mich seit dem wechsel aufn ff4 stört: das "neue tab" dingens is jetz auf der anderen seite un ich bekomms nich wieder rüber. also allein die neue ungewohnte position nervt und das die konfigurierbarkeit scheinbar leidet is auch mist. dann beim rechtsklick auf nen link wurde in neuem tab und ...fenster vertauscht -.- son rotz he. hab jetz immer zig fenster auf wegen dem mist :/ das die statusleiste unten fehlt is aber toll, nur der fehlende ladebalken is wiederrum mist ^^ wenn das jetz beim 5er wieder alles rumhüpft - ätzend.

btw is der ff im grunde garnich so meins :/ ohne addons is er au ned so das wahre un ich mag eigentlich "fertige" produkte. also wo ich nur kleinigkeiten meinen bedürfnisen anpase und fertig. aber dieser ganze addon rotz is mir zuviel. hab jetz so die nötigsten wie adblock un noscript usw druff, aber der rest juckt mich überhaupt ned. sollense doch solche "quasi standard addons" einfach mit ins komplettpaket aufnehmen un fertig. auch wenn ich mich jetz vor den steinen ducken muss, aber die entwicklung von wow machte das (als ich noch spielte) vor. da gabs zig addons für die nützliche features mitbrachten und am ende so beliebt waren, dass es so ziemlich jeder hatte und im "nächsten" patch hatte ow seine eigene version davon mit an bord. so wurden viele der addons an sich unnütz, man hatte weniger verwaltungsaufwand und konnte wieder mehr spielen ^^

Ich habe mir jetzt auch Firefox 5 runtergeladen und ausprobiert. Werde dennoch weiterhin Opera behalten da Firefox 5 das selbe Problem hat wie Firefox 4, Schrift wird nicht so scharf dargestellt wie noch in Firefox 3 oder Opera.

Neuer Tab Icon auf der anderen Seite? Also bei mir ist alles Standart und ich kann denn durch Ansicht--> Symbolleisten--> Anpassen auch nach belieben Rechts oder Links platzieren.

Rechtsklick auf einen Link, steht bei mir immernoch ganz Oben " Link in neuem Tab öffnen".
Die Add-Ons sind ja eig. das schöne in FF. Du kannst entscheiden willst du welche haben oder nicht?
Wenn du ein Komplettpaket haben willst, kauf dir eine Konsole :D ( Ich weiß du magst Sie nicht ;))

@ thysol

Du hast sicher auch schon die ganzen Standardhilfen, wie Hardware-Beschleunigung deaktivieren, andere Schriftarten etc. ausprobiert?

Ist Mozilla gerade dabei, die neuen Versionen auf ihre Serverzu spielen? Kann Firefox Mobile 5 gerade nicht laden :-(

Habe Firefox 5 auf ein Netbook (Acer Aspire) mit Ubuntu installiert und läuft flotter als 4-te:daumen:

Neuer Tab Icon auf der anderen Seite? Also bei mir ist alles Standart und ich kann denn durch Ansicht--> Symbolleisten--> Anpassen auch nach belieben Rechts oder Links platzieren.

Rechtsklick auf einen Link, steht bei mir immernoch ganz Oben " Link in neuem Tab öffnen".
Die Add-Ons sind ja eig. das schöne in FF. Du kannst entscheiden willst du welche haben oder nicht?
Wenn du ein Komplettpaket haben willst, kauf dir eine Konsole :D ( Ich weiß du magst Sie nicht ;))

@ thysol

Du hast sicher auch schon die ganzen Standardhilfen, wie Hardware-Beschleunigung deaktivieren, andere Schriftarten etc. ausprobiert?
das anpassen werd ich nochmal suchen, hatte das bisher nämlich ned gefunden. im 3er haste einfach auf die leiste selbst gerechtsklickt un konnest da rumwerkeln. und "neuer tab" ganz oben is ja "falschrum" ^^im 3er wars fenster oben un darunter tab. nu isses umgedreht un das verwirrt ><

Große veränderungen sehe ich auch nicht, aber er ist deutlich schneller.
Von den Nightly rate ich eig. ab da sie noch ungetestet sind und sicherheitslücken haben können.

Ich nutzt seit 1,5 Jahren nur Nightly Build ohne Probleme, Sicherheitslücken werden in nightlys schneller zugemacht als bei Finalen Versionen.

Zurück