Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Mozilla hat mit dem Update auf die Version 29 weitreichende Designänderungen am Firefox-Browser durchgeführt. Damit ist nicht jeder zufrieden. Doch es gibt Add-Ons wie den Classic Theme Restorer, die Abhilfe schaffen und das alte Design zurückbringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Wieso sehe ich garkeine Veränderung von der Oberfläche?
Es sieht alles gleic aus
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Danke, habe mir den Classic Theme Restorer gleich mal installiert.

Ich kann es garnicht leiden wenn Designs über den Haufen geworfen zu werden nur damit es anders aussieht. Entweder sollte man was verbessern oder die Änderung bleiben lassen...
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

@ Laudian
Kurz umgewöhnen und fertig - das neue Design ist garnicht so schlecht. :)

@ PCGamer512
Vielleicht blockieren das irgendwelche Design-Addons?
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Lesezeichen-Knopf von dem Stern-Knopf abtrennen kann? Mich stört, dass das jetzt 1 Knopf ist und ich ausversehen neue Lesezeichen setze, wenn ich eigentlich das Lesezeichen-Menü öffnen möchte. Ich habe dafür nur dieses Addon gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/classicbookmarksbutton/

Allerdings passt der Stil des Lesezeichen-Knopf des Addons nicht zum Firefox-Design. Ich hätte gerne den Knopf aus Firefox <= 28 zurück.

Classic Theme Restorer HAT den richtigen alten Lesezeichen-Knopf. Leider öffnet der dann die Lesezeichen in einer Leiste, die man manuell wieder schließen muss. Das ist nicht wirklich das, was ich haben will. Ich will den Knopf mit der alten Funktion zurück haben...

EDIT: Oh, der richtige Knopf befand sich auf der Lesezeichen-Leiste. Super, jetzt klappt es wieder wie früher!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

ich habe die tabs gern unter der lesezeichenzeile.
datei gebastelt und nun wieder fast wie vorher auch ohne addon.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

man kann aber auch bei der 28er version vorerst bleiben. ist ja nicht so das man damit ab jetzt nicht mehr surfen kann.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Wenns ein Addon gäbe, welches das Firefox 3.6 Design wieder gibt, dann wäre ich sooo glücklich :P
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Der Classic Theme Restorer beseitigt die Defizite die uns Mozilla aufzwingen will.

Kurz umgewöhnen und fertig - das neue Design ist garnicht so schlecht.
In diesem Artikel geht es aber um diejenigen die dies nicht wollen, und das Design schlechter finden !
Warum sollte man sich umgewöhnen wenn es nicht sein muss, nur weil es andere vorschreiben bzw subjektiv als das bessere ansehen, pfff nein Danke.

man kann aber auch bei der 28er version vorerst bleiben. ist ja nicht so das man damit ab jetzt nicht mehr surfen kann.
Ich bin lieber mit weniger Sicherheitslücken unterwegs als das unvermeidbare unnötig hinauszuschieben.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Beim neuen Design kannste auch selber viel rumbasteln (Rechtsklick auf die Tab-Leiste und Anpassen).
Außerdem ist das echt ein total marginaler Unterschied zu vorher ^^
Designtechnisch kann man da nun wirklich nicht mehr viel machen.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

An meinen Porsche 911 bastelt ich mir demnächst die Karosserie des alten Porsche 356.

Finde das Design einfach besser. ;)
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Hmm habe garkeine Addons nur Adblocker und halt die Kaspersky teile mehr nicht

Edit: Allerdings steht bei Erscheinungsbild noch 28.0 liegt es daran?

Edit2: Hat sich erledgt ich depp hab 28.0 runtergeladen :D
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Mann sieht das geil aus sehr gut gemacht Mozilla :)
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Ich finde man kann an der Stelle auch mal Lob aussprechen.

Es wird natürlich auch immer die geben, die sich kategorisch über neue Designs aufregen. Auf die muss man halt nicht hören, sonst würde Firefox immernoch so aussehen:
FF1.png
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

sonst würde Firefox immernoch so aussehen:
Anhang anzeigen 735747
Warum kommen Leute wie du immer mit solchen lahmen Sprüchen an, mit deiner aussage sagst du das Kritiker alle keinen Fortschritt bzw Veränderung wollen, aber wer bitte sagt denn das bitte, WER ? :klatsch:
Ist das selbe grottenschlechte aussage wie "dir gefällt Win8 nicht, dann verwende DOS", macht genauso keinen Sinn aber man bringt es trotzdem zu gute :nene:
Auf die muss man halt nicht hören
In deiner Welt möchte ich nicht leben wollen, wo man alles vorgesetzte akzeptieren muss.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

ΔΣΛ;6392110 schrieb:
Warum kommen Leute wie du immer mit solchen lahmen Sprüchen an, mit deiner aussage sagst du das Kritiker alle keinen Fortschritt bzw Veränderung wollen, aber wer bitte sagt denn das bitte, WER ? :klatsch:
Ist das selbe grottenschlechte aussage wie "dir gefällt Win8 nicht, dann verwende DOS", macht genauso keinen Sinn aber man bringt es trotzdem zu gute :nene:

In deiner Welt möchte ich nicht leben wollen, wo man alles vorgesetzte akzeptieren muss.

Du hast schon recht. Ich beziehe mich aber gerade die Leute die kategorisch alles Neue ablehnen und es vielleicht erst Monate später ausprobieren um dann (nach 2 Stunden eingewöhnung) festzustellen, dass es doch nicht so schlimm ist.
Und dann beim nächsten Design geht es wieder genau so los.

Diejenigen mit konstruktiver Kritik meine ich nicht, solange sie es selber getestet haben und ihre Informationen nicht nur vom hörensagen haben. Gute Kritik ist immer hilfreich und notwendig.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

ΔΣΛ;6391946 schrieb:
Ich bin lieber mit weniger Sicherheitslücken unterwegs als das unvermeidbare unnötig hinauszuschieben.

"sicherheitslücken" wird es immer geben. wenn der hacker schlau genug ist dahebelt der alles aus. man kann also immer was finden in tausenden von zeilen codes.

nutze firefox immer in verbindung mit noscript und im "privaten modus", also ohne speichern von chronik, passwörtern usw. hab nie probs mit viren usw.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Hm ... hat mich gerade mal 2min gekostet und es sieht bei mir fast so aus wie beim 28er Firefox. Den Button oben links fehlt, aber den habe ich 1x im Quartal genutzt. Der Rest der Buttons sehen etwas anders aus, aber daran habe ich mich innerhalb weniger Minuten gewöhnt. Ich klotz doch eh die meiste Zeit auf die Internetseite, und nicht was drumherum ist. :schief:
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Ne der setzte es definitiv nicht zum alten um. Ist irgendwie so eine gemixte Version aus der 29. Nun ja aus der ******* komme ich nicht mehr heraus.
 
AW: Firefox 29 im altbekannten Design: Add-Ons machen es möglich

Wem das Design nicht gefällt kann auch einfach bei 28 bleiben...
 
Zurück