Finnland: Internet mit 1 MBit/s ist ab sofort Bürgerrecht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Finnland: Internet mit 1 MBit/s ist ab sofort Bürgerrecht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Finnland: Internet mit 1 MBit/s ist ab sofort Bürgerrecht

Das sollte auch mal hier eingeführt werden, dann müsste ich mich nicht mit DSL light zu frieden geben :ugly:

AW: Finnland: Internet mit 1 MBit/s ist ab sofort Bürgerrecht

Vielleicht habe ich bald Glück.
Benutze auch zur Zeit DSL Light und bei uns in der nähe bauen die ne Neue Spedition.
Die brauch ja auch Internet und da die nur 500m entfernt ist, kann man ja auf schnelles Internet bald rechnen. :D

Benutze auch zur Zeit DSL Light und bei uns in der nähe bauen die ne Neue Spedition.
Die brauch ja auch Internet und da die nur 500m entfernt ist, kann man ja auf schnelles Internet bald rechnen. :D

Da kannst du mal von ausgehen. die Spedition gibt sich sicherlich nicht mit DSL-Light zufrieden und werden das schon vor dem Baubeginn geklärt haben. Also wird wohl die Telekom ausbauen "müssen"!!!:daumen:

@Topic -> Naja 1MBit/s ist ja nu auch nicht so der Burner wa?!

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber für unserer Firma standen bei einer Außenstelle anfangs auch nur 768 KBit/s zu Verfügung. Für unser Gewaltiges Datenaufkommen viel zu knapp. Was hat die Telekom gemacht?
Sie buddelte uns ne Glaßfaserleitung die sie sich auch fürstlich bezahlen lassen (keine Ahnung wo die angeschlossen ist).
Das Ende vom Lied: wir haben jetzt 20 MBit/s (mit Aufrüstmöglichkeit für viel Geld) und alle drumherum krebsen noch immer mit 768 KBit/s rum.

1Mbit einklagbar ist schon geil. würde sicher etwas bringen, wobei eigentlich fast jeder der kein inet übers festnetz bekommt ja ein mobiles nutzen kann. aber 1Mbit würde da sicher eine gewaltige verbesserung bringen.

aber ich möchte meine 8Mbit zuhause nicht mehr missen. Aber bei der Firma bei der ich arbeite haben wir die gröbsten probleme mit dem internet ... wir haben nur 4Mbit und den entsprechend geringen upload ... ist nicht so der burner wenn da haufenweise leute gleichzeit mails abrufen und daten vom server ziehen. aber die lassen sich einfach mit dem ausbau zeit bis zum geht nicht mehr und das in einem industriegebiet mitten in bayer neben einigen mittelgroßen städten ...

Ich wäre auch dafür das solch ein Regelung eingeführt wird, da ich noch nicht mal DSL Light habe :(
Aber der Ausbau hat zum Glück schon begonnen, wahrscheinlich erhalte ich noch dieses Jahr 16000er DSL :D:D:D
Aber das hat auch jetzt lang genung gedauert, die erste Ankündigung fand schon vor 5 Jahren statt-.-

Das nenne ich mal ein vernünftiges Gesetz! :daumen:

MfG, boss3D

haha wie geil ist das denn? wenn wir in de mal so weit wären...

Tja schön wäre es da ist deutschland absolut noch hinten dran aber es entwickelt sich :lol:

und es wird werden irgend wann zum glück kbw 25.000 ist aber hier ne ausnehme kolleg hat die 50.000 naja wir entwickeln uns langsam:ugly:

in 10-15jahren sollten wir es haben lol:kaffee:

Kannst ja mehr Steuern zahlen, dann hat der Staat auch Geld für sowas :ugly:

da gehts mehr um die firmen die gezwungen werden die abgelegenen und unrentablen gegenden auch anzuschlissen anstatt einfach nur maximalen gewinn in städten zum ziel zuhaben.

Kannst ja mehr Steuern zahlen, dann hat der Staat auch Geld für sowas :ugly:

du glaubst echt das wenn mehr steuern zahlst geht es schneller :lol:

wach auf wenn soziales gestrichen wird und politiker ihre renten erhöhen nie und nimmer dann noch die milliarden für grichenland und dann glaubst du es bleibt auch 1cent übrig dann glaubst du noch an deine rente!!:ugly:

aber nur mit 90j lol

Bevor sich die Leute ueber Deutschland beschweren, geht mal nach England, dann merkt man wie ******** Internet sein kann! Super lahme Verbindung selbst mitten in London! Und die Anbieter beschneiden einfach deine Geschwindigkeit willkuerlich nach Tageszeit!
Dagegen ist Deutschland richtig High-Tech!:ugly:

irgendwie kommt mir das bei pcgh ein wenig zu oft vor dass news hier erst übersetzt werden wenn ich sie schon einen tag vorher auf ner englischen seite gelesen habe

Hier sollten sie ein ähnliches Gesetz machen, aber konsequenter:
  • jetzt sofort: 32 MBit/s
  • 2012: 100 MBit/s
  • 2013: 1 GBit/s

Zurück