Firefox 4: Mozilla humpelt zur Weltherrschaft

Gleich mal ein paar unnötige Add-Ons deaktiviert^^
Jetzt sind nur noch Addblock, das Wörterbuch, Menu Editor, PCGH-Unterstützen und Personas aktiv^^

Ich bin mit der Neuauflage auch ganz zufrieden. Alle wichtigen Addons wurden übernommen. Finds besonders praktisch, dass man das Design an die ältere Version anpassen kann:daumen:.

ja das "PCGH-Unterstützen" hab ich auch noch drauf, als zeichen des guten willens da ich auf die seite schon lange nicht mehr ohne addblocker gehe. müsste sich in den letzten paar wochen richtig rentiert haben was ich alles bestellt habe :D

ja das "PCGH-Unterstützen" hab ich auch noch drauf, als zeichen des guten willens da ich auf die seite schon lange nicht mehr ohne addblocker gehe. müsste sich in den letzten paar wochen richtig rentiert haben was ich alles bestellt habe :D

/Sign :lol:

Ist bei mir exakt genauso:D
Ich gebe ein Vermögen bei Amazon aus:ugly: Und ca. 10% davon gehen an PCGH, also bestimmt schon 100€, wenn nicht noch mehr:what:

Lol, da muss es meinen Fuchs aber gehörig ausbremsen... ich habe bei mir aktiv:

- Adblock Plus
- Autopager
- DownloadHelper (um Videos zu laden, funktioniert fast überall)
- Download Statusbar
- Flashblock
- IE Tab 2
- InstaClick
- NoScript
- Web of Trust
- XMarks

(aus Langeweile auch nach Alphabet sortiert^^)

Wobei einige wie Download Statusbar, IE Tab oder InstaClick mit dem Laden der Seite ja nix am Hut haben... Autopager und der DownloadHelper auch nur indirekt...

Mein Firefox stürtz seit dem Update jeden Tag 2-mal ab.Vorhher vielleicht 2-mal im Monat.
Sind 1.6% Marktanteil nicht ein bisschen sehr wenig ?

Dito.

Leider ist das Addon seit dem vierer nicht mehr drauf weil ich komplett neu installiert habe und ich nichts bei den Addons fand.

@PCGH:
Weltherrschaft?! Das Wort passt nicht.

Besonders Toolbars sollen Firefox 4 zu schaffen machen. Sie bremsen Mozillas Spross ganz besonders aus, so die Entwickler.

Ganz ehrlich, wer benutzt denn sowas bitte freiwillig? Ich würde wetten, dass 95% (oder mehr) der Nutzer solcher Toolbars diese nur haben, weil sie einem heutzutage bei fast jeder Installation eines Programmes oder Tools um die Ohren gehauen werden. Einmal falsch geklickt, und man hat z.B. die Ask Toolbar am Hacken. Die Dinger bieten doch nichtmal einen Nennenswerten Vorteil in der Benutzerführung.

Ich würde gerne wissen ob mein NASA Night Launch, Adblock Plus und Java Console meinen Firefox großartig bremsen und ob sie optimiert sind. Ich finde Firefox 4 übrigens subjektiv sogar langsamer und instabiler als 3.6.16 :daumen2:

Zurück