Firefox 17 zum Download: Facebook-Integration und kleine Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 17 zum Download: Facebook-Integration und kleine Verbesserungen

Der Internet-Browser Mozilla Firefox ist aufgrund der einfachen Bedienung und der Vielzahl an Funktionen wie den Add-ons der beliebteste Browser bei den Lesern von PC Games Hardware und erfreut sich auch im Internet aufgrund seiner Flexibilität einer großen Anhängerschaft. Mozilla hat nun Firefox 17 zum Download bereitgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 17 zum Download: Facebook-Integration und kleine Verbesserungen

Toll ich versuche mit Noscript Facebook und Co von meinem Rechner fern zu halten und die Trottel bauen den Müll fix in den Browser ein. Ich glaube ich muss mir Gedanken machen komplett auf Chrome umzustellen.

solange da nichts von haus aus aktivirt ist für mich alles gut ...
wobei es echt nicht sein müsse da fb rein zu bringen ... :daumen2:

Gefällt mir überhaupt nicht.
Sowas kann man ja gerne per Addon haben aber richtig fest in Firefox verankert? :/

solange ich das noch "aktivieren" muss und es auch sonst nirgends zu sehn is...ok, aber das schon quasi zu verdrahten is schon sehr grenzwertig, wie schon gesagt, benutze ich ebenfalls noscript und ghostery, um mir diesen ganzen müll vom hals zu halten und dann kommt sowas...:daumen2:

Mir wäre es lieber, ich könnte die Fratzenbuchoption vor der Installation an- und abwählen können.
Ich würde es erst gar nicht installieren wollen.

In ein paar Wochen taucht dann vermutlich folgende Schlagzeile auf:

"Datenschutz: Firefox 19 überträgt ungefragt Nutzungsdaten an Facebook."

Muss ich mal näher beobachten, ansonsten steht bei mir nach immerhin sieben Jahren ein Browser-Wechsel an. :daumen2:

Von wegen "Verbesserungen"!! Den vollen Misthaufen hab ich deswegen seit gestern... Ist Safari möglicherweise nicht ganz so bescheuert wie Firefox?

Seit ich gestern so naiv war, diesen Mist namens Update zu installieren, läuft bei mir entweder nix mehr, oder nur nach viel rumexperimentieren. Und Facebook sehe ich nur noch als eine Art abgespeckte html-Datei. Zu bearbeiten ist natürlich nichts, Grafiken null.
Scheiss-Firefox... Am liebsten würde ich dem, der das verbrochen hat, den Hals umdrehen... Ach so, ja -- die neuen Dateien sind alle (!) auf das Jahr 2000 datiert. Weswegen latürnich alle möglichen Firewalls etc. spinnen... Auf meine gepfefferte Mail an den Saftladen hab ich keine Antwort bekommen; klar doch.

Stinksaure Grüße -- hat vielleich einer von Euch rausgekriegt, wie man wenigstens so banales wie z.B. facebook wieder anleiern kann?

In ein paar Wochen taucht dann vermutlich folgende Schlagzeile auf:

"Datenschutz: Firefox 19 überträgt ungefragt Nutzungsdaten an Facebook."

Muss ich mal näher beobachten, ansonsten steht bei mir nach immerhin sieben Jahren ein Browser-Wechsel an. :daumen2:

Aber die anderen Browser speichern auch schon alles von dir. So oder so fast schon egal welchen Browser du nimmst denn bei jedem "lässt du die Hosen herunter" wenn du ihn benutzt.

Firefox ist nach jahrelanger Nutzung vorletzte Woche auf all meinen Rechnern geflogen.
Nun ist Chrome mein Standardbrowser.

Ausschlag gebendes Argument war, dass ich ein Äquivalent zu NoScript fand. Aber ich fand sogar etwas besseres! Nun ist "ScriptNo" (Selbe Idee, aber meilenweit besser umgesetzt) und AdblockPlus intergriert, FoxishLive lässt mich weiterhin mein RSS Ordner nutzen und ich habe den besten Browser den ich mir vorstellen kann.

Alle "nach Hause telefonieren" Eigenschaften von Google habe ich abgestellt (brauche somit auch keinen Iron).

Ich habe mit diesem Schritt lange gezögert, weil ich Google die Goodguy-Masche nicht abnehme.
Aber die Performance von Firefox ist mittlerweile fürn Pobbes! Als Beispiel habe ich seit dem Adobe Update auf Version 11 Youtube Video mehr, welches nicht ruckelt oder abstürzt (egal auf welchem Rechner und welcher Windowsversion) und auch andere Flashinhalte stürzen regelmäßig beim FF nun ab.
Die damalige Illusion von Sicherheit im Vergleich zum IE gibts auch nicht mehr und bei Browsern wie Opera fehlt mir persönlich einfach die Usabilty.

Die Performance ist wirklich überragend, klick ich das Desktopicon, ist der Browser auch schon da...egal ob i7 mit 4Ghz oder kleinem Atom, das ist beeindruckend.

ABER, sollte sich FF irgendwann wieder auf seine Grundeigenschaften besinnen statt solch Exsudaten wie Socialmedi APIs den Vorrang zu geben, werde ich Mozilla gerne wieder eine Chance geben.
Bis dahin muss ich leider Chrome empfehlen und multiplizieren!

PS.: Es gibt bei ScriptNo dieses geile kleine Kästchen: "(Default: disabled; always remove social widgets/buttons, even if whitelisted)"

Ein Browser sollte neutral sein und nicht eine Datenkrake oder ähnliches im Handgepäck haben. Ich finde es eher abschreckend.

Hi Leute,
hab mir vor einer Stunde die 17er drüberinstalliert.

Nur so als Tipp für alle die TabMix Plus verwenden.
Es läuft nicht mehr auf FF17.
Man kann sich auf der AddonSeite (KLICK)ganz unten bei "Developer Comments" die Beta installieren. Hab die aber nicht probiert.
Bin den "üblichen" Weg gegangen und hab die Addon-XPI mit 7zip geöffnet und in der install.rdf
den Eintrag NS1:maxVersion="16.0a1" auf NS1:maxVersion="17.0a1" geändert und in 7zip die rdf wieder zurückgeschoben.
Läuft bei mir ohne Probleme.
Wer nicht weiß wo die XPI umgeht: Einfach im FF unter Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung->Erweiterungen->TabMix Plus
den WindowsExplorer unter "C:\Users\dein Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles" nach dem String der bei ID steht suchen lassen.
Von der ID aber die geschweifte Klammer weglassen, also nur die Zahlen&Buchstaben nehmen.

Alles andere wie zB. Fireshot, Adblockplus, Downloadhelper, Fastdial, Stealthy, IMTranslator, All-In-One-Sidebar, FireFTP läuft weiterhin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auf der AddonSeite (KLICK)ganz unten bei "Developer Comments" die Beta installieren. Hab die aber nicht probiert.
Bin den "üblichen" Weg gegangen und hab die Addon-XPI mit 7zip geöffnet und in der install.rdf
den Eintrag NS1:maxVersion="16.0a1" auf NS1:maxVersion="17.0a1" geändert und in 7zip die rdf wieder zurückgeschoben.
Läuft bei mir ohne Probleme.

Ich würde gleich mal 90 eintragen denn bei der nächsten Version kannst du wieder die XPI editieren. Und du weißt ja wie schnell die Versionen nachrücken. :ugly: :D

Zurück