Firefox 5 Final bereits verfügbar

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Firefox 5 Final bereits verfügbar

Auch wenn Firefox 5 erst um den 21. Juni offiziel erscheinen soll und es auch auf der Mozilla Website noch keinen Link zur finalen Version gibt, so scheint es doch bereits frei zugänglich auf den Servern zu liegen.

Hier der Link: http://mozilla-crowdcache2.3crowd.com/mozilla/firefox/releases/5.0/win32/de/Firefox%20Setup%205.0.exe

Soweit ich mich erinnern kann, war das bei Firefox 4 der gleiche Fall. Dies konnte auch bereits einige Tage vor Release von den Mozilla Servern heruntergeladen werden. (Viele Leute wollten damals nicht glauben, das es die Finale Version ist, was wohl auch jetzt wieder so sein wird)

Quelle: Computerhartware.de

5.JPG

Update:

Es gibt jetzt auch Downloadlinks für Linux und Mac. Hier eine Aufzählung aller Links:

Windows

Linux

Mac

Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 5 Final bereits verfügbar

Die neue Version kann bereits über die automatische Update-Funktion des Browsers herunter geladen werden. =)

Es muss also niemand einen extra Download über eine fremde, eventuell unsichere Webseite starten.

Die neue Version kann bereits über die automatische Update-Funktion des Browsers herunter geladen werden. =)

Wirklich? Ging bei mir vorhin noch nicht und ich kanns mir auch nicht vorstellen, da der offizielle Start ja erst am 21. ist.

Es muss also niemand einen extra Download über eine fremde, eventuell unsichere Webseite starten.
Was heißt fremde unsichere Website? Das ist direkt vom Mozilla Server.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Info! Gleich mal FF5 installieren :)

WIe kann man im FF4 überhaupt überprüfen ob es ein neues Update gibt, bisher war das doch immer unter Hilfe -> Updates suchen oder so, bei mir ist da nichts mehr?

WIe kann man im FF4 überhaupt überprüfen ob es ein neues Update gibt, bisher war das doch immer unter Hilfe -> Updates suchen oder so, bei mir ist da nichts mehr?
Oben Links Firefox => Hilfe => Über Firefox

Dann sucht er kurz automatisch und ggf. wird ein update vorgeschlagen.

So sollte es gehen, ja. Ich hab FF 4 komplett von der Platte geschmissen und hab FF5 neuinstalliert. Also ganz ehrlich, so ein großen Unterschied gibt es hier nicht, von daher sollten sie schon bei FF 4.02 oder so bleiben -.-

Aha ok, danke.
Bei mir steht FF 4.0.1 ist aktuell. ;)

E gibt bereits Firefox 7alpha und 6 zu download....die machen ernst das könnt ihr glauben, google macht sich so groß das sie endich aufgewacht sind :D

Danke NEIN!!! Ich bleibe erstmal bei FF4.01 denn jede neue Version hat wiederum Probleme mit den AddOns. Endlich habe ich die meisten unter FF4 am laufen schon geht wieder nichts mit der Version 5.
Ist ja auch lächerlich was Mozilla da anstellt nur weil Google das macht muss Mozilla ja nicht gleich auch alle 3 Monate nen neuen Browser rausbringen in den nur unter der Haube etwas optimiert wird. Sie sollten sich wie bisher mehr Zeit nehmen und einen Browser entwickeln der nicht mit der heißen Nadel gestrickt ist. Ich jedenfalls habs probiert, wieder das Prob gehabt wie von FF3 auf FF4.FF5 probiert und bin zurück zur Version4 weil wieder das gleiche mit den AddOns!

Sollte es so weiter gehen dann schmeiße ich FF runter und benutze nur noch den IE9. Dieses rumgefrickel am Browser brauch ich nicht wirklich, ich bin wahrscheinlich schon zu alt dafür, ich will am Rechner arbeiten und nicht basteln.

Sorry, nur meine Meinung, eine von vielen ;)

Zuletzt bearbeitet:

also da kann ich dir echt nich zustimmen, mozilla hat bereits vor 1nem jahr die pläne veröffentlich und ei. hat es jeden begeistert. es gehört auch zum plan das noch ende dieses jahres firefox 7 rauskommt. Und wenn du grad ie erwähnst: Er ist der schlechteste Browser aller zeiten, das war er, das ist er und das bleibt er auch, auf den ie 10 braucht ihr euch auch keine hoffnung zu machen, design konzept haben die dort berhaupt keins alles durcheinander und wie immer mind. 10 jahre zurückgebliebn !

Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin echt begeistert von FF5. Es hat sich so vieles geändert und es ist total toll. =)

durch diese schnellen Releases geht einfach die Besonderheit verloren.. Vorher hat man immer Spannung den neuen Firefox erwartet, weil er immer eine kleine Revolution mitgebracht hat. Jetzt ist ohne Sang und Klang Version 5 da. Einfach so.

Also ich hab mir gerade FF5 geladen.
Und nun funktioniert Youtube mit 1080p flüssig. Also ich kann sofort anfangen in Full-HD zu gucken und brauch nicht extra auf das Laden warten.
Mit FF4 hatte ich sogar bei 360p Probleme, dass es nicht laden wollte.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit FF5!

Firefox 5 ist absolut spitze.
Die Seiten laden bei mir endlich flotter, hätt ich nicht gedacht!:daumen:

Nur weiter so.

aber Chrome hat ein paar Datenschutznachteile. ;).. ich bleib bei meinem Firefox. :D Ich habe ihn langsam lieb gewonnen. Chrome wird nur in manchen Zwecken eingesetzt, wenn es wirklich nur um Geschwindigkeit gehen soll. ;)

Zurück