Finnland: Internet mit 1 MBit/s ist ab sofort Bürgerrecht

AW: Finnland: Internet mit 1 MBit/s ist ab sofort Bürgerrecht

Tja, warum haben wir kein Internet wie in Finnland, Sozialstandards wie in Schweden? Warum streiken wir nicht wie die Franzosen und haben keinen so lustigen Ministerpräsidenten wie die Italiener? Und wieso darf bei uns Sondermüll als Nahrungsmittel verkauft werden (McD)? Und überhaupt warum ist das Wetter so unzuverlässig?
Fragen über Fragen....

Tja, warum haben wir kein Internet wie in Finnland, Sozialstandards wie in Schweden? Warum streiken wir nicht wie die Franzosen und haben keinen so lustigen Ministerpräsidenten wie die Italiener? Und wieso darf bei uns Sondermüll als Nahrungsmittel verkauft werden (McD)? Und überhaupt warum ist das Wetter so unzuverlässig?
Fragen über Fragen....

Ich wohne in einem Sch..ßland. Und wo wohnt ihr?

@topic: Sehr vernünftige Politik, die die da oben im Norden treiben.

Alle die schon mehr von mir gelesen haben wissen, dass ich gerne über meinen DSL Light - Anschluss jammere :ugly::devil:
Aber sowas wie die Finnen will ich auch.
Hieß es nicht mal von Frau Merkel, dass bis 2014 alle Einwohner D's mit einem schnellen Breitbandanschluss versorgt sind? :schief:

es ist verankert, das bis 2012 jeder haushalt einen breibandinternetanschluss hat
mehr nicht
leider
und breitbandinternet heißt nur das es mehr ist als modem oder isdn also wird das nur in min 384 kbit/s enden und dazu gehört auch umts und wdsl oder wimax
mehr nicht
leider

Geplant: 2018 jeder Hauhalt 50Mbit
In der Realität wird es eher andersrum sein... 2050 Jeder Haushalt 18 Mbit xD

es ist verankert, das bis 2012 jeder haushalt einen breibandinternetanschluss hat
mehr nicht
leider
und breitbandinternet heißt nur das es mehr ist als modem oder isdn also wird das nur in min 384 kbit/s enden und dazu gehört auch umts und wdsl oder wimax
mehr nicht
leider

Tjo selbst das ist schon mehr als hier!!!

Die wissen schon wie mans richtig macht :daumen:

Während man in Deutschland ständig von den Tele Unternehmen hingehalten wird, machen unsere europäischen Kollegen mal etwas Druck.

Ausbau auf dem Land wird zum größten Teil per Funk realisiert da der Ausbau des Kabelnetzes um einiges teurer ist und sich bei Dörfern wohl nie rentieren wird.

Beispiel:
Meine Heimatregion, die Uckermark, flächenmäßig größer als das Saarland aber nur 150 000 Einwohner. In den Städten und entlang von Bundesstraßen gibt es schnelles Internet per Kabel.
Meine Verwandschaft dort hat auch einen "DSL" Anschluss, in einem Dorf abseits größerer Straßen,
höchsten 50 kbyte/s.
Mein Handy mit HSDPA kommt dort auf 1600 kbit/s (jeweils im download, im upload sah das Verhältnis noch schlimmer aus). Auch kein Traumwert aber zum surfen allemale ausreichend. Ob man mit so einer Verbindung allerdings einen guten Ping hat, wage ich zu bezweifeln.

Mal gucken wie 4g Mobilfunk wird :)

Bei uns wurde letztes Jahr von 1Mbit auf 16Mbit ausgebaut. Musste auch 3 Jahre drauf warten...

Finde ich gut, aber was habt ihr gegen 6K reicht doch dicke :P

wow :what: Vorbildlich :daumen:
ich glaub ich ziehe nach Finnland :devil:
zumal wenn bedenkt das sie es geschafft haben 96% des Landes
mit Internet zu versorgen und das wo es zu großen Teilen aus Pamp...äh Natur besteht :ugly:

Jetzt kommt der Kracher: Ich surfe mit 40 kb/s! :D :D

Bin natürlich auch voll dafür, dass Angie uns sowas wie in Finnland ermöglichen würde! :daumen: Ich meine einen neuen Präsidenten hat sie ja. :lol:

Ich versteh auch nicht nur annähernd wie sich leute hier beschweren das 1 Mb/s zu wenig ist!

Ich Surfe auc mit 40 Kb/s SCHEI? TELEKOM!
Schon vor 3 Jahren sollten wir hier 16000er haben...Eigentlich haben wir auch 2000er aber es kommen nur 40 Kb durch -.-Das hat natürlich den Preis gedrückt. ; )

Solch ein Gesetz wäre sinnvoller als alle beschlossenen Gesetze der letzten 3 Jahre in Deutschland zusammen. Doch leider kommen unsere Politiker nicht auf solch eine Idee :(. Finnland kann man nur beneiden.

Zurück